Deutschland Jumana (w, ca. 2015 / 2016, EKH grau-schwarz getigert) - Liebenswerte Frohnatur

  • Themenstarter Samtpfötchen Hilfe
  • Beginndatum
S

Samtpfötchen Hilfe

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9. September 2018
Beiträge
22
Folgend möchten wir Euch ein weiteres Notfellchen aus Omsk von einer der Pflegestellen des Samtpfötchen Hilfe e. V. vorstellen.

Name: Jumana
Geschlecht: weiblich
Geburtsdatum: ca. 2015 / 2016
Rasse / Optik: EKH, grau-schwarz getigert

2018-08-24_jumana_012tc70.jpg
2018-10-30_jumana_02djc5g.jpg
2018-08-24_jumana_0560imd.jpg


Kastration / Sterilisation: kastriert
Kennzeichnung (Chip / Tätowierung): Chip wird vor der Ausreise gesetzt
Impfungen (Tollwut / Katzenschnupfen / Katzenseuche / FeLV): vor der Ausreise / ja / ja / nein
Testungen (FIV / FeLV): FIV negativ / FeLV negativ
Sonstige Krankheiten: keine bekannt
Medikamente: nein
Handicaps: einäugig
Besonderer Pflegebedarf: nein

2018-10-30_jumana_03b6epd.jpg
2018-10-30_jumana_0477cvz.jpg
2018-10-30_jumana_01radgh.jpg


Haltung (Wohnung / Freigang): Wohnungshaltung (ggf. mit gesichertem Freigang) in sehr ruhiger Lage eventuell Freigang möglich
Sozialverträglichkeit (Menschen / Kinder / Katzen / Hunde): ja / nicht bekannt / ja / nicht bekannt (mit Katzenverträglichen Hunden aber wahrscheinlich)
Charakter: menschenbezogen, sehr sozial, neugierig, verspielt

Abgabegrund: gerettete Straßenkatze
Aufenthaltsort: Pflegestelle, Omsk (Sibirien), seit Mai 2018
Vermittlungsbereich: deutschlandweit
Vermittlungsdatum: ab sofort
Vorkontrolle: ja
Schutzvertrag: ja
Schutzgebühr: 325 € (meistens Rückerstattung eines Teilbetrages ca. 4 - 6 Wochen nach Einreise, nach Abrechnung der tatsächlichen Ausreisekosten)
Ausreisezeitpunkt: 2 - 4 Monate nach Reservierung des Tieres

Kontakt:
Anja Dean (per E-Mail: anja.dean@samtpfoetchen-hilfe.de)

Beschreibung / Geschichte:
Jumana wurde von der Kuratorin Irina am 01. Mai 2018 in einem Datschagebiet gefunden. Zu dieser frühen Zeit im Jahr hält sich dort noch kaum jemand auf. Die Süße hatte im wahrsten Sinne des Wortes "tierisches" Glück, dass Irina sie gefunden hat.

Vermutlich hat Jumana einmal ein (gutes) Zuhause mit Menschen, denen sie nicht egal war, gehabt. Das rechte Äugelein war ihr nämlich bereits operativ entfernt worden. Warum ist natürlich unbekannt.

Irina vermutet, dass Jumana dann wegen ihrer Rolligkeit ausgesetzt wurde, weil den Besitzern die Kosten dann doch zu hoch wurden.

2018-05-01_jumana_01spcmo.jpg
2018-05-01_jumana_02nkcqu.jpg
2018-05-01_jumana_03clehp.jpg


Die Kleine wurde von Irina in der Tierklinik vorgestellt und auf FIV sowie FeLV getestet. Beide Test waren zum Glück negativ.

Im Juni wurde bei Jumana dann eine Gebärmutterentzündung diagnostiziert. Die vereiterte Gebärmutter wurde entfernt und Jumana wurde auch gleich kastriert, damit sie zukünftig nicht mehr rollig wird. Die OP hat sie sehr gut überstanden.

2018-06-15_jumana_01o9igq.jpg
2018-06-13_jumana_02tbfmo.jpg


Das kleine Notfellchen hat sich inzwischen toll entwickelt.

Jumana ist eine liebe, zärtliche Katze, die Streicheleinheiten sehr zugetan ist. Ihr fehlendes Auge stellt im Alltag keine Einschränkung für sie dar.

2018-08-24_jumana_0218fhj.jpg
2018-08-24_jumana_03ixi16.jpg
2018-08-24_jumana_04nif6r.jpg


Aufgeweckt, neugierig und ständig "mit am Start" genießt die Süße ihre Jugend bei Irina auf der Pflegestelle. Sie ist äußerst sozialverträglich, nimmt mit großem Interesse am Spiel mit anderen Katzen teil, liebt aber ebenso den Menschen und seine Aufmerksamkeit. Eine rundum liebenswerte Frohnatur!

https://drive.google.com/open?id=18mO1HAn15gCYRAExB88G3p970cOKqAqb
https://drive.google.com/open?id=1PvJ4UjFUvQK3edbjPGqvdTEzaY-Xvj-p

Zu ihrem Glück fehlt Jumana jetzt "nur" noch ihr Für-immer-Zuhause. Wer verliebt sich in diese goldige Tigerdame?

Viele Grüße
Anja & Stefan
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
4K
Samtpfötchen Hilfe
S
S
Antworten
7
Aufrufe
1K
Eva_Omsk
E
S
Antworten
4
Aufrufe
1K
Eva_Omsk
E
Leela
Antworten
0
Aufrufe
5K
Leela
Leela
Lilykin
Antworten
34
Aufrufe
8K
tigerlili
tigerlili

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben