Ist meine Katze krank?

  • Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum
N

Nicht registriert

Gast
Hallo zusammen.

Ich habe ein kleines Problemchen mit meinem Ältesten. Der müsste ca. 2 oder 3 Jahre alt sein und war davon einige Zeit alleine. Seit nun einigen Monat hat er noch eine kleine Katze dazubekommen. Sie ist jetzt etwa 6 Monate. Tippe ich mal. (Männer eben! :oops:)

Vor einigen vielen Wochen fing der Große plötzlich an, kleine (!) Kotrückstände in der Wohnung zu verteilen. Ich habe ihn nie dabei beobachtet, würde aber wegen des Aussehens, und der Verteilung darauf tippen, dass er das nicht absichtlich und aus Trotz macht! Zumal er das sogar in seinem geliebten Kuschelkissen macht! Es sieht fast so aus, als wenn er Luft lassen muss und dabei dann irgendwie ´n bisschen was mitkommt. Habe ihm schon was gegen Würmer gegeben. Nun war ich eine Woche in Urlaub und meine Mutter hat auf die Tiere aufgepasst. Sie sagte, dass er nirgendwo hinmacht. Prima, somit durfte er in der ersten Nacht auch wieder auf das Wasserbett... Und was macht er?! Ich konnte noch in der Nacht die Bettdecke abziehen. In der Zwischenzeit (es sind vier Tage vergangen) hat sich das aber wieder normalisiert und ich finde nur noch ganz, ganz selten irgendwo so ein Missgeschick.

Hat irgendwer von euch sowas schonmal gehabt?
Ich bin im April umgezogen, hatte jedoch den Eindruck, dass er den Umzug sehr gut mitgemacht hat.

Ich habe noch ein Bild beigefügt. Muss zugeben, dass ich mir nicht sicher bin ob die Augeninnenseiten schon immer so waren. Müssten die nicht klar sein? Hier sind sie schwarz... Schaut einfach mal selber.

GANZ WICHTIG - Info zu dem Foto:
Die Katze guckt wie jede andere Katze auch!!! Auf diesem Foto habe ich nur in einem Moment der Augenöffnung den Punkt gut abgepasst wo man dieses etwas (ich habe keine Ahnung wie diese Hat heißt) gut sehen kann! Das befindet sich also NICHT so vor dem Auge!!!!!

Danke!
 

Anhänge

  • IMG_8430.jpg
    IMG_8430.jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 22
A

Werbung

Ferndiagnose kann ich keine stellen.
Das Bild ist nicht freigeschalten.

Ich würde mal sagen, Kotprobe zum TA (ev. Würmer).
Sicherer wäre es, den Kater auch zum TA zu bringen. Die Kleine muß eh untersucht und kastriert werden, dann geht das in einem Aufwasch.
 
Ferndiagnose kann ich keine stellen.
Das Bild ist nicht freigeschalten.

Ich würde mal sagen, Kotprobe zum TA (ev. Würmer).
Sicherer wäre es, den Kater auch zum TA zu bringen. Die Kleine muß eh untersucht und kastriert werden, dann geht das in einem Aufwasch.

Hab das mal hier hinterlegt: B I L D
 
Hallo,
denke es wäre in Ordnung, wenn Du ihn mal beim TA durchchecken läßt.
Ich bin jetzt nicht ganz sicher, aber auf dem Foto erscheint mir die Nickhaut so deutlich....
Kann, muß aber nicht auf Krankheit hindeuten.

Alles Gute

LG
 
Hallo,
denke es wäre in Ordnung, wenn Du ihn mal beim TA durchchecken läßt.
Ich bin jetzt nicht ganz sicher, aber auf dem Foto erscheint mir die Nickhaut so deutlich....
Kann, muß aber nicht auf Krankheit hindeuten.

Alles Gute

LG

Vielen Dank!
Das Schwarze macht mir halt irgendwie Sorgen. Ich bin mir nicht sicher ob das schon immer war...
 
er kann auch verstopfte analdrüsen haben.
und die nickhaut..ich weiss nich
obwohl du diesen moment nur so eingefangen hast, ist die nickhaut sonst weg, sagst du ?

ein gang zum TA ist ratsam !
 
er kann auch verstopfte analdrüsen haben.
und die nickhaut..ich weiss nich
obwohl du diesen moment nur so eingefangen hast, ist die nickhaut sonst weg, sagst du ?

ein gang zum TA ist ratsam !

Ja, die ist sonst weg! Aber ich finde sie halt komisch... Ist die nicht sonst weiß?!
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Kaffeetrinkerin
25 26 27
Antworten
523
Aufrufe
19K
Max Hase
M
Tigerblade
Antworten
2
Aufrufe
5K
Blume Anna
Blume Anna
Luna267
Antworten
4
Aufrufe
4K
Luna267
Luna267
C
Antworten
8
Aufrufe
1K
Sandm@n64
S
Kintara
Antworten
27
Aufrufe
4K
Kintara
Kintara

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben