Junge Katze will immer fressen

  • Themenstarter LeaMia
  • Beginndatum
L

LeaMia

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. November 2016
Beiträge
1
hallo zusammen
ich hoffe, jemand kann mir helfen. ich habe eine 6 monate junge katze. sie kann nach draussen, wir spielen oft mit ihr und sie ist sehr lebhaft. seit einigen wochen will sie immer fressen. sie rennt zum futternapf, immer wenn wor uns bewegen. sie bekommt nicht zu wenig futter! und langsam hat sie auch einen kleinen bauch:) ich habe für sie noch kitten-futter. da die auswahl hier nicht so gross ist.. einfach 2 verschiedene. mein verdacht: hat es da irgendwie lockstoffe drin? was habt ihr für erfahrungen gemacht?
danke und liebe grüsse
 
A

Werbung

Wenn sie fressen will, dann lass sie ruhig. Sie ist ja noch im Wachstum, da gibt es Phasen in denen sie etwas mehr braucht als sonst.
Kastriert ist sie aber wenn sie jetzt schon Freigang hat?
 
Hallo erstmal und herzlich Willkommen. :)

Welches Futter bekommt sie denn genau? Und wieviel davon??

Geht sie schon in den ungesicherten Freigang?

Ist sie kastriert?
 
hallo zusammen
ich hoffe, jemand kann mir helfen. ich habe eine 6 monate junge katze. sie kann nach draussen, wir spielen oft mit ihr und sie ist sehr lebhaft. seit einigen wochen will sie immer fressen. sie rennt zum futternapf, immer wenn wor uns bewegen. sie bekommt nicht zu wenig futter! und langsam hat sie auch einen kleinen bauch:) ich habe für sie noch kitten-futter. da die auswahl hier nicht so gross ist.. einfach 2 verschiedene. mein verdacht: hat es da irgendwie lockstoffe drin? was habt ihr für erfahrungen gemacht?
danke und liebe grüsse

Ist die Katze trächtig?
 
kitten fressen viel
da sind 400 gr naßfutter oder mehr am tag nix
wenn eine katze extren viel futter frißt
können auch bandwürmer im spiel sein .
also ab zu tierarzt .
 
Wuermer sind eine Moeglichkeit.
Wenn die Katze aber nicht kastriert ist, tippe ich ganz stark auf traechtig, und das kann einer so jungen Katze das Leben kosten. Den Kleinen natuerlich somit auch. Wenn sie wirklich noch nicht kastriert ist, sofort ab zum Tierarzt und machen lassen, egal, ob traechtig oder nicht.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

L
  • Gesperrt
  • LauraSaskiaF
  • Kitten
2 3 4
Antworten
66
Aufrufe
5K
Louisella
Louisella
P
  • pe_bre
  • Kitten
Antworten
4
Aufrufe
1K
Ayleen
Ayleen
Seglerin
  • Seglerin
  • Kitten
Antworten
17
Aufrufe
1K
Irmi_
Irmi_
A
Antworten
34
Aufrufe
27K
Mabou
Mabou
A
Antworten
2
Aufrufe
2K
Uhrenteddy
Uhrenteddy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben