Joschi sucht neuen Kuschelpartner

  • Themenstarter Uhrenteddy
  • Beginndatum
Uhrenteddy

Uhrenteddy

Forenprofi
Mitglied seit
1. April 2011
Beiträge
1.526
Hallo,

nachdem unsere Katzenfamilie auf nunmehr vier Tiere geschrumpft ist, keimt ganz langsam und ohne Eile der Gedanke, doch mal wieder und so...dabei ist das Beuteschema allerdings schon klar umrissen, einmal, weil wir eben schon vier Katzen haben, die nicht zu jedem armen Kerlchen passen und weil wir eben eingefleischte Rassekatzenfans sind.

Unsere Band besteht aus drei sehr lebhaften Herrschaften (Joschi - Thai, 3 Jahre alt, Layla - Abessinier-Mix, 3 Jahre, Jordy - Türkisch-Angora, 14 Jahre) und Lilly - KarthäuserKätzin, über 14.

Das Beuteschema sieht so aus:

- keine Katze, die nur gezüchtet wurde, um Geld zu machen, sondern ein Notfellchen
- möglichst jung (nach ungefähr vier Jahren Dauerpflege brauchen wir mal eine Verschnaufpause, es sind ja schließlich eh schon zwei ältere Kater da, die irgendwann mehr Unterstützung brauchen werden)
- lebhaft und natürlich mit einer chaotischen Katzentruppe verträglich
- bevorzugte Rassen sind: Bengalen, Orientalen (Thai, Siam, OKH, Abessinier...)
- an Persern, Norwegischen Waldkatzen, MainCoon sind wir nicht so interessiert
- darf natürlich auch ein Mix sein
- lieber Wohnungskatze
- keine Auslandsadoption
- darf ruhig ängstlich, scheu, verschreckt sein, bei uns muss keine Katze in kürzester Zeit zutraulich werden
- Handicaps schrecken uns auch nicht, so lange sie für das Tier selbst nicht zum Problem werden, wenn es sich gegen unsere Räuber durchsetzen muss
- Hunde und Kinder sind nicht da
- aus einem Radius von so 200-300km rund um Regensburg

So, vielleicht fällt da jemandem ein nettes Kätzchen oder Katerchen ein...ich freue mich über alle Angebote.
 
A

Werbung

Hmm - vielleicht hab ich was für dich... allerdings ist der Standort wohl Heidelberg...
An mich wurde vor ein paar Tage eine E-Mail weitergeleitet wegen einer scheuen Siamkatze mit Papieren - also ne echte Siam - Fotos hab ich n der E-Mail - sehr typvoll. Sie ist allerdings nicht nur Menschen gegenüber scheu, sondern auch anderen Katzen gegenüber, weswegen es mit dem dort vorhandenen Kater gar nicht klappt. Weiß ich also nicht, ob es etwas für dich und deine Truppe wäre.
Wenn du Interesse hast, dann schick mir mal deine E-Mail-Addi, dann leite ich die E-Mail an dich weiter, da sind Fotos und eine genaue Beschreibung und Kontaktdaten drin.
 
Danke für den Hinweis, habe dir schon geantwortet.

Raum Frankfurt/Darmstadt wäre auch ok, da haben wir ein gemütliches Bei-Mama-Hotel :grin:
 
Hallo,

die Suche hat sich erledigt, wir haben gestern zwei OKH aufgenommen, die direkt bei uns in der Gegend abgegeben werden mussten.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben