Juckender Ausschlag und Schmutz in Ohren?

  • Themenstarter Milanieka
  • Beginndatum
  • Stichworte
    hautausschlag kruste ohr

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Milanieka

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. Oktober 2022
Beiträge
3
Hallo
Ich bin langsam mit meinem latein am Ende.
Mein 11 jähriger, herzkranker Kater (bekommt viel Medikamente ua. Upcard, Benefortin, Purotab und Clopidocrel)
hat seit 2 Wochen Juckreiz und immer schlimmer werdenden Ausschlag?!
Ich war letzte Woche damit schon beim TA, der hat gesagt ist nicht schlimm und das innere Ohr währe sauber. Hat mir ne salbe verschrieben (Surolan) die ich äußerlich auftragen soll... aber das wird ja immer schlimmer?!
Der Arme Kerl reißt sich ja richtig das Fell von den Schläfen!!
Hat jemand sowas schonmal gesehen und vielleicht eine Idee, was das sein könnte?!
Laut TA nur eine Allergische reaktion auf die Meds? Trotzdem keine Veränderung der Dosierung (außer 1/4 weniger upcard am morgen)
Was würdet ihr tun? Einen anderen TA konsultieren?
Da kann man sicherlich nicht selber ran und das reinigen oder? Hab so spezielle Katzenfeuchttücher.. Hab aber Angst, dass da was reinrutscht von der Kruste
IMG_0495.jpg
IMG_0497.jpg
IMG_0498.jpg

:cry:
 
A

Werbung

Ist der TA denn Dermatologe?
 

Ähnliche Themen

SandiHm
Antworten
31
Aufrufe
3K
Poldi
Poldi
S
Antworten
43
Aufrufe
2K
Sabrinili
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben