Jekyll und Hyde?

  • Themenstarter Flauschwolke
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Flauschwolke

Flauschwolke

Forenprofi
Mitglied seit
21. Oktober 2010
Beiträge
1.595
Ort
Frankfurt/M
hallo, also ich frag mich warum der kleine Tiger oft so schreckhaft ist, auch bei den kleinsten Geräuschen und auch ganz ohne Grund manchmal wie wildgeworden rumrennt und manchmal als ob er Gespenster sieht, die Pupillen total geweitet erstarrt. Er mag nicht am hinteren Rücken angefasst werden, das Fell rollt sich dann dort komisch und machmal schnappt er nach seinem Schwanz und dreht sich dann im kreis.
Der ganze Spuk hört auch genauso schnell wieder auf und dann ist er wieder der liebste kater der Welt, verschmust, verspielt.......:confused:
 
A

Werbung

Das kann alle mögliche sein: den sticht der Hafer, Juckreiz wegen (Futter-)Allergie, Rolling Skin Syndrom... Du solltest mal mit Deinem TA sprechen und ihm die Symptome schildern.
 
die wilden 5 Minuten

ich würde über die entfernung sagen, das ist einfach nur "der irre blick" oder "poltergeist-alarm" bzw. eher bekannt als "die wilden 5 Minuten". spieltrieb und bewegungsdrang; haben meine 2-3 mal täglich.

poltergeist-radar.gif



:eek: :D ;)


9cl000331.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Tiger ist das auch so, urplötzlich starrt er an die Decke - dort ist aber nichts. Dann stürzt er sich ohne erkennbaren Anlass auf irgendwas was am Boden liegt und verprügelt es. Ich schicke ihn dann auf den Balkon, in der Annahme er wolle auf die Jagd. Meistens kommt er nach spätestens zwei Minuten wieder rein und macht ein Nickerchen.
 
Ich finde das hört sich nahc Rolling Skin Syndrom an (haben wohl viele Katzen in leichter Form). Soweit ich weiß kann man da überhaupt nichts machen (deswegen kannst du auch auf die Diagnose pfeifen) außer für viele B-Vitamine (Nerven!) sorgen. Soweit ich weiß sind in Bierhefe eben doch nicht alle drin und die "Profis" geben ihren RSS-Katzen 1-2 mal wöchentlich eine B-Vitamin-Kapsel von ratiopharm.

Coco hat das auch und einmal hat sie sich wie manisch geleckt 3 minuten lang, wollte immer weg und hat sich dann doch wieder geleckt - und ich bilde mir ein, dass das besser gewordne ist, seit sie jeden Tag mindestens eine Bierhefetablette bekommt und ab und zu die von Ratiopharm.
 
guten Morgen,
Danke für Eure Tipps und Antworten ich werde das mal weiter beobachten... ich dachte schon er sei vieleicht deswegen vor die Tür gesetzt worden, weil er son Spleen hat...
hoffe das es nicht schlimmer wird und nächste woche ist sowieso Termin zur 2. Impfung auch beim TA mal ansprechen.


schönen Sonntag an Alle:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
14
Aufrufe
531
Max Hase
M
F
Antworten
13
Aufrufe
3K
Tilawin
Tilawin
R
2
Antworten
26
Aufrufe
8K
La Alma
L
M
Antworten
1
Aufrufe
784
Poison_Ivy
Poison_Ivy
Inai
Antworten
30
Aufrufe
2K
Fan4
Fan4

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben