Kahle Stellen an Hinterbeine

  • Themenstarter Katzenliebhaberin91
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

Katzenliebhaberin91

Benutzer
Mitglied seit
27. November 2014
Beiträge
38
Alter
30
Ort
Freiberg
Hallo ihr lieben,

unsere kleine hat schon seit längerem kahle Stellen an beiden Hinterläufen. Nun hat es sich in den letzten Wochen verschlechtert. Sie knabbert immer dran und leckt. Am Montag möchte ich zum Tierarzt mit ihr, würde aber gerne mal von euch wissen was ihr denkt was es sein könnte.

Danke im voraus. :)


Lg
 

Anhänge

  • 20150207_164339.jpg
    20150207_164339.jpg
    96 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
M

May Belle

Forenprofi
Mitglied seit
6. Oktober 2014
Beiträge
1.565
Eosinophiler Granulomkomplex vermutlich.
Frage die TÄ danach.
Alles Gute
 
K

Katzenliebhaberin91

Benutzer
Mitglied seit
27. November 2014
Beiträge
38
Alter
30
Ort
Freiberg
Ok danke, ja werde sie fragen.

Lg
 
DosGatos

DosGatos

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. März 2011
Beiträge
839
Es kann sein, dass TA direkt mit Cortison und Co. da ran will.

Lass bitte VORHER ggfs. genauer untersuchen, ob es sich nicht doch
um Parasiten, Pilz o.ä. handelt.

Bei eG ist es übrigens besser, sich an eine gute Tierheilpraktikerin zu wenden. Die sind weiter als die klassische Tiermedizin, die Ursachen für das eG zu ermitteln und entsprechend zu behandeln, z.B. Nahrungsmittelunverträglichkeiten.

Die klassische Tiermedizin kennt hier eigentlich nur Cortison, Hormonpräparate etc, welche nur die Symptome unterdrücken, aber nicht heilen - die gibst du dann ein Leben lang mit allen entsprechenden Nebenwirkungen und Kosten!
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
3
Aufrufe
4K
growltiger
G
K
Antworten
1
Aufrufe
1K
Ute
tina1978
Antworten
7
Aufrufe
28K
tina1978
tina1978
L
Antworten
5
Aufrufe
4K
L
soul589
Antworten
11
Aufrufe
3K
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben