Jeden morgen um 4Uhr...

  • Themenstarter Nico1234
  • Beginndatum
N

Nico1234

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27. Juni 2012
Beiträge
13
Hallo,

hab mal wieder ein kleines Problem mit einem von unseren beiden kleinen Monstern.

Netterweise fängt der seit einigen Wochen jeden morgen um 4UHR!!! zu Mautzen an. Kein Mensch weiß warum aber es ist so.
Man kann wirklich die Uhr danach stellen. Der läuft dann durch die Wohnung und Mautzt alles an und nach circa 30min ist dann wieder halbwegs Ruhe - und wir sind wach.
Essen usw. ist immer noch was da.

Kennt das jemand? :confused:
 
A

Werbung

Guten Morgen,

ja, kenne ich ... aber zu anderen Uhrzeiten - Gott sei dank.

Ist die Frage: reagiert ihr darauf? In irgendeiner Form (außer aufzuwachen, natürlich). Geht ihr schauen, was da los ist? Ruft ihr nach ihm?

Wenn ja: würde ich das ab sofort bleiben lassen. Egal welche Aufmerksamkeit, die animiert zum weitermachen, jede Nacht.


Ich wünsche gute Nerven!
 
Machen meine Beiden auch,denn das ist hier Frühstückszeit.
Wenn ich Frühdienst habe muß ich um diese Zeit aufstehen und dann gibt es Futter,natürlich wissen die Miezen nicht wenn ich Spätdienst oder frei hätte,also ist das jeden Tag so.
Mich stört es nicht,ich stehe auf gebe Futter und dann wieder ins Bett,dann ist nämlich wieder Ruhe,die spielen dann zwar meistens noch etwas,aber das stört mich nicht und mein Mann wird bei dem ganzen Spektakel noch nicht mal wach.
 
wie alt sind die Fellmonster? Bei uns war es ´ne Zeit lang so, dass sie um halb fünf angefangen haben zu spielen. bei uns war die Massnahme: Schlafzimmertüre zu. Dann hat´s aufgehört. Ziemlich schnell sogar.:oops:
 
Ich hätte jetzt im ersten Moment gesagt, er hat hunger... aber wenn noch Futter da ist, kann es das ja nicht sein. Außer er will unbedingt frisches Futter.

Unsere fangen so zwischen 5 und 6 Uhr fast jeden morgen an zu toben, vorzugsweise bei uns im Bett :oha: Ignorieren hilft nicht, die raufen da ja miteinander, egal, ob wir still liegen bleiben oder irgendwas machen / sagen... aus dem Bett raussetzen hilft manchmal... wenn wir Glück haben gehen sie dann nach unten ins Wohnzimmer und toben da weiter. Manchmal kommen sie auch nur Kuscheln um die Zeit, aber das auch so aufdringlich, dass man auch erstmal nicht weiter schlafen kann. Nach ca. 1 Stunde ist dann wieder Ruhe, man kann also an freien Tagen dann wieder weiter Schlafen :smile:
Wir haben allerdings auch nur so Sichtschutzrollos im Schlafzimmer, es ist daher um die Zeit auch schon hell im Zimmer...
 
Machen meine Beiden auch,denn das ist hier Frühstückszeit.
Wenn ich Frühdienst habe muß ich um diese Zeit aufstehen und dann gibt es Futter,natürlich wissen die Miezen nicht wenn ich Spätdienst oder frei hätte,also ist das jeden Tag so.
Mich stört es nicht,ich stehe auf gebe Futter und dann wieder ins Bett,dann ist nämlich wieder Ruhe,die spielen dann zwar meistens noch etwas,aber das stört mich nicht und mein Mann wird bei dem ganzen Spektakel noch nicht mal wach.

Hmmm, aber ich arbeite auch im Schichtdienst .... meine werden von den Uhrzeiten her sehr unregelmäßig gefüttert und ich füttere schon gar nicht direkt nach dem aufstehen. Einfach, dass die das damit nicht verbinden.

Mein Freund macht das so, wenn er am WE da ist und der hat da echt Probleme *grins* weil für sie ist es das Zeichen was zu futtern zu bekommen, wenn er nen Fuß aus dem Bett streckt....

bei uns war die Massnahme: Schlafzimmertüre zu. Dann hat´s aufgehört. Ziemlich schnell sogar.:oops:

Da brauchst nicht rot werden, bei uns ist die Tür auch oft zu....das hab ich ihnen von klein auf angewöhnt. Dadurch ist hier Ruhe vor geschlossenen Türen und ich bin da froh drum!
 
Da brauchst nicht rot werden, bei uns ist die Tür auch oft zu....das hab ich ihnen von klein auf angewöhnt. Dadurch ist hier Ruhe vor geschlossenen Türen und ich bin da froh drum!

Ich glaube, wenn das bei uns so weiter geht mit dem Toben um die Uhrzeit, dann werde ich auch mal testen, was sie machen, wenn die Tür dann einfach mal zu ist. Könnte mir aber vorstellen, dass sie dann Kratzen oder Jammern, weil die Tür ja nun seit sie bei uns sind (seit gut 2,5 Wochen) offen ist...

Ist die Tür bei dir mal zu und mal auf? Und das klappt?
 
Werbung:
das komische ist halt das es nicht immer schon so war. und meine freundin und ich immer erst um kurz vor sechs aufstehen...das heisst er hätte sich auch nie an eine andere uhrzeit gewöhnen können (müssen).
das geht vielleicht seit 2monaten jetzt so. wenn man nachts mal auf toilette muss dann ist eh alles vorbei...dann ist für die beiden aufstehzeit und mega halligalli und an schlaf nicht mehr zu denken.
wir ignorieren ihn immer...schlafzimmertür ist in der regel auch zu...sonst haben wir nicht annähernd eine chance zu schlafen.

das mit dem neuen fressen haben wir auch schon getestet aber das wurde ignoriert und erst später "zur normalen futterzeit" gefressen.
 
Steht vielleicht der Nachbar um die Zeit auf oder sowas? Vielleicht hört er was und meint darum, es wäre jetzt Zeit zum Aufstehen?
 
  • #10
Bei uns ist es so: Wenn ich Frühdienst habe rappelt der Wecker um 3.45h. Aus Zeitgründen fütter ich dann auch ziemlich bald. ca. 4h. Schellt der Wecker und Dosi steht nich direkt auf, zieht und kratzt Blacky an meiner Decke bis ich aufsteh. Verschlafen unmöglich!:) Muß ich morgens nicht raus, darf ich auch schlafen. Die Katzen haben das ganz gut raus und ich spar mir einen 2. oder 3. Wecker.
 
  • #11
nee, wir haben keine direkten nachbarn und die die wir haben stehen erst später auf.
 
  • #12
Wenn der Kater bei jeder sich vielleicht bietenden Gelegenheit so aktiv wird, halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass er tagsüber nicht genug Beschäftigung findet.

Sofern keine krankhafte Ursache vorliegt, würde ich es mit ausgedehnten Jagd-, Intelligenz- und Auspowerspielen versuchen.

Diese über den Tag in angepassten Dosen verteilt, sodass das Tier abend müde ist Bett fällt und dankbar für Schlaf ist.
 
  • #13
Tja ausser Türe zu machen fällt mir da auch nix weiter zu ein.
Gut mich stört es nicht jeden Morgen egal ob ich raus muß oder nicht aufzustehen und Futter zu machen,aber jeder ist da ja anders.
 
  • #14
Ich kenn das auch nur zu gut.
Bei mir ist es immer um halb 5 in der Früh.

Nicht jeden Tag, aber so jeden 2ten bis 3ten.:mad:

Meine beiden sind Freigänger und toben und jagen den ganzen Tag.
Der eine schläft brav durch und Gizmo kriegt nachts Spielanfälle.
Der ist auch nicht müde zu spielen.

Ich schmeiß ihn dann halt auch aus dem Schlafzimmer und Tür zu.
Bei mir klappt es prima - er findet sich damit ab ohne großartig zu randalieren.

Aber ich glaube das ist auch von Katze zu Katze ganz unterschiedlich.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

S
Antworten
22
Aufrufe
5K
KatzeK
K
M
Antworten
29
Aufrufe
5K
karow
karow
K
Antworten
0
Aufrufe
349
KatzenMamaBKH
K
angelheart
Antworten
1
Aufrufe
1K
gisisami
G
W
2
Antworten
26
Aufrufe
2K
Irrlicht
I

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben