Kätzchen oder reifere Katze?

  • Themenstarter LaKatz
  • Beginndatum
L

LaKatz

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19. Juni 2015
Beiträge
27
wir möchten gerne wieder ein Katze.

ich bin aber noch unsicher, ob wir ein Kätzchen nehmen sollen (so bislang der Plan) oder doch lieber einem Tierchen aus dem Tierheim ein neues Zuhause bieten.

Wie sind da eure Erfahrungen?
 
A

Werbung

Hallo

Kitten kannst du auch aus dem Tierheim holen. Meine Beiden habe ich mit ca. 4 Monaten aus dem TH geholt. Du solltest auf jeden Fall zwei Kitten nehmen, wenn nur eine Katze, dann eine ältere aus Einzelhaltung.
 
Hallo LaKatz,

wie sehen denn Eure Vorstellungen aus?
Soll die Katze Freigänger werden? Soll sie in der Wohnung leben?

Wollt Ihr Action oder lieber ruhige Samtpfoten, die es genießen mit Euch auf der Couch zu sitzen?
 
Hallo LaKatz,

vor dieser Entscheidung haben wir auch gestanden. Wir waren im Tierheim hier vor Ort, dort gab es aktuell keine Tiere die zu uns als Familie mit 2 Kindern gepasst hätten (lt. Aussage der Tierheimangestellten) wir haben uns jetzt für 2 Kitten entschieden da bisher keine älteren ins TH gekommen sind.

Uns war wichtig das wir noch möglichst guten Einfluss auf die Erziehung nehmen können :hmm: ob das klappt werden wir sehen...
 
nach einer Eingewöhnungszeit möchten wir dem Pelztier Freilauf ermöglichen.

Ansonsten muss es einfach zwischen Tier und Mensch passen
 
nach einer Eingewöhnungszeit möchten wir dem Pelztier Freilauf ermöglichen.

Kitten sollte man mindestens neun Monate, besser noch zwölf Monate im Haus behalten. Die sind oft einfach noch viel zu leichtsinnig und kopflos.

Und sie sollten auch als Freigänger nicht in Einzelhaltung kommen, weil sie sonst den Umgang mit anderen Katzen verlernen.

Also entweder zwei Kitten, oder wenn es denn unbedingt Einzelhaltung sein muss, dann ein älterer Freigänger.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

K
Antworten
68
Aufrufe
31K
ottilie
ottilie
Y
2 3
Antworten
44
Aufrufe
17K
Zooey
Zooey
K
Antworten
4
Aufrufe
711
Pinku
Pinku
S
Antworten
167
Aufrufe
13K
Raupenmama
Raupenmama
J
Antworten
38
Aufrufe
9K
Jigha
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben