Kätzchen kratzt und beißt wirklich sehr

Rickie

Rickie

Forenprofi
Mitglied seit
28. Mai 2012
Beiträge
31.679
  • #41
Bei eingefangenen erwachsenen/älteren Katzen wird wie bisher nur 2 x im Abstand von 4 Wochen geimpft.

Wie wird das denn dann bei Streunern gehandhabt?:confused:
Die kann man ja weder 4 Wochen lang einfach mal einsperren, noch nach 4 Wochen wieder einfangen.:confused:
(ich denke da jetzt an Kastra-Aktionen im grossen Stil:))
 
Werbung:
Lohardt

Lohardt

Neuer Benutzer
Mitglied seit
2. Juni 2015
Beiträge
17
  • #42
Ich hätte da noch mal eine Frage.... Wir suchen ja nun für unsere Luna eine geeignete Spielgefährtin. Ihr habt mir ja empfohlen das diese so 14-16 Wochen alt sein sollte. Wäre es schlimm wenn dies auch schon ein Jahr alt ist? :oops:
 
abraka

abraka

Forenprofi
Mitglied seit
21. August 2012
Beiträge
6.375
Ort
bei München
  • #43
Ja wäre schlimm.

Stell dir das mal so vor.

Eine 12-Wochen alte Katze ist ein kleines Kind. Das will spielen, spielen, spielen und spielen. Und das mit einem Kind, das genauso alt ist wie sie. Zum spielen gehört raufen und dazu muss man ungefähr gleich stark sein, sonst macht das keinen Spaß.

Die Klitschkos würden auch nicht gegen einen 1,50m Hänfling boxen...

Die 1-jährige Katze ist körperlich fast ausgewachsen - also viel größer als deine Kleine. Außerdem schon aus dem gröbsten Alter raus. Eher ein älterer Teenager bis junge Dame. Die albert sicher noch gerne rum, aber dann will sie auch mal gerne einfach mal aus dem Fenster schauen. Und wenn sie sich ein wenig kabbeln will, dann auch mit einem ebenbürdigen Gegner.
 
D

Dine@

Forenprofi
Mitglied seit
25. Juli 2014
Beiträge
2.926
Ort
Norden
  • #44
Ich hätte da noch mal eine Frage.... Wir suchen ja nun für unsere Luna eine geeignete Spielgefährtin. Ihr habt mir ja empfohlen das diese so 14-16 Wochen alt sein sollte. Wäre es schlimm wenn dies auch schon ein Jahr alt ist? :oops:

Davon würde ich dir auch abraten aus den schon genannten Gründen.
Wenn es eine EKH sein darf dann schau doch die Tage mal im Tierheim bei dir in der Nähe vorbei ;).
Wenn es ein Mix sein soll, dann kannst du hier schauen http://www.rassekatzen-im-tierheim.de/category/alter/junger-als-1-jahr/ Oder als 3. Option vom seriösen Züchter der gerade Kitten hat. Ich weis nicht was du für dein Mix Kitten bezahlt hast, aber beim seriösen Züchter musst du mit 600-700€ für ein Liebhaberkitten rechnen :oops:. Hier eine Liste
http://www.felidae-ev.de/zuechter.php?o=12
 

Ähnliche Themen

H
2
Antworten
31
Aufrufe
9K
shiny
Skahexe
Antworten
21
Aufrufe
5K
Samtpfote1979
Samtpfote1979
B
Antworten
5
Aufrufe
871
Sancho
Anne_Boleyn
Antworten
7
Aufrufe
2K
Margitsina
Margitsina
Izabella
Antworten
28
Aufrufe
15K
tigerlili
tigerlili

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben