Kätzchen leckt anderes Kätzchen ins Ohr

  • Themenstarter Verena Thurau
  • Beginndatum
V

Verena Thurau

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27. August 2013
Beiträge
6
Hallo alle zusammen,
ich habe seit ein paar tagen nun zwei kätzchen. Nach an fauchen und knurren verstehen sich die beiden nun auch schon recht gut. Nur jetzt leckt die eine der anderen immer in das ohr, so das sie recht genervt ist und auch mal wieder faucht. Ist das normal? Hat das was zu heißen? Hat die kleine vieleicht was im ohr? Muss oder soll ich was dagegen tun und wenn was?
 
A

Werbung

Hallo,

also meine Kater lecken sich manchmal auch gegenseitig die Ohren innen sauber.
Und wenns dem Geputzten zu bunt wird, wird aus der Putzorgie auch mal ne Raufrunde.

Ich denke, da musst Du Dir keine Sorgen machen
 
Hallo,

also meine Kater lecken sich manchmal auch gegenseitig die Ohren innen sauber.
Und wenns dem Geputzten zu bunt wird, wird aus der Putzorgie auch mal ne Raufrunde.

Ich denke, da musst Du Dir keine Sorgen machen

Danke für deine Antwort
 
Und wenns dem Geputzten zu bunt wird, wird aus der Putzorgie auch mal ne Raufrunde.

Ja, genau - sogenanntes "Kampfputzen" :D
Endet hier eigentlich fast regelmäßig in einer wilden Rauferei und bewerte ich inzwischen als reines "Vorspiel". ;)

Die machen das schon untereinander aus - keine Sorge!
 
Meine haben's glaub' ich gern, die Ohren abgeschlabbert zu bekommen. :D. Klar, dürfte so ziemlich das einzige Körperteil sein, das sie selbst nicht putzen können.
 
Ist ganz normal, nur mag das der eine mehr, und der andere weniger gern.

Hier enden solche Kampfputzaktionen auch oft in Raufereinen zwischen den Jungs :grin:
 
:D:D:D

Ja, unsere Beiden machen das auch gern. Besonders gerne putzt die Große die Kleine. Die ist ja recht geduldig..aber manchmal übertreibt es die Große wirklich.
Die Kleine kam mir vorhin entgegen, das gesamte Fell vom Schwanz bis zum Schnäuzchen gegen den Strich gesträubt, leicht feucht....und war auch schon reichlich genervt:)
 
Werbung:
:D:D:D

Ja, unsere Beiden machen das auch gern. Besonders gerne putzt die Große die Kleine. Die ist ja recht geduldig..aber manchmal übertreibt es die Große wirklich.
Die Kleine kam mir vorhin entgegen, das gesamte Fell vom Schwanz bis zum Schnäuzchen gegen den Strich gesträubt, leicht feucht....und war auch schon reichlich genervt:)

Is vielleicht OT, aber ich hab' grad' heut' 'ne gute Methode gefunden, wie man sich Katerle vom Hals hält, solange man das Fleisch zum Barfen schneidet. Man nehme Katerle in die schön fettigen und blutbesudelten Hände, saue ihn von oben bis unten ein und setze ihn auf den Boden. Da hat er dann eine ganze Weile zu tun, sich zu putzen und den grossen Bruder freut's auch. :D :D :D
 

Ähnliche Themen

Mia1202
Antworten
12
Aufrufe
3K
Mira20.07
Mira20.07
M
Antworten
5
Aufrufe
20K
Inai
Inai
P
Antworten
3
Aufrufe
2K
pünktchen&mörchen
P
J
Antworten
17
Aufrufe
2K
Brickparachute
Brickparachute
M
Antworten
5
Aufrufe
2K
Anke
Anke

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben