Kahle längliche Stelle am Hinterbein !

  • Themenstarter Kn73
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

Kn73

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1. März 2011
Beiträge
7
Hallo,

ich habe soeben bei meinem Kater bemerkt, dass er eine kahle längliche Stelle am rechten Hinterbein hat. Ein kleiner Abschnitt ist leicht verkrustet und unter der Haut (über der Kahlen Stelle nach oben hin) sind ein paar Knubel zu spüren.
Er leckt sich nicht aufällig dran und es scheint ihm nicht wehzutun. Er frisst ganz normal, verhält sich normal und der Kot sieht auch aus wie immer ..

Was könte das sein ?

Grüße

Anbei noch 3 Bilder:



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us


Uploaded with ImageShack.us
 
A

Werbung

ist er freigänger? kann er das schon länger haben, da du ja von krustenbildung schreibst.
 
Nein, er ist kein Freigänger. Also mir ist es heute erst aufgefallen. Die Stelle sieht man auch nur wenn man genau hinguckt und das Fell etwas zur Seite macht.
 
das hatte einer meiner Kater auch, bei ihm war es ein lineares Granulom.
Am besten lässt du mal deinen TA drauf schauen.

so sah es bei ihm aus
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
2K
Lilalin
L
noidic
Antworten
3
Aufrufe
645
noidic
noidic
S
Antworten
3
Aufrufe
3K
Chris8
C
B
Antworten
2
Aufrufe
4K
Gremlin01
Gremlin01
W
2
Antworten
27
Aufrufe
10K
Wattebausch
W

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben