Kätzin versucht zu pinkeln aber kann nicht! Hilfe

  • Themenstarter kjammi
  • Beginndatum
  • Stichworte
    ecken paar tropfen

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

kjammi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20. Mai 2008
Beiträge
25
Hallo Zusammen,

meine Candy versucht seit gestern verzweifelt Pipi zu machen!

Um ehrlich zu sein ist es mir gestern gar nicht so stark aufgefallen - aber heute ist es extrem!! Sie sucht ständig irgendwelche Ecken und dann kommen nur ein paar Tropfen.

Mein Tierarzt hat erst um 16:00 Uhr auf - ist es dann schon zu spät??

Was kann die Ursache sein?

LG
 
A

Werbung

Blasenentzündung; Steine etc..:eek::eek::eek:

16:00 Uhr is lange hin, denn sie hat Schmerzen...Gibts keinen anderen TA?
 
Hallo
fahr zu dem nächsten TA.
Das könnte Harngries sein.
Unbehandelt kann das sehr gefährlich werden
LG
 
okay, Danke!

rufe mal gleich beim Notdienst an!
 
hast du keine tierklinik in der nähe?
ich würde auch sofort mit ihr fahren, bestimmt hat sie schmerzen.
 
hab gerade in der Klinik angerufen - TA hat gemeint bis um halb vier müsste es noch gehen.....

Was macht man denn bei einer Blasenentzündung?
 
hab gerade in der Klinik angerufen - TA hat gemeint bis um halb vier müsste es noch gehen.....

Was macht man denn bei einer Blasenentzündung?

Antibiotika, Schmerzmittel...

Bei Harngries gibts auch noch Diätfutter..

Super wäre, wenn Du noch vor dem TA eine Urinprobe bekommen könntest in einem sterilen Röhrchen..
 
Werbung:
... ich versuche gerade die Tropfen, die sie raus lässt mit einer Spritze aufzusaugen....ich hoffe sehr, dass das auch geht :(
 
Oh je, das klingt nach einer handfesten Blasenentzündung oder Verstopfung durch Harngries, oder gar beides :( Bei mir hat es auch so angefangen, oft wird es eine chronische Geschichte. Aber bei weiblichen Katzen ist das oft besser zu behandelt als bei männlichen! Ich drücke dir die Daumen!
 
  • #10
danke! :(

mir ist gerade eingefallen, dass ich meine Dame ja vor zwei Tage am Hintern gewaschen habe - sie ist eine Perser-Mix und auch schon 14 Jahre alt - da hab ich ihr kurz helfen wollen :( - naja, und weil ich im 7. Monat schwanger bin war ich wohl nicht gewissenhaft genug :( :eek: - oh je!!
 
  • #11
danke! :(

mir ist gerade eingefallen, dass ich meine Dame ja vor zwei Tage am Hintern gewaschen habe - sie ist eine Perser-Mix und auch schon 14 Jahre alt - da hab ich ihr kurz helfen wollen :( - naja, und weil ich im 7. Monat schwanger bin war ich wohl nicht gewissenhaft genug :( :eek: - oh je!!
Ach so, du meinst, daß sie sich da verkühlt haben könnte? Keine Ahnung, ob dadurch jetzt die Blasenentzündung entstanden ist. Aber mach dir keine Vorwürfe, ich habe meine alte Perser auch öfters mal hinten abwaschen müssen, und ich wär auch nie auf die Idee gekommen, daß das schaden könnte :oops: Aber falls es tatsächlich davon kommt, hat das doch den Vorteil, daß es wohl eine einmalige Sache bleibt und nichts mit Harngries zu tun hat. So eine Geschichte wünsche ich keinem :(
 
  • #12
danke! das hoffe ich jetzt auch mal.... das kann einen ganz schön verrückt machen... man will seinem geliebten Tier ja auch helfen.. und kann nicht... :(

Ich werde jetzt versuchen mich zu beruhigen und warte auf halb vier - ist ja jetzt nicht mehr so lange...

LG
 
  • #13
Kätzin versucht zu pinkeln ...

Hallo kjamma ,

ich bin neu hier und habe den beitrag gelesen . Auf jedem fall zum TA.
Meine süsse nicki hatte blasensteine und war vorher schon lange in behandlung.
heute morgen wurde sie operiert. Die op ist ganz gut verlaufen , aber ich muss warten bis heute abend ob ich sie holen darf .Ich stehe völlig neben mir und habe große Angst um meine süsse.

LG Sille 40
 
  • #14
so, seit ca. einer halben Stunde schläft das Mädel friedlich :) - vielleicht ist es ja doch nicht ganz so schlimm!

Drückt uns die Daumen nachher!

Danke!
 
Werbung:
  • #15
Hier sind Daumen und Pfoten gedrückt, dass es nur eine normale Blasenentzündung ist; die bekommt man mit AB ruckzuck wieder hin (unser Benny hatte es auch).


@Sile 40
Natürlich drücken wir genauso alles für deine Nicki! Ich kenne die Ängste, die man um seine Mäuse in solchen Fällen aussteht.

Das wird schon wieder <<ganzfesthoff>>

PS: Mach doch am besten einen Extra-Thread auf, sonst gehst du hier zu schnell unter ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #16
Hi sille,

willkommen im Forum!

Ich drück dir und deiner Mieze auch ganz fest die Daumen!

LG
 
  • #17
Ich drück für Deine Mieze auch ganz doll die Daumen!!!!!
 
  • #18
Ich drücke beiden Dosis und ihren Katzenmädchen alle verfügbaren Daumen.

lG
Andrea
 
  • #19
Hallo Zusammen,

also, sieht wohl nach einer Blasenentzündung aus - jetzt heißt es abwarten!

Am Dienstag müssen wir wieder zur Kontrolle - hoffentlich kriegen wir das wieder weg!

Vielen Dank fürs Daumen und Pfoten drücken!

LG
 
  • #20
Hallo Zusammen,

also, sieht wohl nach einer Blasenentzündung aus - jetzt heißt es abwarten!

Am Dienstag müssen wir wieder zur Kontrolle - hoffentlich kriegen wir das wieder weg!

Vielen Dank fürs Daumen und Pfoten drücken!

LG
Hier wird zwar weitergedrückt, aber ganz sicher gibt es am Dienstag gute Nachrichten :)!
 

Ähnliche Themen

Mo85katjes
Antworten
7
Aufrufe
4K
ElinT13
ElinT13
B
Antworten
26
Aufrufe
8K
Starfairy
S
Z
Antworten
92
Aufrufe
7K
die Herrschaften
die Herrschaften
L
2
Antworten
37
Aufrufe
3K
cindy55
cindy55
D
Antworten
5
Aufrufe
750
LiMi
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben