Julius ist Gemüse-Junkie

  • Themenstarter CookieCo
  • Beginndatum
CookieCo

CookieCo

Forenprofi
Mitglied seit
7. November 2011
Beiträge
4.563
Alter
37
Ort
Coburg - Franken
Guten Morgen Mädels & Jungs,

Katerchen Julius ist an sich ja schon ziemlich verfressen, die letzten Tage habe ich aber vermehrt beobachtet wie er sich an Gemüse zu schaffen macht.
Fenchel-Grün, Brokkoli, überall knabbert er dran rum.
Gestern hat er sogar unseren Kaninchen den Kopfsalat geklaut :confused:
Katzengras gibt es überigens auch immer, da ist er auch total vernarrt drin.

Ist das mit dem Gemüse irgendwie bedenklich? Hat er gar Mangelerscheinungen?

Liebe Grüße!
 
A

Werbung

Lyra mag auch gerne Eisbergsalat. Sie knabbert fröhlich daran herum. Scheint wohl Spaß zu machen :confused:

Bekommt Julius denn genug reguläres Futter?
 
Ist das mit dem Gemüse irgendwie bedenklich? Hat er gar Mangelerscheinungen?

Wenn es jetzt keine Zwiebeln oder solaninhaltiges Gemüse betrifft, ist es nicht unbedingt bedenklich.

Zur Frage der Mangelerscheinungen. Was und wieviel bekommt er denn zu fressen?
 
Meine haben sich gestern an meinem gekochten Wirsing *vergriffen*.
Salatgurken werden auch nicht verschmäht ... ebenso wie Erdbeeren.
 
@HappyKerky & Labahn: Gefüttert wird bei uns hauptsächlich Grau getreidefrei und Granatapet, außerdem zur Abwechslung Ropocat, Cosma, Macs, Schesir, Porta21, Integra und Schmusy Nature Menu. Dazu noch regelmäßig rohes Fleisch, dafür gibt's dann aber keines der Ergänzungsfutter. Gestern gab's zB als Geburtstags-Leckerei frisches Roastbeef :grin:

Alles in allem würde ich sagen frisst er gute 400 Gramm.
Ich kann es allerdings nicht genau sagen, denn er und seine Schwester Mimi fressen gerne mal im Napf des anderes mit (nebenan könnte es ja was besseres geben ;))
Meistens bleibt aber ein kleiner Rest im Napf den ich entsorgen muss - außer bei den Filet-Sorten (aber ich esse beim Nobel-Italiener ja auch ordentlich auf :D)

Ach ja, er ist übrigens (seit gestern) 2 Jahre alt, Sibirer-Siam-Mix und das Gewicht liegt bei etwa 6-6,5kg.
 
Mein Giovanni knabbert Obst an, was in der Obstschale liegt. Besonders beliebt sind Bananenstrünke, Birnen und manchmal Äpfel, jeweils oben abgebissen, wo der Stiel sitzt.
Möchte er einen Kauknochen? :D
 
Mein Krümel liebt Mais und Kürbiskerne :rolleyes:
 
Werbung:
@CookieCo Dann würde ich mir keine Gedanken machen. Ich hatte an ungenügend Ballaststoffe oder eben allgemein zu wenig Futter gedacht, aber er bekommt ja genug und hat auch Katzengras zur Verfügung. Achte einfach darauf, bestimmte Dinge (Solaninhaltiges, Weintrauben, Avocados,...) nicht liegen zu lassen, wenn er öfter so Fressattacken bekommt. :verschmitzt:
 
Mein Foxi liebt Möhren. Er schmust sogar mit ihnen. Und wenn ich Blattsalat zubereite, versucht er, ihn mir zu klauen....:D
 
  • #10
Puuhhh, jetzt bin ich beruhigt.

Dachte schon es handelt sich um wunder was für eine Krankheit :cool:

Umso besser dass er einfach nur eine schwäche für Gemüse hat - vielleicht hat er das bei meinen Schlappohren abgeschaut und ist so auf den Geschmack gekommen :D

Was war bei euch denn das Kurioseste das mal gefressen wurde?
 
  • #11
vor meinem katerigen exmitbewohner waren keine pilze sicher...

ansonsten halten sich alle brav an katzenfutter und andrers wird höchstens mal beschnüffelt.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben