Jetzt auf 3sat (16.06.08 - 21 Uhr)

Gini

Gini

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2006
Beiträge
8.786
Für alle die kein Fußball mögen ;)

Der Streuner
"Eine Straßenkatze in Paris"


Man sagt Katzen nach, sie würden sich nie ganz domestizieren lassen: Vielleicht sind die Straßenkatzen der beste Beleg dafür. Eine von ihnen, ein roter Kater, führt durch das Revier um den Montmartre - dann verliert sich seine Spur im Pariser Großstadtdschungel. Doch ein paar Wochen später taucht er wieder auf: auf einem alten Tierfriedhof, einer Oase der Ruhe inmitten der Stadt. Eine quicklebendige Katzenbande ist auf dem ältesten Tierfriedhof Europas zu beobachten. Alle sind herrenlose Streuner wie der rote Kater selbst. Sie haben dort eine Zuflucht gefunden und verteidigen ihr Revier. Die Menschen, die auf dem Tierfriedhof ihre verstorbenen Lieblinge begraben haben, bringen oft eine ganz besondere Tierliebe mit - auch für die Lebenden. Ohne ihre tägliche Fütterung bliebe den Katzen nichts als der nächtliche Kampf um die Ratten und Mäuse auf dem Friedhofsgelände. Angela Graas begleitet einen roten Kater durch Paris und zeigt, wie herrenlose Katzen dort leben.
 
Werbung:
C

Conny87

Forenprofi
Mitglied seit
19. Mai 2008
Beiträge
5.240
Ort
Dresden
Ich frag mich, warum manche Katzen dort so fett sind :D.

aber sind alle echt putzig :).

Aber die Frau, die auf den Friedhof geht... die ist 83????? Die sah doch aus wie allerhöchstens Ende 60.
 
Zuletzt bearbeitet:
Howea

Howea

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2006
Beiträge
1.895
Ort
Berlin
Menno, vorbei.

Hab ich's wohl verpasst. :(

LG Melinda
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben