Käsepappeltee

  • Themenstarter cindycath
  • Beginndatum
  • Stichworte
    käsepappeltee trinken
C

cindycath

Benutzer
Mitglied seit
21. März 2017
Beiträge
51
Hallo liebe Leute :)

Da meine Katze sich manchmal wund schlabbert, wurde mir von der Tierärztin empfohlen (da es medizinisch keine wirkliche Ursache gibt), einfach ab und zu mit Käsepappeltee "drüberzuwischen". Das klappt interessanterweise echt sehr sehr gut und hilft :yeah:

Nun zu meiner Frage: Meine Katze mag den Tee scheinbar und würde ihn gerne trinken. Darf sie das? Ist der Tee ungefährlich? Einerseits sind es ja "nur" Kräuter aber die können ja auch für ein Tier giftig sein.
Ich hab gehört, dass Kamillentee von Katzen getrunken werden darf. Ist das beim Käsepappeltee auch der Fall?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten! :grin:

(PS: Den Tierarzt habe ich dazu noch nicht befragt, da ich ihn heute nicht erreichen konnte. Deswegen auch die Frage hier im Forum :) )
 
A

Werbung

Da Malven für Katzen ungiftig sind, spricht nichts dagegen, wenn sie hin und wieder ein Schlückchen nimmt.

Sofern da nur Malve drin ist und keine weiteren Zusätze, natürlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da Malven für Katzen ungiftig sind, spricht nichts dagegen, wenn sie hin und wieder ein Schlückchen nimmt.

Sofern da nur Malve drin ist und keine weiteren Zusätze, natürlich.

Super, danke!

Ist extra einer aus der Apotheke, also nehm ich an, das wird schon passen - lese aber zur Sicherheit nochmal nach :)
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
406
Kulli2015
Kulli2015
C
Antworten
55
Aufrufe
2K
Cin
C
F
Antworten
16
Aufrufe
825
Flyiinghigh
F
Jane the Demon
Antworten
253
Aufrufe
14K
Rickie
Rickie
F
Antworten
3
Aufrufe
791
Katzenliebhaberin77
Katzenliebhaberin77

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben