Kätzchen macht ab und zu aufs Bett

  • Themenstarter Kathleen
  • Beginndatum
K

Kathleen

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24. Januar 2009
Beiträge
16
Hallo zusammen!

Bin heute zum ersten Mal hier, daher entschuldigt bitte, falls ich noch nicht alles so detailiert schreibe, um meine Frage verständlich zu machen.
Habe auch schon gesehen, dass Ihr gern einen ausgefüllten Fragebogen dabei haben möchtet, aber ich habe noch keine Ahnung wie ich das hier rein bekomme.

Wir haben seit 5 Monaten eine kleine Katze, die nun 8 Monate alt ist.
Sie ist eine Wohnungskatze. Weitere Tiere haben wir nicht (noch).
Sie ist eine ganz süße Schmusekatze und bisher lief auch alles wunderbar.
Als wir sie zu uns nahmen (es war ein Notfall, da ihre Mama leider überfahren wurde und sie die Kleinste aus dem Wurf war und die Schwächste; die Familie hatte nicht genug Zeit sich darum zu kümmern bzw. darauf zu achten, dass ihr die Geschwisterchen nicht alles weg futterten) haben wir sie liebevoll aufgepäppelt und nun geht es ihr auch super gut!
Sie ist auch vom ersten Tag an, als sie bei uns war, auf Katzenklöchen gegangen.

Die ersten 2 Monate war ich den ganzen Tag zu Hause, mein mußte arbeiten.
Seit November 08 bin ich nun auch nicht mehr den ganzen Tag da, aber da mein Mann unterschiedliche Zeiten hat ist sie max. bis 14:00 Uhr allein.

Die ersten Wochen ging auch alles gut, aber seit ca. 4 Wochen pieselt sie ab und zu auf unser Bett. Nicht jeden Tag so ein bis zweimal die Woche, obwohl sie trotzdem weiterhin aufs Klöchen geht und dort auch alles macht.
Nachdem 3. Mal haben wir nun ständig die Tür geschlossen; ca. zwei Wochen lang ging auch alles gut und nu hat sie auf die Couch gepieselt.

Ich meine, wenn sie eine Blasenentzündung hätte, würde das doch sicher jeden Tag passieren, oder?
Aber es ist nur sporalisch! Sie macht es ja auch immer nur dann, wenn wir zu Hause sind.
Was will die Kleine mir damit sagen?
Hat jemand eine Idee?
Bin um jeden Tipp dankbar!
Viele Grüße
 
A

Werbung

Hallo!

Also meine Katzen haben auch gerne mal aufs Bett etc. gepieselt. Sie machten es immer, wenn sie rollig waren. Könnte ja vom Alter her bei Deiner auch passen.
 
Laß den Harn auf Entzündung testen!

Alles Beduftete muß gründlich entduftet werden, damit es von der Katzennase nicht mehr als Kaklo indentifiziert wird.

Zum Entduften hat sich Myrteöl bestens bewährt.

Zugvogel
 
Hallo zusammen!

Bin heute zum ersten Mal hier,
Ich auch, also hallo erst einmal.

Die ersten Wochen ging auch alles gut, aber seit ca. 4 Wochen pieselt sie ab und zu auf unser Bett. Nicht jeden Tag so ein bis zweimal die Woche, obwohl sie trotzdem weiterhin aufs Klöchen geht und dort auch alles macht.
Nachdem 3. Mal haben wir nun ständig die Tür geschlossen; ca. zwei Wochen lang ging auch alles gut und nu hat sie auf die Couch gepieselt.

Meine hat das immer gemacht, wenn sie der Meinung war wir beachten sie nicht gut genug oder der Besuch paste ihr nicht in den Kram.

Sieh aber auf jedenfall zu das der Geruch 'übertüncht' wird, sonst wirds zur Gewöhnung. Ich sprech aus Erfahrung.

Lieben Gruß
Jules Mutter
 
Ist sie schon kastriert?
Ist sie noch unkastriert, wird es höchste Zeit .. und könnte das Problem lösen.

Wieviele Klos gibt es?

Bring auf jeden Fall eine Urinprobe zum TA, das schadet nicht.

Und ganz unabhängig davon - bitte denkt über einen Katzenkumpel für die Kleine nach, gerade weil sie viel allein ist.
 
Ich meine, wenn sie eine Blasenentzündung hätte, würde das doch sicher jeden Tag passieren, oder?
Nein, nicht unbedingt.

Wenn die Schmerzen durch eine Entzündung noch nicht allesdurchdringend sind, siegt oft wieder die angeborene Sauberkeit über den Schmerz.

Zugvogel
 
Hallo,

eine meiner drei Katzen hat das auch mal eine zeitlang gemacht, besonders beliebt waren Wäschekörbe. Irgendwann bin ich dahinter gekommen, dass es am Katzenklo lag. Sie hatte erstens auf dem Klo nicht genug Ruhe vor den anderen, die haben immer auf sie gelauert, wenn sie wieder rauskam, zweitens mochte sie es nicht wenn schon ein paar Klumpen von den Vorgängern drin lagen. Ich habe daraufhin einen großen Zementbottich aus dem Baumarkt besorgt und aus dem Fachhandel ein sehr gutes Katzenstreu, das auch noch gut duftet. Den Bottich habe ich zu dreiviertel gefüllt und ihn in eine sehr gut geschützte Ecke unter der Treppe geschoben. Sie hat seitdem nirgends mehr hingemacht, außer ich vergesse mal einen Tag die Klumpen rauszunehmen, aber dann bin ich selbst schuld. :rolleyes:

LG Herzchen
 
Werbung:
Schade, kein Beitrag mehr.

Auf´s Bett pullern ist wirklich ganz blöd! :grummel: Das kriegt man so schlecht wieder reine.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
1K
shirkaninchen
S
L
Antworten
16
Aufrufe
2K
lisageheim
L
C
Antworten
25
Aufrufe
3K
Rickie
Rickie
malta_mette
Antworten
6
Aufrufe
1K
malta_mette
malta_mette
J
Antworten
14
Aufrufe
2K
JamesTheMaster
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben