ist sie oder ist sie nicht ????

  • Themenstarter MicMac
  • Beginndatum
M

MicMac

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. September 2014
Beiträge
120
Ort
Achim
Versuche es hier noch einmal.......also mein Problem......habe ein 4 Monate alte Norwegerwaldkatze vor 2 Monaten gekauft ( für relativ viel Geld ) Nun mein Problem......sie sieht so garnicht nach Norwegen aus......in den Tierarztpapieren steht auch nur was von bunter Katze , Hobbyzüchterin angesprochen....diese meint, wenn Katze keine Papiere aufweisen kann ist sie nicht reinrassig und somit MischMasch...auch wenn Eltern Papiere haben......nun gut , ich bin total verliebt in dieses kleine Kätzchen......meine Frage....ab wann machen sich die Typischen Norwegerwaldkatzen merkmale sichtbar ? Wann bekommt Katze ihr Typisches Fell ? Gesicht ist total Waldkatze und benehmen ebenfalls.....da ich Neuling bin würde ich mich über schnelle Antworten freuen....Gruß MicMac
 
A

Werbung

Tja, du hast beim Vermehrer gekauft und somit keine Rassekatzen. Ein Rassetier sieht schon direkt bei der Geburt und dann mit wenigen Tagen und Wochen nach seiner Rasse aus.
Wenn da jetzt nichts rassetypisches ist, kommt da auch nichts mehr.


Nächstes mal bitte beim Züchter kaufen.
Wenn du Pech hast, hast du nun ein Kitten, welches wie eine Hauskatze aussieht aber durch das unkontrollierte verpaaren der Elterntiere gesundheitliche Probleme hat/haben wird, uä Herzprobleme.

Hat das Kitten Gesellschaft? Das ist sehr wichtig.

Du hast definitiv am falschen Ende gespart. Kann dir nur empfehlen das Thema zum Kittenkauf hier durchzulesen.

Davon ab hast du das Kitten auch viel zu früh geholt. Bitte informier dich beim nächsten Mal. Dieses Elend hättest du vermeiden können!
 
Wenn die Kleine keine Papiere hat, dann ist sie halt leider wirklich keine Waldkatze
und somit kann dir auch keiner sagen, wie sie sich entwickelt und wann sie wie aussehen wird.
Was ich dir aber sagen kann ist, dass sie viel zu früh von ihrer Mutter weg gekommen ist.
Das ist suboptimal fürs Sozialverhalten und für die spätere Entwicklung.
Alleine leben sollte sie auch nicht, am besten mit einem gleichaltrigen und gleichgeschlechtlichen Kitten, aber ich denke sie ist sicher nicht alleine bei dir oder?
 
Natürlich hat sie eine Freundin....ein Monat älter....und sie sind sehr verschieden im Verhalten ,aber lieben sich dennoch sehr......war so auch nicht geplant , daß Kätzchen so früh abgeholt werden mußte . Sie sieht schon wie eine Norwegerwaldkatze aus, nur hat halt kein halblanges Fell.....dachte Fell wächst später noch ????
 
Wie im Norwegerthread schon geantwortet. Ohne Papiere kein reinrassiger Norweger. Was hast du denn für die Kleine bezahlt?

Vom Fell her, wie ist das denn im Vergleich zur anderen Katze? Meine Yuki hat recht lange gebraucht, bis ihr Fell länger geworden ist. Hätte sie keine Papiere, hätte ich ehrlich gesagt daran gezweifel, dass sie wirklich ein Norweger ist. Im Vergleich zu den Kurzhaarkatzen meiner Mama war sie aber immer schon plüschiger. Der Schwanz war mit 6 Monaten schon sehr buschig. Der Kragen hat sich erst im laufe der Zeit entwickelt.
 
Wenn du eine Rassekatze haben willst dann geh zu einem seriösen Züchter.
 
Klar werden die erst später so richtig plüschig, dennoch sieht eine norwegische Waldkatze in dem Alter nicht aus wie eine EHK.
Aber nochmal, du weißt ja nicht wer die Eltern sind und da sie keinen Stammi hat ist sie nicht reinrassig, deshalb ist alles was man sagen könnte Spekulation.
Nur mal aus Neugier, was hast du denn für die Maus bezahlt?
 
Werbung:
Habe die Elterntiere gesehem und auch deren Papiere.....sie ist schon etwas anders im Fell , meine andere Katze ist ein Persermix......also kein Vergleich......das Fell ist nicht sehr weich aber schon etwas länger als EHK Katze........nur nicht buschig....das Gesicht ist total Norweger....benehmen auch....lach.......nun habe ich leise Zweifel ob sie wirklich Reinrassig ist , die Geschwister waren alle von Anfang an sehr flauschig , nur ebend meine nicht , die anderen waren auch allesamt Katers.......ohne TA 250 Euro gezahlt........habe versucht mit Vorbesitzerin Kontakt aufzunehemn ( Bilder geschickt und geschrieben wie gut es Kätzchen geht ) habe meine Bedenken auch geschrieben....und nu kein Bild oder Ton......sie meldet sich nicht......ist soweit auch nicht schlimm , sie ist zu süß !!!!! Als ich sie abgeholt habe ist mir aufgefallen , daß sie nicht miauen konnte ( erst mit 3,5 Monaten ging es ) und Körperbau auch etwas zurück war ( Schwanz war sehr ,extrem zu kurz ) Nun ist seit 2 Wochen alles auf normal.....TA ist zufrieden......es ist mir mitlerweile auch egal ob reinrassig oder nicht......wollt nur mal wissen was andere so für Erfahrungen haben......
 
Sie ist nicht reinrassig, wurde doch jetzt zur Genüge gesagt? Kein Stammbaum,
kein Nachweis. Die Elterntiere hatten garantiert auch schon keine Papiere, sonst hätten die Kitten auch welche.

Dass sich da keiner meldet ist klar, sie hat dich abgezockt und lacht sich jetzt ins Fäustchen, dass ihr jmd so viel Geld gezahlt hat -nämlich ca 200€ zu viel. ;)
 
  • #10
Mann Mann Mann , der Abend ist für dich ja nu gerettet.......kannste dich ausgiebig über die Blödheit anderer amüsieren........wenn du sonst nichts zum freuen hast.......
 
  • #11
Leise Zweifel?
Du hast da nix reinrassiges.
Hast ne Menge Kohle beim Vermehrer bezahlt.
Wahrscheinlich null Untersuchungen auf Erbkrankheiten.
Herzlichen Glückwunsch zu *Geiz ist Geil*.
 
  • #12
Mann Mann Mann , der Abend ist für dich ja nu gerettet.......kannste dich ausgiebig über die Blödheit anderer amüsieren........wenn du sonst nichts zum freuen hast.......

Wahrheit tut weh, gell?
 
  • #13
Für 250 € kannst du keine reinrassige Katze erwarten, das ist eher ein "normaler" Vermehrerpreis.
Eine Katze bei einem ordentlichen Züchter kostet 600 - 700 €.

Wenn die Eltern Papiere haben, weshalb haben die Kitten dann keine?

Hat die Mama Freigang? Ich habe gelesen, dass ein Wurf durchaus mehrere Väter haben kann.

Edit Ich kann nicht sehen, dass sich hier jemand über dich lustig gemacht hat. Ich habe auch vor 5 Jahren eine Katze vom Vermehrer gekauft. Mittlerweile weiß ich es besser und weiß, dass ich dumm gehandelt habe. Und wenn mir das jetzt jemand sagt, ganz ehrlich, dann kann ich ihm zustimmen. Einsicht ist der erste Weg zur Besserung ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #14
Mann Mann Mann , der Abend ist für dich ja nu gerettet.......kannste dich ausgiebig über die Blödheit anderer amüsieren........wenn du sonst nichts zum freuen hast.......

Ich bin kein Mann. ;)

Warum amüsieren? Ich finde sowas mehr als traurig, du hast die mieseste Form der Ausbeutung von Tieren unterstützt, das finde ich alles, nur nicht witzig.

Und egal wie oft du noch fragst, deine Katze wird dadurch auch nicht reinrassig.
 
Werbung:
  • #15
DAAAAANKE für die wirklich sehr hilfreichen Tipps !!!!! Ihr seit wirklich eine super Hilfe.........Sehr erwachsen und hilfreich......bin begeistert !!!! Kann jemand hier mehr als Vorwürfe ???? Und blöde Sprüche ????
 
  • #16
SEID!
Soviel Zeit muß sein. :)
 
  • #17
Was möchtest du denn wissen?
 
  • #18
DAAAAANKE für die wirklich sehr hilfreichen Tipps !!!!! Ihr seit wirklich eine super Hilfe.........Sehr erwachsen und hilfreich......bin begeistert !!!! Kann jemand hier mehr als Vorwürfe ???? Und blöde Sprüche ????

Du hast doch gute Tipps hier bekommen. Eine Rassekatze gibt es nur beim seriösen Züchter und eine solche Katze hat immer Papiere und gibt es nicht für 250 Euro. Hier kann doch sonst keiner was dafür, dass Du Dich vorher nicht informiert hast.

Und es freut sich sicher keiner hier, denn es wurde nur ein Vermehrer unterstützt, der unwissende oder dumme Menschen ausnimmt auf Kosten der Tiere. Da kommt sicher keine Freude auf.
 
  • #19
Also an alle......stimmt Geiz ist Geil....ja ich habe bei einen Katzenvermehrer gekauft und ja ich bin scheinbar total verblödet....hoffe ich konnte alle bedienen ! ? Sicher, falls nicht,werde ich darauf hingewiesen.....schon einmal Danke.....an die ganz aufmerksamen.......Vor lauter Freude , entsetzen ( über mein handeln ) ist scheinbar meine Frage verloren gegangen......Ab wann werden die Norwegerkatzen Typentsprechend , meine.....wann entwickelt sich das Typische Fell ? Falls hier jemand in der Lage ist mir annähernd Antwort zu geben, bin ich seelig.....blöde Sprüche gab es ja nun genug.......viele liebe Grüße........
 
  • #20
Norweger sind Norweger oder eben nicht. Aus einer Mischlingskatze ohne Papiere wird sich auch in den nächsten 20 Jahren kein reinrassiger, typvoller Norweger mehr entwickeln.

Hier in diesem Thread kannst du dir beispielsweise mal ansehen, wie junge Norwegerdamen mit 5 bzw. 3 Monaten aussehen: http://www.katzen-forum.net/eine-katze-zieht-ein/166231-yuki-bekommt-heute-eine-freundin.html

Wann sich der dichte Kragen entwickelt ist von Katze zu Katze unterschiedlich und natürlich unterliegt das Aussehen auch dem Wechsel der Jahreszeiten. Im Sommer sind Norweger meistens sehr viel weniger "plüschig".

Aber ich verstehe ehrlich nicht gesagt, wie dir diese Antworten weiterhelfen sollen, weil du doch ohnehin keine norwegische Waldkatze zuhause hast, sondern nur auf einen geldgierigen Vermehrer reingefallen bist... :confused:
 

Ähnliche Themen

christina30601
Antworten
43
Aufrufe
3K
christina30601
christina30601
G
Antworten
6
Aufrufe
746
Razielle
Razielle
FindusLuna
  • Sticky
11 12 13
Antworten
247
Aufrufe
33K
Scherasade
S
S
Antworten
6
Aufrufe
1K
StayTuned
S
J
Antworten
11
Aufrufe
491
Mel-e
Mel-e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben