Kätzchen Fehlbildung ( ? )

  • Themenstarter Cayla
  • Beginndatum
  • Stichworte
    fehlbildung neues zuhause wenig bewegung
C

Cayla

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. Juni 2018
Beiträge
1
Guten Tag euch allen!
Bin schon länger hier angemeldet, weil ich gerne einige Beiträge von euch lese.

Also ich habe mir am Samstag noch ein kleines Kätzchen zu meiner 9 monatigen Katzendame geholt, da meine andere Katze leider verstorben ist..

Laut der Frau die mir das Kätzchen gegeben hat, ist dieses Kätzchen genau 12 Wochen alt, jedoch habe ich da nun meine Zweifel.. Vielleicht ist es auch einfach kleiner, aber es kommt mir ganz anders vor, als es bei meiner anderen Katze vor einigen Monaten war. Die Kleine ist unheimlich süß und lieb, aber sie bewegt sich wirklich so gut wie gar nicht.. Am liebsten hätte sie es glaube ich, wenn ich sie überall hintrage. Wenn sie dann doch mal läuft, dann bewegt sie Ihre Hinterbeine ganz merkwürdig und zittert an den Hinterbeinen dabei. Auf mich macht es den Eindruck, als hätte sie einfach keine Kraft in den Hinterbeinen.. Sie läuft relativ langsam und gerannt ist sie auch noch nicht einmal.. Ich weiß das jede Katze anders ist, aber bei meiner anderen Katze war es vorher so, dass sie direkt wie verrückt rumgerannt ist, einen enormen Bewegungsdrang hatte usw... Habe nun beim Tierarzt angerufen und dem die Situation geschildert und der meinte zu mir, dass ich erstmal abwarten soll, dass die Katze sich nicht so schnell einleben könnte usw...

Mittlerweile kommt mir das alles etwas komisch vor.. Der Besitzerin habe ich gestern schon geschrieben, da kommt keinerlei Reaktion.. Ich weiß noch, dass sie am Samstag meinte, dass die Katzenmama schon 7 Jahre alt wäre und das sie nur dieses eine Kitten bekommen hätte.. Mir kommt das alles nun sehr merkwürdig vor.. Weiß nun nicht ob da das Alter der Katzenmama was zu bedeuten hat und alles..

Ich frage mich nun nur, ob mit der Katze alles okay ist und wollte daher mal wissen, ob ihr das 'normal' findet? Hattet ihr auch kleine Katzen die sowas hatten, nur weil sie in eine neue Umgebung gezogen sind? Wenn es nicht besser wird, sollte ich trotz entgegengesetzter Meinung des Tierarztes dort hin gehen?

Ist leider etwas viel Text geworden, hoffe dennoch, dass ihr da ein paar Antworten/Erfahrungen für mich habt..
 
A

Werbung

Herrjeee…...so wie sich das liest hast du dir ein krankes und von der Mutter viel zu früh getrenntes Baby andrehen lassen und "normal" wäre jetzt schleunigst beim Tierarzt vorstellig zu werden. Welcher Idi** von TA sagt dir du brauchst keinen TA?????,such dir mal nen seriösen,der keine Ferndiagnosen stellt. Ich hoffe du hast dafür nicht auch noch Geld bezahlt.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Cayla, willkommen im Forum.

Wenn du das Gefühl hast, dass bei dem Kitten nicht alles in Ordnung ist, und du deinen TA anrufst und seine Reaktion darin besteht, erstmal abzuwarten, ohne sich das Kätzchen anzusehen, gibts eigentlich nur eine Möglichkeit für dich : Such dir schleunigst einen kompetenten TA, der dich nicht schon in der "Telefonberatung" abschmettert.

Ich finde es ziemlich unprofessionell, bei einem so jungen Tier, es nicht zu untersuchen. Selbst wenn alles mit dem Kätzchen in Ordnung sein sollte, würde es dich doch beruhigen, dass zu wissen und nicht weiter zu zweifeln und es gilt gerade bei Jungtieren, lieber einmal zu viel als zuwenig zum TA.

Alles Gute für dich und dein Kätzchen.
 
Auch von meiner Seite, bitte schnell zum Tierarzt oder gar Tierklinik, es geht so unheimlich schnell schief.


Hier ist die Geschichte meiner Kurzzeitpflege von einem so jungen Findling Theodor.
 
Auch von meiner Seite, bitte schnell zum Tierarzt oder gar Tierklinik, es geht so unheimlich schnell schief.


Hier ist die Geschichte meiner Kurzzeitpflege von einem so jungen Findling Theodor.

Die traurige Geschichte kannte ich bisher gar nicht. :reallysad:
 
Mit 7 Jahren kann eine Katze zwar noch durchaus gesunde Junge zur Welt bringen, aber eine Notwendigkeit dazu erschließt sich mir nicht. Eigentlich sollten Katzen mit 12 bis 16 Wochen bereits kastriert sein.:(

Gesund hört sich das nicht an, wie sich Dein Kätzchen bewegt. Von Herzfehler über Nervenschaden, Wirbelsäulenschaden bis hin zu Ataxie (die keine Krankheit an sich ist, sondern nur ein Erscheinungsbild anderer Primärursachen, z.B. Mutterkatze war Parvo-infiziert während der Trächtigkeit) alles sein. Ein Tierarzt sollte sofort mal auf die Kleine schauen.

Was auch immer mit der Kleinen ist, und ich wünsche ihr und auch Dir, daß sie ihr Leben meistern wird, könntest Du bei der nächsten Katze, die bei Dir einziehen wird, eine Tierheimkatze in Erwägung ziehen, die kommen in der Regel entwurmt, geimpft, gechipt und kastriert in ihr neues Zuhause und kosten dabei lediglich eine Schutzgebühr zwischen 80 und 150 Euro.

Unterm Strich finde ich es aber sehr lieb, daß Du Deiner anderen Katze wieder eine Kumpeline an die Seite gestellt hast.:pink-heart:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
4K
Sissi_87
S
Lotte78
Antworten
22
Aufrufe
2K
basco09
basco09
C
Antworten
8
Aufrufe
31K
Sonny81
S
M
Antworten
0
Aufrufe
1K
Mister Marple
M
T
Antworten
7
Aufrufe
883
Tommy1984
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben