Ist meine Katze ausreichend versorgt??

  • Themenstarter Squirrel663
  • Beginndatum
  • Stichworte
    nassfutter vitamine
Squirrel663

Squirrel663

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5. April 2008
Beiträge
128
Alter
53
Ort
Bremervörde
Hallo! Lucie bekommt nur Nassfutter von Vet-Concept und von Fa. Grau. Zusätzlich einmal am Tag Taurin zum Nassfutter. Ist sie somit ausreichend versorgt oder braucht sie zusätzliche Vitamine etc.? Freue mich auf Eure Tipps!
Liebe Grüße Katrin
 
A

Werbung

Hallo,

wenn VetConcept und Grau Alleinfutter ist (was ich bei beidem denke), dann ist sie ausreichend versorgt. Bei uns gibt´s auch hochwertiges Futter (z. B. Feline Porta 21 und Animonda Integra Sensitive), nur Nafu, täglich 1 Bierhefetablette, ab und zu wird gebarft. Und wenn ich´s nicht vergesse Taurin ins Futter (ich arbeite an mir :rolleyes:). Manchmal ein wenig Quark, ein wenig mit Wasser vermischte Milch, ein wenig Jogurt oder mal ein Eigelb...
 
;) Hört sich doch gut an.

Maggie bekommt zusätzlich noch Vitaminflocken, die ich übers Nassfutter streue oder untermische und Malzpaste ab und an.

Einmal die Woche gibts Frischfleisch. Pute oder Hähnchen oder Rinderhack.
 
Hallo,

wenn VetConcept und Grau Alleinfutter ist (was ich bei beidem denke), dann ist sie ausreichend versorgt. Bei uns gibt´s auch hochwertiges Futter (z. B. Feline Porta 21 und Animonda Integra Sensitive), nur Nafu, täglich 1 Bierhefetablette, ab und zu wird gebarft. Und wenn ich´s nicht vergesse Taurin ins Futter (ich arbeite an mir :rolleyes:). Manchmal ein wenig Quark, ein wenig mit Wasser vermischte Milch, ein wenig Jogurt oder mal ein Eigelb...

Wofür sind Bierhefetabletten gut??? Das Nassfutter von Feline Porta und Animonda ist auch ein Alleinfutter??
 
Grau ist auf alle Fälle Alleinfutter, Vet-Concept kenne ich nicht. Mit Grau ist deine Katze wirklich ausreichend versorgt.

Pro Woche gibt es pro Katze bei mir gut 200 gr. rohes Hühnerherz (der Renner ;)), ab und zu Malz- oder Vitaminpaste (wenn ich daran denke) und als Leckerlie gibt es hin und wieder Katzenmilch. Zusätzliche Vitaminflocken, Bierhefe etc. habe ich bisher noch nicht gegeben.
 
Grau ist auf alle Fälle Alleinfutter, Vet-Concept kenne ich nicht. Mit Grau ist deine Katze wirklich ausreichend versorgt.

Pro Woche gibt es pro Katze bei mir gut 200 gr. rohes Hühnerherz (der Renner ;)), ab und zu Malz- oder Vitaminpaste (wenn ich daran denke) und als Leckerlie gibt es hin und wieder Katzenmilch. Zusätzliche Vitaminflocken, Bierhefe etc. habe ich bisher noch nicht gegeben.

Rohes Fleisch habe ich auch schon versucht(Rind, Fisch, Geflügel). Lucie lehnt es aber ab. Zusätzlich bekommt sie ab und zu als Leckerlis die Miezelinos von Grau.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
9K
smily
S
tiger-mele
Antworten
15
Aufrufe
7K
tiger-mele
tiger-mele
Großstadtkatze
Antworten
31
Aufrufe
4K
frodo+sam
frodo+sam
L
Antworten
1
Aufrufe
428
SabaYaru
SabaYaru
DeborahK
Antworten
16
Aufrufe
965
DeborahK
DeborahK

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben