Kätzchen angefahren

  • Themenstarter HappyJerry
  • Beginndatum
HappyJerry

HappyJerry

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3. März 2011
Beiträge
185
Ort
Görlitz
Hallo an alle,

hab den Beitrag zwar schon in einem anderen Threat gepostet, aber da bekam ich den Hinweis, ich solle doch ein eigenes Thema eröffnen... so nun denn... mein Beitrag...:aetschbaetsch1:

ich bin neu hier und lese schon seit einigen Tagen in eurem Forum mit. Bin total begeistert und will nun auch mal einen kleinen Beitrag schreiben

Ich habe eigentlich 2 Katzen, die beide 6 Monate sind. Beides Freigänger ...
Ist ganz gut bei uns, da wir auf einem Bauernhof leben und die Katzen sich relativ sicher bewegen können.

Weiterhin leben da noch ca. 5 "wilde" Katzen. Eine hatten wir mit Futter schon so zahm bekommen, dass sie sich zeitweise sogar streicheln lies. Wir nannten Sie "Pietri". Eines Abends wunderte ich mich, dass sie nicht, wie gewöhnlich zum Fressen kam.

Eigentlich konnte man sich die Uhr nach ihr stellen, denn Sie kam immer zur gleichen Zeit und saß tapfer den ganzen Abend vor unserer Tür...

Man muss dazu sagen, dass sich zwischen unserem Jerry und Pietri eine ganz tiefe Freundschaft gebildet hatte und die beiden so oft wie möglich zusammen waren und spielten und schliefen...

Am nächsten morgen, ging ich auf Arbeit und wieder keine Pietri zu sehen. Mein Freund ging später nach draussen und unser Jerry schoss wie ein wilder aus der Tür und geradewegs um die Ecke. Er kam wieder und mauzte was die kleine Stimme hergab. Er führte meinen Freund direkt zu Pietri. Die lag bei minus 10 grad an der Hausecke und konnte nicht mehr aufstehen...schon eiskalt die kleine...

Er holte gleich die Transportbox unserer Katzen. Als sie die sah wollte sie schnell flüchten, kippte aber immer um. (Sie mag die Box nicht, weil wir Sie 2 Wochen vorher erst kastriert hatten)

Der Tierarzt fragte, wieviel wir für "so eine" wilde Katze denn ausgeben wollen. Wir haben natürlich gesagt, soviel wie nötig. Daraufhin hat er sie geröntgt. Ergebnis: Hüfte 3 mal gebrochen und Schwanz 1 mal. Warscheinlich von einem Auto angefahren...

Meine Eltern, die mit auf dem Hof leben, waren total schockiert das wir mit "so einer Katze" zum Tierarzt fahren und auch noch soviel Geld ausgeben.
Sie leben noch nach dem Motto --sind ja genug Katzen da und auf eine mehr oder weniger kommt es nicht an-- Der erste Satz meiner Mutter: warum hast du sie nicht gleich einschläfern lassen?

Der Tierarzt sagte er gibt ihr keine Schmerzmittel oder so sondern wir sollen Sie einfach in einen Kaninchenstall setzten, wo sie für mind. 4 Wochen bleiben sollte. Keine Schmerzmittel, weil sie sich dann alleine ruhig verhält.

Mir tat das Kätzchen (auch nicht älter als 8 Monate) da in diesem Stall - so einsam - wahnsinnig leid. Also zwei Tage später in den Baumarkt gefahren und einen Kaninchenkäfig 1m x 80 cm gekauft.

Jetzt steht Sie schon seit einer Woche bei uns im Wohnzimmer. Haben Sie gleich gründlich entwurmt und entfloht. Ist total lieb und zeigt ihre Dankbarkeit, indem Sie immer gleich mit einem "redet" wenn man den Raum betritt. Sie drückt ihr Köpfchen immer total gegen das Gitter, bis man sie streichelt.

Unser Jerry kriecht unter unserer Aufsicht immer mit in den Käfig und kuschelt mit ihr. Sooooo süß...

Sie ist auch total ruhig und macht gar keine Anstallten raus zu wollen. Sie hat jetzt schon zwei Wochen geschafft und ist die verschmusteste wilde Katze die ich je gesehen habe...

(Bald folgen auch paar Bilder) Bis dahin...Karin
 
A

Werbung

Da hat die kleine noch einmal Glück im Unglück gehabt das dein Freund sie bei diesen Temperaturen noch rechtzeitig gefunden hat.
Ich wünsche der Maus das es ihr bald besser geht.
 
Ich finde Deine Einstellung toll und danke Dir ganz ganz herzlich, dass Ihr der wilden Katze geholfen habt und sie zu Euch geholt habt. Was hat das Tier ein Glück, dass sie bei Euch Gast sein darf und dass Ihr Euch so um sie kümmert. Ich wünsche Euch und Eurem kleinen Gast alles Gute und gute Besserung. :pink-heart:
 
toll das ihr die maus gerettet habt, ich hoffe sie wird schnell wieder gesund :) ... Naja und zu der einstellung deiner mutter sage ich mal besser nichts ...
 
Naja... wir wohnen auf dem Dorf. Ein großer Bauernhof mit Hund, insgesamt ca 11 Katzen, Hühner, Pferde... ect...

Die Katzen, die wild sind (unter anderem auch die von Nachbars...) vermehren sich hier unkontrolliert.

Deshalb redet meine Mu so... ich will sie nicht in Schutz nehmen aber ich kann es auch nicht ändern.

Wir sind erst im September da hin gezogen... sind grad dabei die Wilden nach und nach einzufangen und zu kastrieren (immer stück für stück - wie eben grad Geld da ist) aber das geht nicht so schnell...:verstummt:
 
Naja... wir wohnen auf dem Dorf. Ein großer Bauernhof mit Hund, insgesamt ca 11 Katzen, Hühner, Pferde... ect...

Die Katzen, die wild sind (unter anderem auch die von Nachbars...) vermehren sich hier unkontrolliert.

Deshalb redet meine Mu so... ich will sie nicht in Schutz nehmen aber ich kann es auch nicht ändern.

Wir sind erst im September da hin gezogen... sind grad dabei die Wilden nach und nach einzufangen und zu kastrieren (immer stück für stück - wie eben grad Geld da ist) aber das geht nicht so schnell...:verstummt:

Ich finde es ganz toll, was Ihr da macht. Vielleicht gibt es in der Nähe auch eine Tierschutzorga, die Euch unterstützen könnte? Hier haben die Orgas oft Tierärzte, die in solchen Fällen weniger Geld für die Kastration nehmen.

Eurem kranken Mädchen wünsche ich gute Besserung. Sie hat mit Euch wirklich Glück gehabt.

LG Silvia
 
Hallo HappyJerry,
ich hatte dir ja schon in dem anderen Thread geantwortet.
Aber das mit dem Kastrieren der vielen Katzen - da hat Maiglöckchen recht. Du solltest dich erkundigen, ob es Tierschutzvereine oder -Organisationen in deiner Gegend gibt. Die übernehmen nämlich in solchen Fällen oft wenigstens einen Teil der Kastra-Kosten.
Das wäre doch sicherlich eine große Hilfe.
Vllt. kannst du hier mal schreiben, in welcher Gegend du wohnst. Evtl. kann dir jemand hier der in deiner Nähe wohnt, solch eine Orga nennen.
 
Werbung:
Tierschutzorga gibt es bestimmt. Aber ich denke es gibt genug andere Tiere, die eher Hilfe brauchen als unsere.

In der Hinsicht habe ich auch einen super TA. Als ich ihm unser Vorhaben schilderte hat er gleich gesagt, wir sollen die Katzen so fangen wie wir sie kriegen.

Die Rechnung könnten wir dann bezahlen wenn wir das Geld haben. Er würde nicht mahnen. Auch wenn es sich ein paar Monate hin zieht...Echt toller TA:pink-heart:

Problem ist nur, wir haben ausser Pietri noch keine andere fangen können. Die brauchen uns nur sehen und sind sofort verschwunden. Fressen kommen alle nur zutraulich wird keine. Und wir füttern schon seit September :(
 
Oh - das ist allerdings ein klasse TA.

Aber bei so vielen Katzen kommt da ja schon ein üppiges Sümmchen zusammen. Und wer weiß, bis ihr alle bekommen habt, sind´s vllt. ja noch mehr.

Na ja, ihr müßt selbst wissen, wie ihr das macht. Die Tieschutzorgas können das Geld natürlich auch für andere Tiere gebrauchen.

Jedenfalls finde ich es sehr lobenswert, daß ihr das alles macht.

Liebe Grüße
 
  • #10
Hi HappyJerry,

alles Gute für die süße Maus!

Meine Laila hatte als Kätzchen auch einen Trümmerbruch im Becken, der nicht operiert wurde, da man sie wg. dem zusätzlich vorhandenen Lungenriß nicht röntgen oder gar operieren konnte.
Ist super verheilt. Vielleicht konnte sie nicht so hoch springen wie andere, aber Mülltonnenbox aus dem Stand war kein Problem.

Ich hoffe, bei Euch wird's auch so gut.

lg,
 
  • #11
Ich finde es auch ganz toll, was du machst!

Hoffe Piertri (kommt der Name aus Littlefood? ;)) geht es bald wieder gut!

Problem ist nur, wir haben ausser Pietri noch keine andere fangen können. Die brauchen uns nur sehen und sind sofort verschwunden. Fressen kommen alle nur zutraulich wird keine. Und wir füttern schon seit September :(

Vielleicht kannst du dir ja Lebendfallen besorgen? Damit haben einige hier schon wilde Katzen eingefangen.
 
  • #12
Ja der Name ist aus Littlefood :muhaha:
War die Idee von meinem Söhnchen... fand ihn ganz niedlich.. und man gewöhnt sich an jeden Namen :omg:

Das mit den Lebendfallen werd ich mir mal durch den kopf gehen lassen... haben insgesamt im Laufe der Jahre, wo ich selbst Geld verdiene, inkl. Pietrie, 3 wilde Katzen kastriert. Und natürlich unsere zwei.

Komischer Weise sind die ganzen kastrierten Wilden dadurch, dass sie ja 2 Tage im Haus bleiben mussten inzwischen schon recht zahm und hängen mehr bei meinen Eltern ab :grummel:

Wenn ich aber die Lebendfallen aufstelle, ist es sehr warscheinlich, dass erst mal die schon kastrierten in die Falle tappen, da die ja zutraulicher sind...ich weiß nicht wie schlau Katzen sein können, aber ist es eventuell möglich, dass die anderen das dann "spitz" kriegen und gar nicht mehr rein gehen?:oha:
 
  • #13
Die Bilder zum Beitrag

und damit ihr Sie in Ihrem Käfig mal seht...

47333-happyjerry-bilder-meine-mietzen-bild17868-pietri-ihrem-kaefig.jpg


Hier nochmal in Nahaufnahme....

47333-happyjerry-bilder-meine-mietzen-bild17869-pietri.jpg


und jetzt nochmal beim Kuscheln

47333-happyjerry-bilder-meine-mietzen-bild17872-kuscheln-ist-angesagt.jpg
 
  • #14
Das ist ja eine süße Maus. :pink-heart:

Ich finde es total klasse, was Ihr für die "wilden" Katzen tut und dass Ihr Euch nicht entmutigen lasst.

Der Kleinen wünsche ich gute Besserung. Berichte bitte weiterhin.

LG
Ela
 
Werbung:
  • #15
Och, ist die schnucklig. Und sieht ja ganz zufrieden aus. :smile:
 
  • #16
Hatte die kleine Maus gestern das erste mal auf dem Arm. Hat keine Anstallten gemacht das sie weg will oder so.

Einfach klasse! Und so kuschelig wie sie auf dem Bild aussieht ist sie auch wirklich. Hatte noch keine katze mit soooo weichem Fell gehabt. :smile:
 
  • #17
hach ich find das total erfrischend, mal ne schöne geschichte zu lesen;) toll, dass du dich so verantwortungsvoll um die tiere in deinem umkreis kümmerst.
 
  • #18
Super Leistung von Dir !
Die kleine ist wirklich sehr süß.Gute Besserung für sie
Und wächst das denn alles ohne OP auch wieder richtig zusammen?
 
  • #19
Super Leistung von Dir !
Die kleine ist wirklich sehr süß.Gute Besserung für sie
Und wächst das denn alles ohne OP auch wieder richtig zusammen?

Ja der TA sagte das würde gehen. Beim Menschen wird ja auch nicht jeder Bruch gleich operiert. Sie hatte großes Glück, dass die Brüche so gerade sind.
Das wichtigste ist, dass sie erst mal nicht springt und sich ruhig hält.

Aber sie hat in ihrem Käfig ja keine Möglichkeiten groß umzugehen oder zu springen :aetschbaetsch1: Obwohl ich manchmal echt erstaunt bin wie schnell und schmerzfrei sie in den kleinen Spielkämpfen mit Jerry so ist :wow: und das alles auf dem Rücken liegend... :omg:
 
  • #20
Ja der Name ist aus Littlefood :muhaha:
War die Idee von meinem Söhnchen... fand ihn ganz niedlich.. und man gewöhnt sich an jeden Namen :omg:

Ich hab die Filme als Kind so gern gesehn :) Ich find den Namen ganz niedlich...

Das mit den Lebendfallen werd ich mir mal durch den kopf gehen lassen... haben insgesamt im Laufe der Jahre, wo ich selbst Geld verdiene, inkl. Pietrie, 3 wilde Katzen kastriert. Und natürlich unsere zwei.

Wenn ich aber die Lebendfallen aufstelle, ist es sehr warscheinlich, dass erst mal die schon kastrierten in die Falle tappen, da die ja zutraulicher sind...ich weiß nicht wie schlau Katzen sein können, aber ist es eventuell möglich, dass die anderen das dann "spitz" kriegen und gar nicht mehr rein gehen?:oha:

Ja, damit musst du schon rechnen, dass auch bereits kastrierte Katzen in die Falle tappen. Ich weiß nicht, ob sich das mit der Falle "rumspricht" ;) aber ich denke eher nicht. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert, du könntest den Standort der Falle ja immer mal ändern. Und dann legst du was rein, was die Katzen sehr gern mögen. Vielleicht eine kleine Delikatesse, die sie nur selten oder noch gar nicht von dir bekommen haben (Thunfisch vielleicht).

Berichte auf jeden Fall weiter! (Vielleicht machst du bezüglich der Kastration der anderen Katzen einen extra Thread auf?)

Back to topic: Wie geht es denn Piertri heute?
 

Ähnliche Themen

HappyJerry
Antworten
4
Aufrufe
1K
Dixxl
Dixxl
HappyJerry
Antworten
1
Aufrufe
873
Neofelah
N
Filoukeks
Antworten
10
Aufrufe
5K
Filoukeks
Filoukeks
J
Antworten
111
Aufrufe
15K
Jasy1983
J
M
Antworten
11
Aufrufe
2K
Ingmar
I

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben