jetzt auch noch die kaffeemaschine

• Themenstarter Themenstarter katzen5
  • Beginndatum Beginndatum
katzen5

katzen5

Erfahrener Benutzer
hallo
von meinen 5 katzten ist mind. 1 unsauber,aber nur nachts! da ich nicht möchte das sie die ganze nacht draussen sind lasse ich sie nachts drinn. nun die , die nachts rauswollen,weil sie mal müssen,die lass ich dann raus.ich steh dann extra auf. geht auch alles gut,bis auf eine:grr:sie will einfach nicht raus und ist unauffindbar.nun hat sie ihre stellen wo sie hinpinkelt,aber nicht auf die katzenklos.wir haben 3 im ganzen haus verteilt mit versch. katzenstreus. für jeden was :smile: auf die stellen am boden die sie immer benutzt hab ich jetzt immer was hingestellt.ging dann,aber jetzt...............komm ich morgens in die küche muss sie wohl auf die arbeitsplatte gesprungen sein,hat dann als erstes wiederholt auf die herdplatte gepisst, und jetzt zum zweiten mal über die kaffemaschine (esspressomaschine). nun krieg ich langsam einen zorn. hat jemand ne idee? sie will nachts nicht raus aber so gehts net weiter:sad:

A

Werbung

meine erste vermutung ist,dass du etwas nach katzenpipi riechendes zum putzen verwendest,zum beispiel flüssige scheuermilch,die meist salmiak enthält.mit dem schwamm wischst du vermutlich die arbeitsplatte weiter,katze riecht salmiak=ammoniak=katzenharn und tut,was dosenmutter ihr vermeintlich vorgemacht hat.

hier muss du wohl mit zugvogels pfuiöl=myrteöl entduften,damit die katze kein atömchen(!!!!!) des pipigeruches mehr wahrnimmt,zusätzlich mit etwas futter die arbeitsplatte nachwischen(man wischelt nie dorthin wo man isst),erst dann mit mildem geschirrspülmittel sauberwischen.
ansonsten die oben gegebenen tipps befolgen,mit mehr klos etc..

mio

Mios Gedanken sind sehr gut, in die Richtung würde ich mal was ausprobieren.
(und Frodos Mörtelwannen sind einfach unschlagbar *g*).

Was es auch gibt sind Katzen mit Dunkelangst. Das klingt total plemplem, gibts aber wirklich. Wenn Du den Eindruck hast, die Katze war in dem Raum in dem sie gepieselt hat als Du das Licht ausgemacht hast, könnte man in die Richtung mal weiterüberlegen. Dann traut sie sich vielleicht einfach nicht im dunkeln durch die Wohnung.

Ansonsten bleibt der gute, alte Rat: einfach mal eine Urinprobe zum TA bringen. Ist ja auch möglich, dass das Tier Blasen- oder Nierenprobleme hat und so darauf aufmerksam machen will. Protestpinkeln an und für sich gibt es nur relativ selten.

Lieben Gruß
Tine

den mörtelwannentipp finde ich ja mal extrem gut... 🙂 werde ich mir malgenauer überlegen😉

danke an alle

werd jetzt mal das öl ausprobieren und auch ein "riesenkatzenklo" aufstellen:yeah:danke für alle antworten
gruss an alle