Juckreiz - Katzenhaarallergie?

  • Themenstarter Katzenbande
  • Beginndatum
Katzenbande

Katzenbande

Forenprofi
Mitglied seit
14. September 2008
Beiträge
3.086
Hallo zusammen,
mich beschäftigt seit eingiger Zeit eine Frage. Ich bin Heuschnupfenallergiker, sozusagen.

Auf meinen FWW-Kater Kimba reagiere ich auch immer schon etwas allergisch, so allgemein übliche Symptome wie Augenjucken uws., mal mehr - mal weniger.

Neuerdings plagt mich jedoch noch ein unerklärlicher Juckreiz auf der Haut, nicht nach direktem Kontakt mit den Katzen, eher so "allgemein". So komische Quaddeln, nach einiger Zeit sind die dann wieder weg. Also keine Stiche (Flöhe oder so).

Jetzt weiß ich nicht, ob das auch eine irgendwie geartete allergische Reaktion auf meine Katzen sein könnte.
Hat das jemand von euch mal gehabt oder irgendeine Idee?
 
A

Werbung

oh je, für die sogen. Nesselsucht würde ja tatsächlich sprechen, dass diese Quaddeln früh nicht mehr zu sehen sind, meistens tritt der extreme Juckreiz nachts auf, dachte zunächst, weil die Katzis sich tagsüber manchmal bei mir im Bett gutgehen lassen...(Katzenhaarallergie)
Aber jetzt z.B. - nix Juckreiz - nacht garantiert wieder - und früh alles weg (Wärme)?
Auweija - off toppic?
 
das ist zwar jetz absolut OT, aber ich habe schon in einem Anfall von Hypochondrie mit Sprays aus der Apotheke gegen Milben die Chemiekeule geschwenkt, aber der Juckreiz bleibt!
Tja, was ist`s nun, doch irgendwelche Plagegeister oder Allgergie?
Lacht nicht, aber heute habe ich Angebote von Möbelfirmen bezüglich Matrazen studiert...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
17K
Sisabsabi
S
L
Antworten
94
Aufrufe
14K
Alwine
A
Hundkatze
Antworten
21
Aufrufe
4K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
A
Antworten
30
Aufrufe
3K
JuliJana
JuliJana
S
Antworten
53
Aufrufe
6K
Urlaubs-Dosine
Urlaubs-Dosine

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben