Junger Kater stinkt aus dem Maul!

  • Themenstarter Summy
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Summy

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26. April 2010
Beiträge
15
Ort
Nähe Köln
Hallo ihr lieben,

und zwar seit einigen Tagen bemerke ich immer wieder das der kleine sehr stark aus dem Maul riescht. Ich dachte immer wenn er an mir vorbei ging das er Luft abgelassen hat aber dem war wohl nicht so.:omg:

Meine Frage ist nun woran kann das liegen?
Sollten wir lieber mit ihm zum Arzt?
 
Werbung:
SweetGwendoline

SweetGwendoline

Forenprofi
Mitglied seit
10. März 2011
Beiträge
2.602
Alter
36
Ort
Leipzig
Das könnte möglicherweise eine Zahfleischentzündung sein. Würd ich vom TA abchecken lassen.
 
Zwillingsmami

Zwillingsmami

Forenprofi
Mitglied seit
21. Mai 2011
Beiträge
8.249
Ort
Berlin
Hallo,

wie alt ist der Kleine denn? Meine beiden hatten ziemlich schlimmen Mundgeruch, als sie ihren Zahnwechsel hatten. Da waren sie ca. 5 Monate alt.

Viele Grüße!
 
harumi

harumi

Forenprofi
Mitglied seit
13. September 2010
Beiträge
3.119
Ort
zuhause
Das mit dem Zahnwechsel war auch mein erster Gedanke- da müffeln die Miezen nämlich echt fies aus dem Mäulchen. Sollte der schon durch sein, würde ich dann doch mal lieber den TA drauf schauen lassen, um sicher zu gehen.
 
S

SILKCHEN

Forenprofi
Mitglied seit
5. März 2008
Beiträge
8.329
Alter
49
ich würde auch an zahnwechsel denken....
 
Bastet

Bastet

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7. April 2008
Beiträge
136
Ort
Berlin
Laß den Kot auf Helicobacter untersuchen. Hatte mein Freddy auch, als er zu uns kam ( da war er ca. 5 Monate alt). Er hat auch ordentlich gestunken aus seinem Mäulchen. Die Kotprobe wird ins Labor geschickt, ist nicht so immens teuer.
Helicobacter kann unbehandelt Magengeschwüre und Magenkrebs auslösen. Nicht gleich, aber kann nach Jahren anfangen und er kann andere Katzen sofort damit anstecken, falls ihr noch welche habt... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
bine

bine

Forenprofi
Mitglied seit
17. März 2008
Beiträge
3.394
ich würds vom TA anschaun lassen das kann einiges sein

meine katzen haben im zahnwechsel noch nie aus dem maul gestunken .. wieso auch wenn das zahnfleisch und natürlich die katze gesund ist ist da nichts was stinken kann
 
S

Summy

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26. April 2010
Beiträge
15
Ort
Nähe Köln
Also er geht jetzt auf den 6ten Monat zu. Und ja wir haben noch eine andere Katze.
Also ich denke ich werden dann lieber mal mit ihm hingehen. Nicht das er noch mehr bekommt und unsere große nachher auch noch ansteckt. Zumal sie Herzkrank ist!
 

Ähnliche Themen

Turmfrau
Antworten
8
Aufrufe
436
Freewolf
Freewolf
J
Antworten
9
Aufrufe
19K
J
fallen_angel
Antworten
4
Aufrufe
3K
fallen_angel
fallen_angel
F
Antworten
4
Aufrufe
9K
AnnaAn
mannimami
Antworten
6
Aufrufe
10K
happycat
happycat

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben