Jagen alte Katzen (über 12 Jahre) weniger oder gar nicht mehr?

  • Themenstarter Lisacat
  • Beginndatum
L

Lisacat

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24. Januar 2011
Beiträge
1
Hallo an alle!
Wir wollen bald eine alte Katze bei uns aufnehmen, die 12 Jahre alt ist.
Nun wollte ich nach euren Erfahrungen mit dem Jagdverhalten alter Katzen fragen, da wir bisher noch keine Katze über 8 Jahren gehabt haben.
Jagen alte Katzen weniger oder gar nicht mehr? Verbringen sie nicht weit mehr Zeit am Tag mit dösen und ausruhen als jüngere Katzen?

Bei der Frage bekomme ich von Bekannten und Freunden immer unterschiedliche antworten, wobei einige auch sagen, dass ihre Katze im alter gar keinen Tieren mehr nachstellt, sondern nur kurze Streifzüge durch die Nachbarschaft unternimmt.

Wie sieht das bei euch aus?
 
A

Werbung

Unsere erste Katze hat auch mit 18 Jahren noch Mäuse gefangen.;)
 
Meine Hexe wird heuer 16, und zumindest letzten Sommer hat sie noch fleissig Mäuse gefangen.
Jetzt im Winter allerdings streckt sie höchstens mal die Nase zum Fenster raus.
 

Ähnliche Themen

CenTony
Antworten
36
Aufrufe
6K
CenTony
CenTony
S
Antworten
20
Aufrufe
3K
snoppymama
S
Polli00
Antworten
5
Aufrufe
1K
steffelchen
S
Shirogahara
Antworten
5
Aufrufe
756
Gigaset85
G
M
Antworten
44
Aufrufe
4K
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben