Kätzchen 16W hat Blut im Kot

  • Themenstarter Anjali7577
  • Beginndatum
  • Stichworte
    blut im stuhl

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Anjali7577

Anjali7577

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17. Oktober 2009
Beiträge
776
Alter
46
Ort
Trier
Hallo Foris,

ich brauche dringend Rat.


Unsere 16 Wochen alte Katze Gypsy hat gestern als ich das KaKlo sauber gemacht habe ihr Geschäft verrichtet (das tut sie oft) dabei war sie aber irgendwie komisch, sie lief umher und machte dann nur ein ganz kleines Stück Kot..dann lief sie wieder umher im KaKlo und machte noch einmal diesmal ber richtig.
Dabei sah ich das der Kot beige war und oben war etwas Blut.
Kann es sein das sie etwas gefressen hat..oder das ihr etwas nicht bekommen ist?
Ich werde das heute noch einmal überprüfen, Würmer kann sie nicht haben da ich meine Katzen regelmäßig entwurme.
Sie wurde am Montag zum 2x geimpft.
Hat sie vielleicht eine Futtermittelunverträglichkeit?????
Sie bekommt nicht viel Milch, ich Füttere kein Trockenfutter nur Nassfutter.
Sowohl Dose als auch frisch gekocht
Sie wirkt auch nicht krank, sie tobt rum frisst normal und ihr Fell glänzt!


Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Werde morgen den TA aufsuchen mit einer Kotprobe am besten.

Vielen Dank für die Hilfe!

Lg Anjali
 
A

Werbung

geh bitte heute zum ta
 
Wann wurde der kleine denn das letzte mal entwurmt?
Es könnte theoretisch auch eine Reaktion auf die Entwurmung oder die Impfung sein.
 
ich brauche dringend Rat.


Unsere 16 Wochen alte Katze Gypsy
....Würmer kann sie nicht haben da ich meine Katzen regelmäßig entwurme.
Sie wurde am Montag zum 2x geimpft.
Was heißt 'regelmäßig entwurmen' bei einer 16 Wochen alte Katze? Dazu noch impfen??? :confused:
Ich vermute, wenn es bei Gipsy zu Verdauungsstörungen kommt, ist das eher eine Folge von den vielen Medikamenten, die auch zu lebenslanger Futterunverträglichkeit führen könnten. :mad:

Zugvogel
 
Was heißt 'regelmäßig entwurmen' bei einer 16 Wochen alte Katze? Dazu noch impfen??? :confused:
Ich vermute, wenn es bei Gipsy zu Verdauungsstörungen kommt, ist das eher eine Folge von den vielen Medikamenten, die auch zu lebenslanger Futterunverträglichkeit führen könnten. :mad:

Zugvogel

Hallo,

ich wollte damit sagen das sie entwurmt ist, das es keine Würmer sind.. damit es keine Missverständnisse gibt!
Sie wurde das letzte mal vor etwa 4 Wochen entwurmt!
Geimpft zum 2x jetzt am Montag!
Ich weiß auch durch meine jahrelange Hundehaltung das man nicht Impft und entwurmt..!
Sie hat nicht zu viele Medikamente bekommen!
Verzeihung wenn ich mich etwas unpassend ausgedrückt habe!

Werde aber heute Nachmittag zum TA fahren.
 
Mir fallen noch die Analdrüsen ein.
 
Hi Anjali,

was hat der Tierarzt gesagt? Sind die Häufchen immer noch so dünn und blutig?

Zugvogel
 
Werbung:
So..... wir waren gestern beim TA mit einer Kotprobe.

Also die kleine Gypsy hat eine leichte Enddarmreizung daher ist das Blut auch hell rot und nicht dunkel oder gar schwarz.
Sie bekommt jetzt Schonkost die nächsten Tage und am Montag gehen wir noch einmal hin.
Aber da sie sonst ziemlich munter war und das Fell auch glänzt meinte er es wäre nicht schlimm... es kann von der Impfung kommen. Er konnt keine Schmerzen festellen. Darüber waren wir sehr froh.
Jetzt gibt es ersteinmal gekochte Hühnerbrust mit Milchreis (der mit Wasser gekocht wird) der Reis schleimt schön und ist beruhigend für den Magen Darm.
Die Kleine ist seit heute morgen um 4 Uhr wach und will die ganze Zeit spielen.
Ich bin sehr froh das alles gut ist, ich werde die Kleine weiter im Auge behalten.
Da sie immer dann ihr geschäft macht wenn ich das KaKlo sauber mache (mehrmals am Tag)!

Vielen Dank

Lg Anjali
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
1K
Anita0904
A
CudiJuju
Antworten
10
Aufrufe
649
CudiJuju
CudiJuju
Anna96
Antworten
15
Aufrufe
400
Max Hase
M
Cleo12
Antworten
9
Aufrufe
3K
Cleo12
Cleo12
LaSignora
Antworten
16
Aufrufe
10K
LaSignora
LaSignora

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben