junger Kater sehr träge

  • Themenstarter Regionalexpress3
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
R

Regionalexpress3

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29. Oktober 2014
Beiträge
6
Einen wunderschönen Tag,

zuerst möchte ich sagen, dass ich neu hier bin und um Entschuldigung bitte, falls dieser Beitrag an falscher Stelle gelandet ist! ;)
Ich habe ein kleines Problem mit meinem Katerchen und hoffe, dass mir jemand (bis zum TA Termin) etwas helfen kann.
Seit 3,5 Monaten habe ich zwei Katzen, die mittlerweile 6 Monate alt sind und nur in der Wohnung gehalten werden. Es sind Geschwister (Otto und Gretchen), beide geimpft, entwurmt und der Kastrationstermin steht. Beide sind aufgeweckt, sehr lieb und zahm, essen und spielen gerne. Mehr essen als spielen. :D
Letzte Woche Samstag zu Sonntag waren wir eine Nacht weg, ich habe aber jmd. beauftragt, die beiden zu versorgen, was auch super geklappt hat. Allerdings ist Otto, seitdem wir wieder da sind, unwahrscheinlich träge, schläft nur noch. Das komischste ist, dass er, wenn man ihn "wirft" nicht auf seinen Füßen, sondern auf dem Bauch landet. Wenn man sich in einem Raum aufhält, kommt er zwar nach, muss sich aber sofort hinlegen. Er schläft auch sehr schnell ein. Aber immer mit einem Schnurren! Auch lässt er sich sehr gerne streicheln und massieren. Er frisst gut, geht auf's Klo, hat glattes Fell, kein Fieber, Augen und Ohren sehen prima aus. Nur dass er nicht rennt, nicht spielt und ungewohnt ruhig ist... :(
Dazu muss ich sagen, dass ich letzten Freitag beim Füttern gemerkt habe, dass sich über 2cm große Knochen in der Futterdose befanden, die mein Freund davor schon halb verfüttert hatte. Und das in sch*** teurem Nassfutter! :(
Nun habe ich Angst, dass er evtl. Verletzungen davongetragen hat. Könnte das im Zusammenhang stehen? Aber der Kot ist blutfrei... Habt ihr irgendwelche Ideen? Kann es vielleicht nur mit dem Wetter zu tun haben? Ein bisschen Angst habe ich.
So, tut mir leid, dass ich so viel geschrieben habe. Danke im Voraus!

Liebe Grüße und noch einen schönen Mittwoch!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Geh bitte heute noch (!), am besten jetzt, mit dem Kater zum Tierarzt bzw. besser gleich in eine Tierklinik.
Die Symptome, die er zeigt, sind verdammt alarmierend, er sollte auf jeden Fall so schnell wie möglich gründlichst untersucht werden.
 
Nein, keine Ahnung, aber ihr solltest sehr bald zum Tierarzt gehen.
Wann ist das denn geplant? Er verhält sich doch seit einigen Tagen schon merkwürdig!
 
Das hört ich an als ob dein Kater krank ist.

Du sagst er hat kein Fieber,hast du den gemessen?
Fahr mit ihm zum Tierarzt nur der kann dir genau sagen was deinem Kater fehlt.

Ob er Bulut im Kot hat kann dir auch am besten der TA sagen,nimm bitte eine Kotprobe mit.
Warte nicht noch länger,bei Kitten sollte niemals erstmal abgewartet werden.Das kann ganz schnell böse Ausgehen.
 
Er ist jetzt seit drei Tagen so. Ich muss sagen, dass er nicht permanent schläft, aber die meiste Zeit. Worauf deutet dieses Verhalten eurer Meinung nach hin? Was wird der TA machen (können)? Ich rufe da jetzt gleich mal an.
 
Das kann von einer Virusinfektion über Organschäden bis hin zu inneren Verletzungen ungefähr alles sein, die Symptome sind sehr unspezifisch. Ohne Tierarztbesuch kann man gar nichts sagen.
Ich würde gleich in eine Tierklinik fahren, dort hat man in der Regel mehr Möglichkeiten als bei einem normalen Tierarzt.
 
Keiner hier kann dir sagen was dein Kater hat.
Das kann nur ein Tierarzt.
 
Werbung:
Dann werde ich mich wohl mal ans Telefon setzen.

Und zum Fieber: rektal 38,9 °C - also fieberfrei
 
Aber hart an der Grenze.
Und idR steigt die Temp. zum Abend hin.
 
  • #10
Er kann alles mögliche haben.
Lass ihn gründlich checken.

Gute Besserung für den Kleenen und berichte doch bitte weiter. :)
 
  • #11
Dankeschön, habe für nachher noch einen Termin bekommen!
 
  • #13
Waren gerade beim Tierarzt. Dieser meinte, dass der Kater einen sehr gesunden und neugierigen Eindruck macht. Er hat erneut rektal die Temperatur gemessen 38,4. Wir sollen alles beobachten und darauf achten, dass er weiterhin frisst und Verdauung hat. Sein Verhalten scheint zu seinem Charakter zu gehören. Und wir sollen froh sein, so einen verschmusten und lieben Kater zu haben... :confused: Und das alles wollte der noch hoch bezahlt haben.
 
  • #14
Hast du ihm das
Allerdings ist Otto, seitdem wir wieder da sind, unwahrscheinlich träge, schläft nur noch. Das komischste ist, dass er, wenn man ihn "wirft" nicht auf seinen Füßen, sondern auf dem Bauch landet. Wenn man sich in einem Raum aufhält, kommt er zwar nach, muss sich aber sofort hinlegen.
erzählt?

Und dann sagt er trotzdem, das läge "am Charakter" :confused:
 
Werbung:
  • #15
Oh je, was ist das denn für ein TA ?
Eine so junge Katze die fast nur schläft und träge ist , kann nicht gesund sein.
 
  • #16
Klar hab ich ihm das erzählt. Deswegen bin ich ja hin. Nun ja. Er müsste es ja eigentlich wissen.
Er meint, sollte es sich partout nicht ändern, röntgt er ihn.
Aber der absolute Hammer ist der, dass Otto, seitdem er beim Arzt war, wieder wahnsinnig aktiv ist. Jetzt gerade klettert er in den Tretmülleimer :eek:
Ich denke, ich beobachte ihn ein bisschen genauer die nächste Zeit und gehe falls es sich gar nicht ändert mal gleich in eine Klinik... :/

Danke für eure raschen Nachrichten!
 
  • #17
Ich würde auch drüber nachdenken den TA zu wechseln.
Schön, wenn es ihm besser geht!
 
  • #18
Ich rate dir auch dringend zu einer Zweitmeinung.

Das ist nicht das Verhalten eines gesunden Kitten, auch nicht eines ruhigen.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
7
Aufrufe
565
Lillyrose
Lillyrose
D
Antworten
6
Aufrufe
2K
Depa
D
N
Antworten
65
Aufrufe
12K
Jade2013
J
J
Antworten
16
Aufrufe
1K
Leynael
Leynael
S
Antworten
1
Aufrufe
822
Celistine
Celistine

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben