Jetzt ist es soweit- Lilly ist verschwunden

  • Themenstarter anele
  • Beginndatum
A

anele

Benutzer
Mitglied seit
26. Januar 2010
Beiträge
58
Hallo,

ich habe ein schon sehr oft geschildertes Problem:
Noch vor kurzem habe ich mich hier ausgelassen, dass meine beiden seit dem guten Wetter kaum mehr zuhause sind, schon ist das Gefürchtete geschehen:
Lilly ist seit gestern verschwunden ....

Gestern morgen war sie noch da, dann waren wir den ganzen Tag unterwegs und abends war nur unser Katerchen Kimba zuhause, was mich da schon sehr besorgt hat. Sonst ist es nämlich immer ungekehrt- unsere Katze Lilly kommt viel öfter zwischendurch nach hause als der Kater.

Dann ist sie die ganze Nacht nicht aufgetaucht und bis jetzt auch keine Spur..
So lange war sie definitiv noch nie weg..
Ich bin schon mal rumgelaufen und habe einige Nachbarn informiert, aber wir wohnen hier sehr ländlich, viele Wiesen und Wald - zum Suchen sehr schwierig, da ich auch keine Ahnung habe wohin sie immer gelaufen ist und wieweit.

Es ist zum Verzweifeln - ich weiss noch gar nicht, wie ich es meiner Tochter (5) beibringen soll, sie kommt gleich nach Hause- hatte bei der Oma gechlafen.
Sie liebt unsere Lilliy und auch umgekehrt. Die beiden waren unzertrennlich.

Ich weiss, dass dieses Thema hier schon sehr oft gepostet wurde, ich habe auch schon alle Beiträge gelesen und nun wieder etwas Hoffnung, da viele Katzen ja wieder aufgetaucht sind.
Aber irgendwie habe ich ein so komisches Gefühl, Lilly ist eine dreifarbige Katze und vor kurzem ist eine ähnliche Katze aus der Nachbarschaft ( war erst zugezogen) auch verschwunden und nie mehr gefunden worden, obwohl andere Katzen schon seit Jahren hier leben.

Wann soll man Tasso informieren- sie ist gemeldet bei Tasso- heute oder noch bis morgen warten???

Hat jemand eventuell noch ein paar Tips?

Vielen lieben Dank an alle
anele
 
A

Werbung

Oh jeh, ich wünsche Dir, dass Lilly ganz, ganz schnell wiederkommt!!!! ich kann gut nachfühlen, wie Du Dich jetzt fühlst. Als Freigängerdosi lebt man ja ständig in der Angst, dass Katz nicht wiederkommt.
 
Hallo Anele,

der ständige Albtraum eines jeden Freigänger-Dosis!! Ich kenne das seeehr gut! Unser Kater ist auch so ein Hardcore-Freigänger... Da denke ich, ich kenne seine Gewohnheiten und dann kommt er nicht wie erwartet heim. Schon dreh ich da durch und suche und suche...

Ich hab bisher eigentlich immer erst mal sämtliche Nachbarn angesprochen. Mittlerweile komme ich mir zwar vor wie ein Depp, aber immerhin weiß nun fast das ganze Dorf, wem der Kater gehört.

Gibt es denn etwas, worauf Deine Lilly gut reagiert? Bei uns ist es das Schüttelgeräusch der Leckerlidose, mit dem man sie gut anlocken kann, mal ganz abgesehen vom Rufen des Namens. Wann man bei TASSO vorstellig werden sollte? Die Frage habe ich mir auch schon mal gestellt. Hoffe, Du bekommst fundiertere Antworten darauf.

Ich drück auf jeden Fall fest die Daumen, dass die kleine Dame schnell und wohlbehalten wieder auftaucht!! Hach ne, das Leben als Freigängerdosi ist schon nervenaufreibend!!
 
Hallo Anele

Hatte vor iniger Zeit das gleiche Problem, meine Katze war ganze sieben (!!) Wochen verschwunden!
Wir haben überall gesucht, jeden abend, jede Nacht, haben alle Tierheime, Tierärzte und Nachbarn informiert und haben überall Zettel aufgehängt.

Schlussendlich haben wir sie über eine Tierkommunikatorin wieder gefunden.. Bin durch meine Nachbarin darauf aufmerksam geworden, da es bei ihr auch funktioniert hat (und bei meiner Cousine ebenfalls.. Zufall oder nicht, Hauptsache die Katzen sind wieder zu Hause)
Eigentlich "glaube" ich nicht an solche Sachen, aber bei uns hats funktioniert! und verlieren kann man ja nichts...
 
Hey...
Hoffe auch für dich das deine Katze Bald wiederkommt ...
LG
 
Wieder da !!!!

Vielen lieben Dank für die guten Tipps und die Anteilnahme, sie ist wieder da !!!

ich glaube es kaum, alle Angst gott sei Dank umsonst, gerade als meine Tochter nach Hause kam und natürlich als erstes nach den Katzen fragte - stand Lilly vor der Tür - ECHT UNGLAUBLICH!!!

Also alles wieder gut, bis zum nächsten mal, wo einer meiner beiden Streuner mich in Angst und Schrecken versetzt.
Ich werde jetzt versuchen, nicht sofort panisch zu werden....

Lg
anele
 
Hi!

Das lese ich erst jetzt! Ich freu mich, dass eure Lilly wieder da ist! :)

Bei uns ist die Situation an sich sehr ähnlich: Wir haben auch eine dreifarbige Lilly und einen Kater namens Willi, die aktuell streunen (Frieda darf noch nicht raus). Willi verschwindet schon mal tageweise oder für Stunden, aber Lilly ist normalerweise immer in Rufweite. Aber auch bei ihr kam vor, dass sie stundenlang weg war. Zum Glück noch nicht über Nacht. Da malt man sich natürlich das Schlimmste aus, denn sowohl Lilly als auch Willi sind echt schöne Katzen. Und Willi vor allem auch total zutraulich, der Depp. ;) Lilly geht nur zu uns, die hat einen gesunden Verstand! :D

Wir wohnen wie ihr ländlich, und ich kann NULL abschätzen, in welche Richtung die beiden bevorzugt gehen. Sie kommen immer mal wieder aus der, dann aus der anderen Ecke...

Also, ich drück euch und uns die Daumen, dass so ein echter Alptraum nie eintritt!!!

Wonnie
 
Werbung:
Hach, schön, dass sie wieder da ist!!

Wir sind auch grade sehr glücklich: unser Kater ist nach bangen 48 Stunden heute morgen ins Haus geschneit, als sei alles ganz normal. Ich hab den Kerl gesucht wie eine Doofe! Im Dorf hab ich mich in letzten Wochen schon so was von lächerlich gemacht... :aetschbaetsch1:

Na, egal, Hauptsache Happyend für alle! :smile:
 

Ähnliche Themen

Lilly&Leo
Antworten
6
Aufrufe
1K
Lenny+Danny
Lenny+Danny
angelheart
Antworten
8
Aufrufe
1K
Leila
Leila
A
Antworten
9
Aufrufe
1K
Seidenweich
Seidenweich
J
Antworten
7
Aufrufe
1K
Jakob
J
Sechmet
Antworten
9
Aufrufe
1K
Leila
Leila

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben