Jeden Morgen gegen 5 Uhr...

  • Themenstarter kamaerja
  • Beginndatum
K

kamaerja

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. Januar 2016
Beiträge
2
Hallo liebes Katzen-Forum,
meine Freundin hat sich Anfang Juni 2015 eine junge Katze zugelegt. Diese ist sehr angenehm, schmusig und durchaus auch gelehrig.:muhaha:
Mit einer Ausnahme, die aber wirklich an die Kräfte geht...
Jeden Morgen um etwa fünf Uhr kommt die Katze und kratzt solange an der Schlafzimmertür bis meine Freundin diese öffnet und sich der Katze widmet.
Gut anderthalb Stunden später ist die Katze wieder ruhig.
Das Ganze zehrt sehr an den Nerven meiner Freundin und es hat schon richtig Krach mit ihren Kindern gegeben.:reallysad:

Meine Frage an Euch wäre ob ihr eine Idee habt wie man der ja noch jungen Katze das abgewöhnen kann. Eine zweite Katze wäre meiner Freundin zu viel, sagt sie.

Vielen Dank und Grüße,
kamaerja
 
A

Werbung

Erstmal herzlich willkommen im Forum!

Vielleicht zeigst du ihr mal folgenden Thread, dann wird ihr hoffentlich klar sein, dass eine zweite Katze dringend nötig ist und auch eine Erleichterung sein wird!
https://www.katzen-forum.net/threads/warum-zwei-katzen-besser-sind-als-eine.8827/

Spielt ihr abends ausreichend mit ihr? Ist sie satt wenn ihr ins Bett geht und hat für die Nacht Futter?
Haben die Kinder deiner Freundin auch von Anfang an durchgeschlafen und hat sie die Kinder auch bei geschlossener Tür ignoriert?

Ich glaube deine Freundin war sich der Verantwortung gegenüber einem Haustier nicht bewusst als sie die kleine Katze geholt hat ...
Nun habt ihr die Chance einiges gut zu machen ...
 
Meine Frage an Euch wäre ob ihr eine Idee habt wie man der ja noch jungen Katze das abgewöhnen kann. Eine zweite Katze wäre meiner Freundin zu viel, sagt sie.

Dann sollte sie auch die Kleine wieder abgeben. Einzelhaltung von Kitten ist alles andere als artgerecht und führt zu Verhaltensauffälligkeiten wie der von dir beschriebenen (und noch viel schlimmeren). Zwei Katzen machen übrigens weniger Arbeit als eine, weil sie sich miteinander beschäftigen, sodass das ständige Bespaßenmüssen morgens um fünf zum Beispiel wegfällt.
Bitte informiert euch gründlich über artgerechte Katzenhaltung, sonst hat die Kleine bald ernste Defizite. Sie musste sowieso schon viel zu lange alleine leben :(
http://www.katzen-fieber.de/einzelhaltung-katzen.php
http://www.katzen-forum.net/die-anf...ng-trauriges-schicksal-einer-einzelkatze.html
http://www.caet.ch/_downloads/einzelkatze.pdf
https://www.katzen-forum.net/threads/einzelkitten-erfahrungen.165046/#post-4210199
 
Die Kleine braucht dringend Gesellschaft, und zwar von einer gleichaltrigen Miez. Wenn das nicht geht, soll sie die Katze in gute Hände geben. Für die Miez ist das nur Quälerei alleine aufzuwachsen.
 
Huhu,

Eine zweite Katze wäre meiner Freundin zu viel, sagt sie.

Wir sind Anfang 2015 ganz ungeplant an ein Kitten gekommen und waren die ersten Tage recht überfordert, weil wir gar nicht wussten, ob wir ihn überhaupt behalten. Sobald dann die Entscheidung getroffen war, war für uns aber klar: Er etwa gleichaltriger Kumpel muss her.

Und was soll ich sagen? Es war die beste Entscheidung! Dass die beiden Kater zusammen spielen, zusammen kuscheln, sich putzen etc. - das hätten wir als Menschen gar nicht leisten können. Weder vom zeitlichen Aspekt noch vom sozialen.

Insofern ist eine zweite Katze also auch eine Erleichterung - nur in finanzieller Sicht nicht.
 
Ich kann den anderen nur zustimmen. Sie braucht dringend eine etwa gleichaltrige Katzenfreundin.

Und schlimm, wenn sie wahrscheinlich nicht nur tagsüber, wenn Deine Freundin arbeiten ist, alleine sein muss, sondern auch noch Nachts :(

Bitte Deine Freundin, sich die Artikel, die ÄnniAwesome verlinkt hat, einmal durchzulesen. Niemand, der tierlieb und besonders Katzenlieb ist, kann einer kleinen Katze so ein einsames Leben zumuten wollen :(
 
Vielen Dank für die vielen Antworten.
Ich werde das einmal ansprechen.

Viele grüße,
kamaerja
 
Werbung:
Ich habe gerade noch einmal nachgelesen. Deine Freundin scheint junge Mutter zu sein, richtig? Und ist Zuhause? Nun, das ändert trotzdem nichts an der Tatsache, dass eine 2. Katze für ein artgerechtes Leben notwendig ist.

Gut anderthalb Stunden später ist die Katze wieder ruhig.

Allein daran siehst Du, dass die Kleine spielen will, toben will und Beschäftigung braucht. Sie ist ein Kind. Und Kinder brauchen andere Kinder zum spielen. Deine Freundin hält ihre Kinder sicher auch nicht von anderen Kindern fern?

Von daher noch einmal meine Bitte, die Artikel Deiner Freundin zum Lesen zu geben. 2 Katzen sind nicht zwingend teurer als eine. Futter kann man günstiger in der Großpackung kaufen und was die TA-Kosten betrifft, nun, da kannst Du für eine Katze innerhalb von ein paar Monaten 1.000,- Euro ausgeben, wenn es schlecht läuft oder für 2 Katzen in den ersten Jahren/Jahrzehnt gar nichts außer das übliche, wie Impfungen etc.

Gibt übrigens auch Krankenversicherungen für Katzen.
 
2 Katzen im gleichen alter sind super :) die fetzen rauf und runter was nur geht. Und das tolle ist dann sind sie müde in der Nacht ;)

Ich hab ein Brüderpaar und das was sich die 2 selber miteinander beschäftigen und raufen könnte ich als Mensch gar nicht ersetzten ........
oder doch wenn ich meinen Job kündige und stattdessen 5 Stunden am Tag die Angel schwinge gggg

Und vom Geld her macht es nicht viel Unterschied . Du kannst auch mit einer Katze Pech haben und jede Menge Geld liegen lassen beim TA ;)
 
  • #10
Meine Frage an Euch wäre ob ihr eine Idee habt wie man der ja noch jungen Katze das abgewöhnen kann. Eine zweite Katze wäre meiner Freundin zu viel, sagt sie.

Ich hoffe es wird der jungen Einzelkatze morgens nicht zuviel, noch lauter und noch länger zu schreien und zu kratzen :)

Wenn sie nicht mehr niedlich genug ist, kann man sie ja ins TH bringen :cool: :rolleyes:
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
26
Aufrufe
3K
Babselhapsel
B
F
Antworten
17
Aufrufe
2K
Black Perser
Black Perser
T
Antworten
26
Aufrufe
5K
Schröderiene
S
Paidora
Antworten
31
Aufrufe
2K
Paidora
Paidora

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben