ist meine katze eine van katze?

  • Themenstarter chucky
  • Beginndatum
C

chucky

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27. Juni 2009
Beiträge
3
Hallo ich habe eine 9monate alte Katze.
Was ich nur komisch finde ist das sie gahr kein bisschen wie eine Van Katze aussieht aber das genaue verhalten dieser Katze nachübt.
Er ist Schwarz und hat an der Brust und unterm Bauch weiß.
Er hat Bernstein farbende Augen, er kann die Ohren so tief anlegen das sie fast gahr nicht mehr zu sehen sind.
Wen er ins Bad geht legt er sich in die Dusche und wartet darauf das man das Wasser anstellt er geht auch oft in unser Aquarium.
also kein bisschen wasserscheu im gegenteil!
er ist für sein alter ziemlich klein hat aber einen sehr ungewöhnlichen Appetit am liebsten würde er den ganzen Tag nur fressen und dazu ist er auch noch sehr sehr anhänglich.
Eigentlich die typischen anzeichen einer Van Katze, ich habe im internet bilder von Van Katzen gesehen die genau so aussahen wie er.
Schwarz mit weißer Brust, aber ich weiß nicht ob das echte Van Katzen sind.
Freue mich über jede Antwort.
Lieben Gruß Jenny
 
A

Werbung

Hallo Chucky,

Ferndiagnosen kann hier leider keiner stellen ...
vielleicht kannst du mal Bilder hochladen?

Ich habe gerade bei Wikipedia geschaut, die Van Katzen werden oft mit der türkisch Angora verwechselt... ist es denn auch eine Langhaarkatze?
Van Katzen sind vom Aussterben bedroht, deshalb kann mir das nicht recht vorstellen, es stehen bis zu 500.000 Dollar Strafe auf die Ausfuhr einer solchen katze aus der Türkei.

Und...ich hab nen ganz normalen Kurzhaar Tiger, der auch nicht sehr wasserscheu ist =)
 
Hmm,
dachte immer Van Katzen wären weiß mit rotem Schwanz, ganz leicht langhaarig. Oft mit 2 verscheidenen Augen (bernstein + blau).
Vielleicht hast du einen Mix?
 
türkisch Van gibts in den Farben rot, creme, schwarz, blau und haben teilweise auch gleichfarbige Augen, aber es ist trotzdem unwahrscheinlich dass es eine ist, auch ein Mix und unwahrscheinlich...

1992 gab es nur noch 92 Türkisch Van in der Türkei...
 
Hallo Chucky,

Ferndiagnosen kann hier leider keiner stellen ...
vielleicht kannst du mal Bilder hochladen?

Ich habe gerade bei Wikipedia geschaut, die Van Katzen werden oft mit der türkisch Angora verwechselt... ist es denn auch eine Langhaarkatze?
Van Katzen sind vom Aussterben bedroht, deshalb kann mir das nicht recht vorstellen, es stehen bis zu 500.000 Dollar Strafe auf die Ausfuhr einer solchen katze aus der Türkei.

Und...ich hab nen ganz normalen Kurzhaar Tiger, der auch nicht sehr wasserscheu ist =)

Hier ist die Wiki Seite: http://de.wikipedia.org/wiki/Türkisch_Van
 
Warum sind die Vans so selten geworden???
:confused:
 
kurzhaar

nein mein tiger ist ein kurz haar. ich gucke mal on ich das mit den fotos hin kriege.
 

Anhänge

  • Foto0126.jpg
    Foto0126.jpg
    84,3 KB · Aufrufe: 29
  • photo(4).jpg
    photo(4).jpg
    80,6 KB · Aufrufe: 22
  • balu.jpg
    balu.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 29
Werbung:
sehr selten gibt es im tierschutz eine türkisch angora oder türkisch van katze zu erstehen.

meistens sind die tiere vom tierschutz mixe, eben weil keiner weiß was es nun genau ist. sie können ja schlecht ein tier zur adoption und hinschreiben "türkisch van"
ich hab bei greebo auch lange gerätselt was er denn nun für ein mix ist. aber egal er ist mein kleiner schatz mehr muss ich nicht wissen
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
45
Aufrufe
6K
Rickie
Rickie
J
Antworten
9
Aufrufe
6K
Jo_88
J
V
Antworten
18
Aufrufe
867
qwen
qwen
E
Antworten
6
Aufrufe
5K
Ea40
E
S
Antworten
25
Aufrufe
3K
selyria
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben