kätzen übergab sich die ganze nacht

  • Themenstarter fairytopia
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
fairytopia

fairytopia

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. Dezember 2021
Beiträge
116
hallo, liebe katzenfreunde
ich hab jetzt seid knapp 2 monaten zwei neue kitten!
ich hab gar nicht mehr gewusst wie " anstrengend" das ist, bzw, auf was man alles achten muss!

letztens hat mein kleiner eine blume angeknabbert- ging gottseidank gut aus- alle blumen verschenkt!!!das ist jetzt ca 2 wochen her!
und jetzt mein neues problem:
er hat sich ab 2 uhr morgens übergeben, bis in die früh hinein! ich hab ihn gleich am morgen eingepackt und bin zum TA! dieser hat ihn dann ein mittel gegen die übelkeit und zur stabilisation gespritzt und dann war er bis am nachmittag auf beobachtung dort!
er hat ein bisschen gefressen ( schonkostfutter, aber nur wenig und weil ich weiss, das er trockenfutter liebt, hab ich ihn welches aufgeweicht) ich weiss, das dies nicht so optimal ist,aber ich bin froh, das er gegessen hat! ich schieb ein bisschen eine panik, weil ich mir nicht sicher bin, ob er einen fremdkörper gegessen hat ( schnur, papier, einen kleinen pommel von der katzenangel- der ist nämlich weg)
tierärztin meinte ich soll diese nacht abwarten, wenn er nicht wieder erbricht, ist alles gut, sonst muss ich mich morgen nochmal zwecks weiterer behandlung melden
und kaken war er seid heute morgen auch noch nicht, das hat er, bevor ich zur TA bin normal( kein durchfall)

ich hab angst
 
A

Werbung

Hallo, im Zweifel fahre in die Tierklinik und lass ihn röntgen.
Daumen sind gedrückt.
 
Das hatte meine Amy auch mal.
Nur noch gekotzt...nix blieb drin.
Sie wurde aber gleich vom TA in der Tierklinik behalten. Es wurde geschalt und Blutbild erstellt, wegen verdacht auf Fremdkörper.
War, Gott sei Dank, nur eine schwere Gastritis.
Im Zweifelsfall bitte in die nächste Tierklinik fahren zum Rundumcheck.
 
Wie ist es heute!
 
Wie ist es heute!
hi, ich bin hier noch neu und unerfahren🤦‍♀️!
ich hab gestern geantwortet, keine ahnung, wo das gelandet ist🤷‍♀️
gestern hat er gar nix mehr gehabt, spielt ganz normal, rauft mit seinen "ziehbruder", geht aufs clo....
meine TA hat ihn wohl den ganzen tag zur beobachtung da behalten.
ich hab nur angst, das er das nochmal hat, weil ich ja bis jetz nicht weiss, was war, was ich falsch gemacht hab!!!nahrung haterdie gleiche bekommen, das einzige, was anders war, ich hab von miamor die trinkbrühe dazugetan, vielleicht hat er das nicht vertragen🤔?

auf jedenfall, danke für deine antwort🤗
 
Steht die Blume die erwähnt wurde zum Knabbern noch zur Verfügung?
 
nein! sofort, nachdem ich es entdeckt habe entfernt, deshalb hat er sich also sicher nicht übergeben!
 
Werbung:
nein! sofort, nachdem ich es entdeckt habe entfernt, deshalb hat er sich also sicher nicht übergeben!
Ok gut. Wollte nur sicher gehen das die Blume nicht wieder Schuld sein kann. Manchmal stellen die Leute die dann nur an einen anderen Ort wo sie denken die sei da Katzensicher. Aber die Katzen kommen da dann heimlich trotzdem noch dran. Daher meine doofe Nachfrage.
 

Ähnliche Themen

P
2
Antworten
32
Aufrufe
9K
Grattastinchi
G
C
Antworten
6
Aufrufe
589
Catlu
C
L
Antworten
22
Aufrufe
3K
Max Hase
M
S
Antworten
8
Aufrufe
827
Sari 1982
S
Mina*
2
Antworten
29
Aufrufe
2K
Mina*
Mina*

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben