Kätzchen kratzt im Gesicht

  • Themenstarter Jo_Frly!
  • Beginndatum
Jo_Frly!

Jo_Frly!

Forenprofi
Mitglied seit
22. September 2008
Beiträge
4.649
Alter
39
Ort
München
Hallo

Ich hab ja seit ca 1 Monat zwei Kitten. Beide sind sehr verschmust. Sie schlafen bei uns im Bett. Wenn ich aufwache, dann kommt die Katze zu mir und schmust. Anfangs war das sehr schön. Sie schnurrt auch sehr laut dabei.
Doch seit ca 1 Woche fängt sie an, nach meinem Gesicht zu hauen.
Sie liegt bei mir auf dem Brustkorb und kuckt mich an und schnurrt laut und plötzlich greift sie mein Gesicht an. Und ihre Krallen landen immer an meinen Augen. Das Ergebnis sind Kratzer unter der Augenbraue und sogar auf dem Augenlied. Ich hab jetzt Angst, dass ihre Kralle irgendwann mal IM Auge landet....

Ich handle nach diesen Attaken so, dass ich sie wegsetzte, NEIN sage und sie ignoriere. Sie macht das übrigens auch wenn ich schlafe.

Was kann ich machen?

LG
 
A

Werbung

....................
mio
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mir sagen wie, wenn ich schlafe? :oops:
 
entweder aus dem zimmer raus,oder kurz mal schlafmaske benutzen.

(ich kannte einen der so das auge verlor.)
mio
 
Ich denke, daß die Miez Deine bewegten Augäpfel sieht und sie als Spielzeug erkennt, damit dann spielen will.

Wenn sie nochmal auf Dein Auge tatzelt, dann greif ganz schnell nach der Pfote, halte sie fest, ziehe noch etwas dran und spreize die Ballen etwas....
meistens ziehen sie ihre Tatzler dann ganz schnell zurück, denn weder ziehen noch spreizen mögen sie besonders gern.

Irgendwann lassen sie DIESE Hascherei nach beweglichen Augäpfeln bleiben, auch wenn sie nicht verstehen, warum Augen keine Katzenspielsachen sind.

Zugvogel
 
Klar, man kann den Kätzchen ja nicht sagen "Das ist ein Auge, das kannst du kaputt machen." Die kapieren das nicht.

Aber danke für den Tipp, das werd ich mal machen und danke Mio, ich werd jetzt erst mal die Schlafmaske benutzen.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
32
Aufrufe
3K
Polayuki
Polayuki
F
Antworten
58
Aufrufe
3K
KatzeK
K
N
Antworten
6
Aufrufe
533
NinaNirgendwo
N
T
Antworten
21
Aufrufe
1K
lizy948
L
A
Antworten
111
Aufrufe
7K
Motzfussel
Motzfussel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben