Ist unsere Katze schwanger?

  • Themenstarter terrax27
  • Beginndatum

Ist die Katze schwanger

  • Ja

    Stimmen: 1 25,0%
  • Nein

    Stimmen: 1 25,0%
  • Geht in einer Woche zum Tierazt!

    Stimmen: 2 50,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    4
  • Umfrage geschlossen .
T

terrax27

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8. Mai 2011
Beiträge
2
Hallo zusammen,

wir haben seit ca. drei Monaten von Privatleuten eine Katze aus Griechenland übernommen, die mit dieser nicht klar kamen (keine Ahnung war, ist das liebste Tier auf der ganzen Welt!). Daneben haben wir noch zwei Hunde, zwei Katzen, drei Kaninchen und zwei Meerschweinchen.

Seit ca. 1,5 Wochen hat sich ihr Verhalten total verändert. Diese Katze frisst, frisst und frisst; sogar Trockenfutter was sie vorher nie essen wollte! Sie hat bei der Vorbesitzerin und bei uns immer gebrochen. Das ist auch total verschwunden (aber schon länger).

Darüber hinaus sind ihre sechs Brustwarzen (oder wie die bei Katzen heißen) größer, hart und rosafarben geworden. Wir haben zwar nie darauf geachtet, denken aber dass die vorher anders waren. Außerdem finden wir, dass die etwas rundlicher geworden ist...

Kann es sein, das diese Schwanger ist? Müssen importierte Katzen nicht kastriert werden? Im Impfpass ist dazu nichts vermerkt.....
 
A

Werbung

Habt ihr einen Kater oder darf eure Katze raus? Wenn nein, geht sich das mit der Trächtigkeit nicht aus (Tragezeit ca 2 Monate), wenn ja: natürlich kann das sein! Warum willst du erst nächte Woche zum TA?
 
wenn die Zitzen Rosa sind,wartet nicht noch ne Woche ab, sondern geht SOFORT zum Tierarzt! und lasst einen Ultraschall machen!

Nur so könnt ihr herausfinden, OB sie tragend ist oder nicht (beim "Abtasten" hat sich schon so mancher geirrt)

geht sie denn raus? Wann war sie denn rollig?
 
Ist die Umfrage dazu ein schlechter Scherz :confused:.

Falls nicht, geh mit der Katze zum TA. Nicht nächste Woche, sondern am besten bereits heute.

Falls sie nicht trächtig ist, kläre beim TA ab ob die Katze kastriert wurde und wenn nicht, hol dies schnellstmöglichst nach.

Solange die Katze unkastriert ist, sollte sie nicht mehr in den Freigang und auch keinen Kontakt zu unkastrierten Katern haben.
 
Option 4: geh sofort zum TA.

Die Katze kann alles mögliche haben.
Nimm Kotproben mit.

Wurde sie als kastriert übergeben?
 
Hey ;) Wenn es schon die Möglichkeit für eine Umfrage gibt :) Muss man die doch auch nutzen.... :)

Seitdem wir die Katze haben, war diese nie rollig. Der Vorbesitzer sagt uns leider nichts mehr bzgl. einer Kastration...

Sie ist freigängerin und wir dachten, da diese aus Griechenland kommt, automatisch vom Tierschutzverein kastiert worden zu sein...

Ich habe nächste Woche geschrieben, da ich dachte das es dauert, bis man Babies sehen kann....
 
mach einen termin zur kastra und zwar so schnell wie möglich!
 
Werbung:
Sie ist freigängerin und wir dachten, da diese aus Griechenland kommt, automatisch vom Tierschutzverein kastiert worden zu sein...
Fix ist nix - außerdem bist du ja bereits der 2. Besitzer. Durfte der vorige sie übrigens einfach so weiterreichen? Normalerweise regelt ein Schutzvertrag auch die Weitergabe.

Ich habe nächste Woche geschrieben, da ich dachte das es dauert, bis man Babies sehen kann....
Da du nicht weißt, was sie konkret hat und Trächtigkeit nur 1 mögliche Option ist, geh gleich.

Und wie dir ja schon erklärt wurde, ob Babies oder nicht, sie sollte kastriert werden, wenn sie das noch nicht ist.
Solang das ungewiß ist, sollte sie auch möglichst keinen Freigang haben .. aber bei 1,5 Wochen seit Aufnahme laßt ihr sie ja wohl eh noch nicht raus.
 

Ähnliche Themen

A
2
Antworten
39
Aufrufe
10K
Irena87
I
A
Antworten
22
Aufrufe
12K
KatzeninNot
K
M
Antworten
7
Aufrufe
3K
desseran
desseran
S
Antworten
125
Aufrufe
29K
sunny09
S
Z
Antworten
7
Aufrufe
2K
Rickie
Rickie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben