Kälteabweisende.u. abwischbare Unterlage: Tipps?

  • Themenstarter J3nny84
  • Beginndatum
J3nny84

J3nny84

Forenprofi
Mitglied seit
19. März 2010
Beiträge
2.901
Alter
39
Ort
Berlin
Halloo!

Ich suche nach einer kälteabweisenden und abwischbaren Unterlage, die wir vor die Fressnäpfe auf die Küchenfliesen legen können.

Seit dem Einzug der beiden haben wir dort eine Decke liegen, damit es auf den Fliesen nicht so kalt ist. Das geht nun aber dank der neuen Fressgewohnheiten nicht mehr, weil die Decke ständig eingesaut ist. Bisher macht das meistens nur Miro, aber so langsam schaut Loki es sich nun auch ab... :rolleyes:

Kann mir jemand was empfehlen?

Liebe Grüße

Jenny und die kleinen Fress-Schweinchen
 
A

Werbung

Ein PVC-Rest aus dem Baumarkt, Kibek oder sonstwo...alle, die halt Teppiche und PVC-Beläge auf Rollen verkaufen.

Isoliert, weil meistens gummiert und ist easy abzuwaschen, sowi genau auf Bedarf zuschneidbar.

Eliane
Urlaubspfoten e.V.
 
Hast du nicht zufällig eine alte Iso-Matte?

Da kannst du dir ja ein Stück zurechtschnippeln.

*HAHAHAHAHAHAHA* :D:D Mein Kater wollt gerade über den Laptop spazieren, ist abgerutscht, hat sich an der Klappe festgehalten und sich somit selbst zwischen Tastatur und Moni zerdrückt :D:D
Sorry, das musste ich eben schreiben. Das war zu geil :D


So, ich wollte aber auch nur noch sagen:
Ist wasserdicht und nicht kalt :D
 
@ Eliane: Stimmt, PVC ist ne gute Idee. Daran hatte ich noch gar nicht gedacht. Danke :grin:

@ Vita: Ich hab nicht mal ne neue Iso-Matte :oops: ^^
 
Ähm, legt ihr bei Fliesen zum fressen was für die Füße hin? Hab ich noch nie drüber nachgedacht. Wir haben zum Teil auch Fliesen, auch an der Fress-Station. Aber sooo kälteempfindlich sind Katzen doch gar nicht, verweichlichen die dann nicht?
Unsere lieben die Fensterbank über der Heizung und davor liegen (Laminat) und mögen es muckelig, turnen aber auch stundenlang im Schnee rum.
 
Ich denke nicht, dass sie dadurch verweichlichen. Wir haben in der gesamten Wohnung Laminat (bzw. eben in Küche und Bad Fliesen), das im Winter leider recht kühl ist. Dadurch kriegen sie eh schon genug davon mit. Da dürfen sie gerne ein paar gemütliche Inseln haben. :smile: Und wenn sie nicht darauf sitzen möchten, gehen sie einfach neben oder hinter die Näpfe - passiert aber selten.

Katzen, die in einer "Teppich-Wohnung" leben, verweichlichen ja auch nicht :aetschbaetsch2:
 
Katzen, die in einer "Teppich-Wohnung" leben, verweichlichen ja auch nicht :aetschbaetsch2:


Doooooch! :omg::omg: Meine schon.
Wir haben gestern mal kurz die Balkontür geöffnet.
Jede normale Katze wäre raus... Unsere haben ganz vorsichtig eine Nase rausgehalten und sofort wieder reingezogen. War wohl zzu kalt :rolleyes:

Was mir auch noch eingefallen ist - (wieso bin ich da nicht vorher drauf gekommen?) Nimm doch eine Badewannenmatte.
Die haftet sogar auf dem Laminat und kann auch noch gut aussehen.
Ich denke da so an Stein-Optik oder so...:cool:
 
Werbung:
Ja gut, dann sind eure halt verweichlicht :aetschbaetsch2: Ich glaub, unsere würden direkt rausstürmen und ne Vollbremsung vor dem Schnee machen :D Aber eher, weil es unbekannt ist. Und dann würde gepfötelt werden ^^

Hm, ich glaub, ne Badewannenmatte passt hier nicht so gut hin. Die sind so lang und noppig. ^^ Das mit dem PVC finde ich gerade auch so praktisch, weil wir den gleich noch großzügiger zurecht schneiden könnten, sodass der gesamte Fressplatz abgedeckt wäre.
 
Ich breite die Tageszeitung aus, so hat Mariechen auch noch was zum Lesen beim Futtern :D

Zugvogel
 
  • #10
Ich breite die Tageszeitung aus, so hat Mariechen auch noch was zum Lesen beim Futtern :D

Zugvogel

Hat sie dann nicht die Druckerschwärze an den Pfoten? Ist bestimmt nicht gut für die Gesundheit.

Ich würde auch PVC nehmen. Der hält die Kälte gut ab
 
  • #11
Ich breite die Tageszeitung aus, so hat Mariechen auch noch was zum Lesen beim Futtern :D

Zugvogel

DAS muss ich hier auch einführen, Silver ist SO lesehungrig!!!

Druckerschwärze hin oder her - da hab ich mir auch schon Sorgen gemacht - aber es geht doch nichts über Zeitung zerrupfen... :D
 
  • #12
Mariechen hält sich nicht lange dort auf, die meisten Futterplätze sind im Wohnzimmer.
Ob Druckerschwärze oder PVC-Ausdünstung, man müßte wissen, welches das kleinere von zwei Übeln ist :confused:

Zugvogel
 
  • #13
Öhm, ich würd einfach einen Bogen Moosgummi drunter legen! :verschmitzt:
 
  • #14
Bevor ich die ultraschicken Fressnapfunterlagen von Dawanda :)aetschbaetsch1:) bekommen habe, lagen um den Futterplatz "alte" Geschirrhandtücher. Man kriegt hab immer mal wieder so nen Blödsinn geschenkt, der zwar schick aussieht, aber absolut nicht saugfähig ist und somit nicht zum Abtrocknen taugt.
Jetzt lege ich die Handtücher längs hin und auf die obere Hälfte die Napfunterlagen. (Wisst ihr was ich meine?) Da die Näpfe drauf und schon ist es ein Futterplatz mit angeschlossenem Popo-wärm-Element. (Wir haben auch laminat und da mag ich jetzt nicht mal ohen Hausschuhe drauf *brrrr*)
Die Unterlagen kann ich gut abwischen und auf die Handtücher kleckern sie kaum, da sie ja da drauf liegen/sitzen. Und wenn doch mal was passiert, dann ab damit in die Waschmaschine.
 
Werbung:
  • #15
  • #16
@ franzi:
Statt Geschirrtüchern haben wir hier halt ne kleine Decke. Auf der sitzen sie auch beim Fressen und besonders Miro kleckert die ordentlich voll. :rolleyes: Er pfötelt das Futter ja oft aus seinem Napf und je nachdem, wohin das Stück dann fliegt, wird dort gefressen... teilweise finde ich sogar Reste UNTER der Decke, weil Herr Katze dort wohl nicht mehr rankam.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
28
Aufrufe
2K
KleinerZoo
KleinerZoo
C
Antworten
10
Aufrufe
910
Mel-e
Mel-e
A
Antworten
65
Aufrufe
8K
Momo_xD
M
N
Antworten
15
Aufrufe
1K
Wildflower
Wildflower
G
Antworten
68
Aufrufe
4K
NicoCurlySue
NicoCurlySue

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben