kätzin pullert über all hin

  • Themenstarter uschi
  • Beginndatum
U

uschi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
2. Januar 2014
Beiträge
2
Hallo ich bin neu

Ich und meine 2 katzen kater und kätzin sind vor 5 monaten zu meinem freund gezogen alles schön und gut, der kater kommt mit dem freund gut klar nur meine dame nicht. Sie pullert über all hin, faucht ihn auch an.Ich weis bald nicht mehr was ich noch machen soll. Währe sehr dank bar über euere hilfe


==============================
Fragenkatalog bei Unsauberkeit

Die Katze:
- Name: Mausi
- Geschlecht: Weiblich
- kastriert (ja/nein): Ja
- wann war die Kastration: 7 Monate
- Alter: 7
- im Haushalt seit: 7
- Gewicht (ca.): 3
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß) Durchschnitt

Gesundheit:
- letzter TA-Besuch: 7 Monate
- letzte Urinprobenuntersuchung: -
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt: ja
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze: Nein

Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt: 2
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt: seit der geburt
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..): -
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt: 1 stunde
- Freigänger (ja/Nein): Nein
- gab es Veränderungen im Haushalt (z.B. Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel): Auswanderung
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere (spielen sie gemeinsam, liegensie gemeinsam, ignorieren sie sich eher usw.): Ignorieren

Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es: 2
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe): Offen
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert: Einmahl am tag
- welche Streu wird verwendet: Premiere Fressnapf
- wie hoch wird die Streu eingefüllt: Halb hoch
- gab es einen Streuwechsel: Nein
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.): Babypuder
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo): Im Klo an der Wand das andere in der Ecke
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau: In der Küche

Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht: Seit zirka 5 Monaten
- wie oft wird die Katze unsauber: 1 bis 2 Mahl am Tag
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot: Urin
- Urinpfützen oder Spritzer: Urinpfütze
- wo wird die Katze unsauber: Meistens auf dem Bett und die kissen
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch):
- was wurde bisher dagegen unternommen: Couch, Bett, Kissen
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
S

Surie

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. Januar 2011
Beiträge
278
Alter
43
Hallo Uschi,

bitte den Fragebogen ausfüllen.

hier
 
J

Jule390

Forenprofi
Mitglied seit
16. Oktober 2009
Beiträge
29.437
Als erstes solltest Du eine frische Urinprobe beim Tierarzt abgeben und untersuchen lassen.

Deine Katze kann eine Blasenentzündung haben, das ist sehr schmerzhaft!

Besorg Dir Biodor Animal und wasche und putze alles von Urin verunreinigte damit. Es riecht sonst für die Katze nach Klo.

Entferne die Urin- un Kotklumpen mehr als einmal am Tag aus den Katzenklos.
Mindestens zweimal täglich sollte das geschehen.
 
Petra-01

Petra-01

Forenprofi
Mitglied seit
2. August 2007
Beiträge
17.361
Ort
Rhein-Ruhr-Gebiet
Ich würde auch noch ein Klo in einem anderen Raum aufstellen, auch mal ein anderes Streu probieren, wobei das was du nimmst eigentlich ok ist!

Dann alles was angepinkelt wurde "entduften", evtl. auch mit Myrtheöl. Alles was man waschen kann waschen.
Einen Feliway-Stecker besorgen und einstecken.

Aber als erstes eine Urinuntersuchung beim TA machen lassen, das wäre ganz wichtig um körperliche Ursachen auszuschließen.

Dann fällt mir noch ein daß Katzen manchmal auf Gerüche von uns Menschen nicht gut reagieren, benutzt dein Freund ein Rasierwasser? Kann er das dann mal weglassen?
 
J

Jule390

Forenprofi
Mitglied seit
16. Oktober 2009
Beiträge
29.437
Und?
Hast Du hier noch die Tips gelesen?
 
G

GraziaMSC

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. Januar 2012
Beiträge
148
Ort
München
Überall pinkeln und fauchen - als erstes denke ich an Schmerzen.
Erstens zum TA dann kann man weiter überlegen.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
10
Aufrufe
2K
N
G
Antworten
9
Aufrufe
3K
Petra-01
M
Antworten
3
Aufrufe
1K
Petra-01
Suppengrün
Antworten
20
Aufrufe
3K
Petra-01
NalaMogli
Antworten
0
Aufrufe
702
NalaMogli
NalaMogli

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben