Deutschland Junger Sphynx-Kater gesucht

  • Themenstarter Dolly.P.G.
  • Beginndatum
  • Stichworte
    canadian don kater nacktkatze sphynx
Dolly.P.G.

Dolly.P.G.

Benutzer
Mitglied seit
20. Juli 2014
Beiträge
84
Ort
Hannover
Huhu!

Nachdem die letzte Vergesellschaftung nicht geklappt hat, suche ich weiter nach einem Spielgefährten für meinen Buben. :)

Was wird gesucht:

Rasse: Sphynx Kater (ob Don oder Canadian ist dabei zweitrangig)
Alter: Am liebsten etwas zwischen 1-2 Jahren (mein eigener ist jetzt 14 Monate alt)
Wichtig: stubenrein, im Idealfall bereits kastriert, sollte verträglich sein mit anderen Katzen, Wohnungskatze

Gerne auch aus dem Tierheim/Tierschutz, wenn da einer was weis. :)

Ich selbst wohne in Hannover und es wäre schön, wenn sich um Umkreis von 150km etwas findet, oder er auch gebracht werden könnte.

Schon einmal lieben Dank!
 
Werbung:
Dolly.P.G.

Dolly.P.G.

Benutzer
Mitglied seit
20. Juli 2014
Beiträge
84
Ort
Hannover
Welche Probleme gab es?

Der neue Kater ist im Spiel oft zum Kampf übergewechselt und hat meinen Buben innerhalb einer Woche richtig blutig gebissen und zerkratzt. Auch wenn Rangeleien normal sind, aber das konnte ich ihm nicht länger antun.

Hm, Frankfurt ist schon ziemlich weit weg. Ich behalte das mal im Hinterkopf, sollte sich hier in der Gegend nichts weiter finden. Danke.
 
F

Franzi_Piep

Benutzer
Mitglied seit
24. Januar 2014
Beiträge
33
Ort
Stuttgart
Hallo,

ich habe zwar kein Sphynx Katerchen aber ein OKH Pärchen abzugeben.
Eigentlich möchte ich Sie zusammen abgeben, aber wenn ich für beide einzeln ein schönes Plätzchen finde wäre das auch toll.
Charakterlich sind die Orientalen ja recht ähnlich, vielleicht magst mal schauen ob Gimso oder auch Toffie was für dich wäre :).
Beide sind kastriert und ca. 1 Jahr alt.

http://www.katzen-forum.net/wohnung...offie-w-suchen-neues-zuhause-71384-deuts.html
 
Dolly.P.G.

Dolly.P.G.

Benutzer
Mitglied seit
20. Juli 2014
Beiträge
84
Ort
Hannover
Danke, aber ich bin ganz explizit auf der Suche nach Sphynx. :)

Dir viel Glück, dass die Zwei ein schönes neues Heim finden!
 
Cha Ginger

Cha Ginger

Forenprofi
Mitglied seit
3. August 2014
Beiträge
3.986
Ort
im hohen Norden :)
Das ist extrem schwierig zu finden!

Gerade, weil man ja noch auf die Charaktereigenschaften eingehen muss.
 
Dolly.P.G.

Dolly.P.G.

Benutzer
Mitglied seit
20. Juli 2014
Beiträge
84
Ort
Hannover
Ist mir bewusst, aber ich gebe die Hoffnung noch nicht auf. :)
 
Cha Ginger

Cha Ginger

Forenprofi
Mitglied seit
3. August 2014
Beiträge
3.986
Ort
im hohen Norden :)
Ich kann es absolut nachempfinden, wenn man eine Rasse an Katzen besonders toll findet.
Deine Liebe zu den Sphynx scheint sehr groß zu sein.

Aber.... meinst du nicht, wenn du kurzfristig keinen passenden Kater findest, dass du es mal mit einer "normalen" Katze versuchen solltest, die charakterlich in vollen Zügen zu deinem Katerle passt?!
Das wäre für deinen Katermann sicher auch ganz toll.

Ich drücke trotzdem weiter die Daumen.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

knuddel06

Forenprofi
Mitglied seit
25. November 2009
Beiträge
13.440
Aber.... meinst du nicht, wenn du in den nächsten 3 Wochen keinen passenden Kater findest, dass du es mal mit einer "normalen" Katze versuchen solltest, die charakterlich in vollen Zügen zu deinem Katerle passt?!

Wie kommst du auf 3 Wochen? :confused:
Die OKH Kater müssen innerhalb von kurzer Zeit weg.
 
Cha Ginger

Cha Ginger

Forenprofi
Mitglied seit
3. August 2014
Beiträge
3.986
Ort
im hohen Norden :)
  • #10
Wie kommst du auf 3 Wochen? :confused:
Die OKH Kater müssen innerhalb von kurzer Zeit weg.

Damit wollte ich nur ausdrücken, dass man nicht noch 2 Jahre suchen sollte ;)

Die 3 Wochen waren einfach so daher gesagt....
 
Cha Ginger

Cha Ginger

Forenprofi
Mitglied seit
3. August 2014
Beiträge
3.986
Ort
im hohen Norden :)
  • #11
So, ich habs mal korrigiert, damit es nicht für Verwirrung sorgt.
 
Werbung:
Professor

Professor

Forenprofi
Mitglied seit
22. Dezember 2008
Beiträge
2.775
Alter
56
Ort
Niedersachsen
  • #12
Zuletzt bearbeitet:
Dolly.P.G.

Dolly.P.G.

Benutzer
Mitglied seit
20. Juli 2014
Beiträge
84
Ort
Hannover
  • #13
Ich möchte nicht nur aus reiner Rasseliebe eine Sphynx, sondern auch aus gesundheitlichen Gründen. :)
Sonst hätte ich sicher schon einen zweiten Kater hier sitzen.
 
Dolly.P.G.

Dolly.P.G.

Benutzer
Mitglied seit
20. Juli 2014
Beiträge
84
Ort
Hannover
  • #14
@Professor:
Ja, ich schrieb ja schon, dass mir Frankfurt zu weit weg ist.
Ich würde mir die Katze schon gern vorher anschauen, bevor sie hier einzieht, das ist auf die Entfernung aber nicht unbedingt möglich.
Und wenn ich das richtig gelesen habe, würden sie die 2 Kater auch am liebsten zusammen abgeben.
 
Professor

Professor

Forenprofi
Mitglied seit
22. Dezember 2008
Beiträge
2.775
Alter
56
Ort
Niedersachsen
  • #15
Ich würde trotzdem mal Kontakt aufnehmen.

Der Stand ist vom August.

Ich habe meinen Fritzi und Ginny von der Tierhilfe Miezekatze und kann die Orga nur empfehlen.

Hab gerade mal geschaut, von Hannover sind es ca. 360 km, vielleicht könntest du mit dem Zug fahren?
 
Dolly.P.G.

Dolly.P.G.

Benutzer
Mitglied seit
20. Juli 2014
Beiträge
84
Ort
Hannover
  • #16
9 Stunden Zugfahrt sind mir (mit Katze) doch etwas zu heftig.
 
Professor

Professor

Forenprofi
Mitglied seit
22. Dezember 2008
Beiträge
2.775
Alter
56
Ort
Niedersachsen
  • #17
Naja, mit dem ICE wären es 2:18 Std einfache Fahrt, aber ich will dir nichts aufzwingen.

Drücke die Daumen, dass du ein passendes Katerchen findest.
 
bohemian muse

bohemian muse

Forenprofi
Mitglied seit
9. November 2012
Beiträge
10.546
Ort
Oberbayern
  • #18
9 Stunden Zugfahrt sind mir (mit Katze) doch etwas zu heftig.

9 Stunden? :confused:
In der Zeit komme ich mit dem Zug ja sogar von München bis nach Hamburg.
Von Hannover nach Frankfurt brauchst du im schlimmsten Fall drei Stunden und falls das Kennenlernen positiv verlaufen ist, kann man immer noch eine Fahrkette organisieren, um die Katze dann mit dem Auto zu euch nach Hannover zu bringen.

Da du so extrem spezielle Ansprüche hast, finde ich persönlich eine solche Zugfahrt nun wirklich kein großes Opfer. Schließlich suchst du eine Katze mit der du im besten Fall noch die nächsten 20 Jahre verbringen wirst und wie groß stehen schon die Chancen, dass du in nächster Zeit ganz zufällig auf einen passenden Sphynx-Kater stößt, der direkt im Umkreis von Hannover lebt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dolly.P.G.

Dolly.P.G.

Benutzer
Mitglied seit
20. Juli 2014
Beiträge
84
Ort
Hannover
  • #19
9 Stunden laut der Seite der Deutschen Bahn mit Regional-Verbindungen.

Da die Tierhilfe Mietzekatze in Villmar sitzt, sind es auch mit dem ICE schon 4-5 Stunden. Und ICE ist mir einfach zu teuer.
Sich eine Sphynx zu suchen, heißt ja nicht automatisch, dass man in Geld schwimmt. :D Leider.

Ich werde das trotzdem im Auge behalten, vielleicht findet sich ja auch noch ein bereitwilliger Autofahrer.

Und so unwahrscheinlich ist das hier in der Region auch nicht. Dieses Jahr wurden hier verhältnismäßig viele Kater im entsprechenden Alter abgegeben.

Und auch bei den beiden aus Frankfurt bestünde die ''Gefahr'', dass es am Ende nicht passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
bohemian muse

bohemian muse

Forenprofi
Mitglied seit
9. November 2012
Beiträge
10.546
Ort
Oberbayern
  • #20
Werbung:

Ähnliche Themen

Selina90
Antworten
103
Aufrufe
6K
Selina90
Selina90
bootsmann67
Antworten
278
Aufrufe
181K
Quilla

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben