Jetzt auch noch Durchfall :(

  • Themenstarter Anneli
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Anneli

Anneli

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16. Oktober 2011
Beiträge
581
Coco hat jetzt auch noch Durchfall. :(
Wie manche vielleicht schon wissen, kämpfen wir hier gerade gegen eine Flohinvasion und außerdem hat sie HCM und sträubt sich seit Sonntag ihre Beta Blocker freiwillig zu nehmen. :mad:

Nun hatte sie gestern spät abends auch noch DF bekommen.
Nicht ganz flüssig, aber so wie weicher Pudding.
Heute morgen hat sie dann auch einmal gekotzt.
Um 8.30Uhr war sie das letzte Mal bis jetzt auf Klo.
Von gestern Abend bis heute Morgen hat sie 5 Mal DF ins Klo gemacht.

Ich war mit ihr beim Arzt. Der konnte nichts feststellen.
Das Allgemeinbefinden ist unverändert gut.
Jetzt hat sie so eine Paste zum Aufbau der Darmflora.

Ich werde jetzt Kotproben von 3 aufeinander folgenden Tagen sammeln, diese einschicken und die Proben auf jegliche Parasiten etc. testen lassen.

Ich bin mal gespannt, ob sie immer noch DF hat, wenn sie das nächste Mal aufs Klo geht. :(
 
A

Werbung

Wie wäre es mit Babynahrung (Reis,Karotte,Geflügel). Den Tipp hat uns unsere Tierärztin gegeben bei Durchfall oder Blähungen.
Bei Minka hats gut geholfen.

Gute Besserung!!
 
Was Rohes hast du ihr aber noch nicht gefüttert, oder?
 
Nein, hatte ich bislang nicht.
Auch keine neuen Sorten an Nassfutter. -.-
 
Bis jetzt kam noch nichts weiter.
Bin mal gespannt, wie der nächste Kot aussieht.
Der letzte DF ist jetzt 12 Stunden her.
 
Ist das normal?
Bis jetzt hat sie noch keinerlei Kot abgesetzt.

Gestern Morgen das letzte Mal um 8.30Uhr.
Da waren es ja in der Nacht von Montag auf Dienstag und eben Dienstag Morgen insgesamt 5 DF- Kleckse.
 
Juhuuuu :)
Vor einer Stunde machte sie eine schöne feste dunkle geformte Wurst. :D
Ich hab mich noch nie so über ihre Kacka gefreut. :D

Weiß der Geier was das mit dem Durchfall war. :confused:
 
Werbung:
ich kann dir auch (so wie schon oft hier im gorum geschrieben) empfeheln ,geflügel & möhrchen abkochen und bei durchfall dem tier geben .

mach ich so seit 3 tagen und der stuhl wird immer besser :zufrieden:
 
Ja, das werde ich mir merken. Den Tipp finde ich sehr gut. :) Danke
Haben deine gerade DF, ja?
 
  • #10
ja mein kleiner pippin ,er hat den DF warscheinlich vom Antibiotikum das er letzten dienstag gespritzt bekommen hat .

also hab vor 3 tagen abends angefangen mit der schonkost .
mein andere kater (gimli) hat zwar keinen durchfall aber er frisst das gekochte geflügelzeugs irgendwie gern ,also kriegens nun beide.
so ist einfacher;)

misch auch ab und zu mal hüttenkäse (so ca .1 tel in jedes näpfchen) mit drunter .
hab gelesen das ist gut um die darmflora ( die ja anscheinend ein bischen durcheinander ist ) wieder herzustellen .


wie gesagt bis jetzt gehts gut.
hab mir extra gestern noch ein paar dosen Feline Diet Kattovit Gastro im fressnapf gekauft,damit ich wenn ich wieder auf normal nassfutter umstelle es schonender mache.

klein pippin hat in der letzten zeit so viel erlebt( am 25.12.2011 weiter reise von moskau nach hier,dan auf der pfelegestelle bis zum 1.1.2012,jetzt bei uns) und dann noch die erkältung bekommen als er grad den 2. tag bei uns war und ich denk mal der kleine körper muss auch erstmal zur ruhe kommen .:)



und wie siehts im moment bei deinem DF kanditaten aus?besser?
 
  • #11
Ohjee, da hat der kleine ja wirklich viel erlebt in letzter Zeit.
Dann mal gute Besserung an ihn. ;)

Wie gesagt, heute Morgen kam ne schöne normale Wurst. :D
Habe mich gefreut. War also nur diese Male, die ich hier aufgezählt hatte.
:)
 
  • #12
das klingt ja gut :)

ich lauer heut schon den ganzen tag was heut so *rauskommt* bei pippin.
Bis jetzt war er noch nicht zum Klo:zufrieden:
 
  • #13
Gestern habe ich auch die ganze Zeit gewartet und gehofft, dass wieder ne normale Wurst kommt. :D
Tjaaa, dann kam sie erst heute Morgen. :D :D

Aber du sagtest ja, dass es bei ihm von Tag zu Tag besser wird, oder?
 
  • #14
ja ,es war kein durchfall mehr in sicht bis jetzt bzw war er den gestrigen ganzen tag (soweit ich das verfolgen konnte ) nicht zum klo ausser pipi.
muss mal gucken wie ich den wechsel jetztw ieder zum normalen futter mach .die 2 gehen nicht an das kattovit gastro futter .

muss aber gleich mit ihm zum ta ,zu seinem schnupfen hat sich nun auch noch ,seit gestern abend,ein ganz rotes auge dazu gesellt :verstummt:
ich lass das lieber abchecken sofort vom TA ,so kurz vor dem We lässt mir das sowieso keine ruhe bzw bin ich immer ganz schnell beim TA wenn was ist .
 
Werbung:
  • #15
ja ,es war kein durchfall mehr in sicht bis jetzt bzw war er den gestrigen ganzen tag (soweit ich das verfolgen konnte ) nicht zum klo ausser pipi.
muss mal gucken wie ich den wechsel jetztw ieder zum normalen futter mach .die 2 gehen nicht an das kattovit gastro futter .

muss aber gleich mit ihm zum ta ,zu seinem schnupfen hat sich nun auch noch ,seit gestern abend,ein ganz rotes auge dazu gesellt :verstummt:
ich lass das lieber abchecken sofort vom TA ,so kurz vor dem We lässt mir das sowieso keine ruhe bzw bin ich immer ganz schnell beim TA wenn was ist .


Na dann bin ich ja mal gespannt, ob es bei dir bald auch wieder normale Würste gibt. :D :D
Als ich eben nach Hause kam und ins Klo geschaut habe, war wieder normaler Kot drin.
Also ist es wieder gut bei uns. :)

Gehört zwar nicht so zum Thema aber: was hat der TA gesagt?
 
  • #16
Ich habe am Montag die Kotsammelprobe nach Hannover geschickt und heute kam das Ergebnis schon an: Alles negativ... keine Würmer, keine Kokzidien, keine Giardien. :)

Coco hatte ja auch nur diesen einen Tag DF. Vielleicht von der Milch, die sie aus meinem Glas getrunken hat, während ich im Bad war...kleiner Dieb. :D

Auf jeden Fall ist alles gut. Von den Flöhen, die wir hier haben/ hatten hat sie auch keine Würmer bekommen.
 
  • #17
na das klingt doch sehr gut ;)

also im moment ist es hier so .......mal alles gut ......dann kommt fest mit bissi breiig am ende.ich teste grad ein wenig mit futter rum und ich glaub wirklich das er so einige sorten nicht gut verträgt.
 
  • #18
Das kann gut sein, dass manches nicht vertragen wird.
Eine Freundin von mir hat zwei BKH-Kater und die vertragen auch irgendwie nicht alles. Kotprobe wurde auch schon untersucht.
Wenn sie irgend welche Sorten nicht fressen ist auch alles gut.
 
  • #19
jepp genau so ist es hier auch .gimli ist da nicht so empfindlich ,aber pippin .
hab denen jetzt seit tagen animonda ,miamor &real nature gegeben.ich glaub das ist ne gute mischung.heute morgen war bei pippin wieder normaler kot.
gestern hatten beide mal ein bischen weicheren kot .
dreh noch durch hier.renn immer sofort los um zu gucken sobald pippin auf dem kaklo ist ,lach
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
12
Aufrufe
9K
KrüMor
K
MarDie
Antworten
9
Aufrufe
4K
Idina
Idina
Katzerine
2
Antworten
37
Aufrufe
11K
BarneysMama
BarneysMama
D
Antworten
9
Aufrufe
562
Mel-e
Mel-e
A
Antworten
15
Aufrufe
4K
Mafi
Mafi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben