Kahle Stelle

• Themenstarter Themenstarter Luna2310
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L

Luna2310

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen,

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Wir haben zwar bald einen Routine TA Termin mit Luna aber bin natürlich neugierig und frage mich ob wir vielleicht doch schon früher zum Arzt sollten.
Wir haben eben das hier bei Luna entdeckt.
Zur Info: Luna ist total fit und hat keine anderen Symptome.
Es ist nur diese kleine kahle Stelle an ihrer Hinterpfote

Danke euch schon mal für eure Hilfe 🙂

A

Werbung

D70AE5CB-0D21-4493-8E97-2B1BBED4ADAC.jpeg

Was vielleicht noch wichtig wäre: Luna ist ein Jahr alt und noch nicht kastriert, aufgrund ihres herzes. Da müssen wir erst noch Untersuchungen machen bevor wir sie kastrieren dürfen. Weil sie aber schon Rollig war und das extrem hat unser TA ihr die „Pille“ gegeben. Die sie aktuell auch noch nimmt

Ich würde mir da keine großen Sorgen machen. Beobachte es und wenn es größer wird, zieh den Tierarzt Termin vor.

• Like
Reaktionen: Luna2310
Ich würde es dem Tierarzt zeigen. Es können Milben sein, oder ein Pilz - oder etwas ganz anderes, das kann man an Hand des Fotos nicht wirklich erkennen.

Ich kenne das auch - allerdings erst wenn sie etwas älter sind - hatte das beim Tierarzt damals gezeigt- da waren es einfach Druck / liege stellen - also Fell ging da weg weil da drauf rumgelegen wurde, wurde auch noch größer und nicht nass und nicht schuppig - nur etwas kahl

Werbung: