Jungkatze trinkt fast nur Katzenmilch

  • Themenstarter De-C01
  • Beginndatum
De-C01

De-C01

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27. Mai 2021
Beiträge
20
Vor 4 Minuten
Hallo,
Gut 2 Monate ist es nun her das unsere kleine Mini leider eingeschläfert werden musst. Nun haben wir seit Sonntag für meine vorhandene Katze eine kleine Maus dazu geholt.
Die kleine ist gerade 4 Monate alt und trinkt so gut wie kein Wasser. Aber Katzenmilch liebt sie und trinkt echt einiges davon. Auf der Verpackung steht, dass eine Flasche Katzenmilch über eine Woche verteilt gegeben werden soll.
Mir ist bewusst, dass Katzen sehr trinkfaul sind und viel Feuchtigkeit über die Nassnahrung aufnehmen.
Trotzdem die Frage, ist es schlimm wenn meine Mietze mehr als die empfohlenen Mengen an Katzenmilch trinkt? Kann es an ihrem Alter liegen weshalb sie noch so darauf abfährt? Und wann sollte ich aufhören der Katze die Milch anzubieten
 
A

Werbung

Huhu,

Lass die Katzenmilch einfach weg. Das ist als Leckerchen gedacht, nichtmehr. Das nötige Wasser sollte deine Maus größtenteils über das Nassfutter aufnehmen. Dass Katzen super wenig trinken ist total normal. Deshalb sollte man ja auch kein TroFu füttern.

lg
 
Huhu,

Lass die Katzenmilch einfach weg. Das ist als Leckerchen gedacht, nichtmehr. Das nötige Wasser sollte deine Maus größtenteils über das Nassfutter aufnehmen. Dass Katzen super wenig trinken ist total normal. Deshalb sollte man ja auch kein TroFu füttern.

lg
Ich danke dir für deine Rückmeldung.
Lasse ich die Milch auch weg wenn ich gefahr laufe das sie dann garnicht trinkt. Es ist wohl schon seit Anfang an immer Katzenmilch angeboten worden.
Direkt weglassen oder lieber abgewöhnen. Sprich verdünnen?
 
Ich danke dir für deine Rückmeldung.
Lasse ich die Milch auch weg wenn ich gefahr laufe das sie dann garnicht trinkt. Es ist wohl schon seit Anfang an immer Katzenmilch angeboten worden.
Direkt weglassen oder lieber abgewöhnen. Sprich verdünnen?
Ich habe es bei meiner Maus mit verdünnen gemacht. Jeden Tag mehr Wasser gemischt. So hat es bei mir ganz gut geklappt.
 
einfach direkt weglassen
Ich danke dir für deine Rückmeldung.
Lasse ich die Milch auch weg wenn ich gefahr laufe das sie dann garnicht trinkt. Es ist wohl schon seit Anfang an immer Katzenmilch angeboten worden.
Direkt weglassen oder lieber abgewöhnen. Sprich verdünnen?
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
10K
Nicht registriert
N
Milcat
Antworten
12
Aufrufe
845
Milcat
Milcat
G
Antworten
8
Aufrufe
1K
Chrissi86
Chrissi86
F
  • FrozenApple
  • Kitten
2
Antworten
30
Aufrufe
3K
bohemian muse
bohemian muse
N
  • Nicht registriert
  • Kitten
2 3
Antworten
52
Aufrufe
4K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben