Ist mein kleiner wieder da?

  • Themenstarter Tommy10
  • Beginndatum
T

Tommy10

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26. April 2011
Beiträge
13
Hallo an alle
Im Oktober letzten Jahres ist mein Kater Abends nicht wieder nach Hause gekommen. Es war sehr dunkel und wir hofften dass er am nächsten tag wieder kommen würde... er kam aber nicht... nach mehreren Tagen haben wir zettel in der nachbarschaft verteilt und auch einige anrufe bekommen aber leider war es immer die falsche katze.... wir haben die hoffnung eig schon aufgegeben gehabt weil der winter auch so lang und kalt war... gestern hab ich aber ein kater gesehen der genau so aussah wie unser nur die augenfarbe war etwas anders und das fell an den beinen war nur noch sehr dünn...
Ich hätte ihn am liebsten gleich mitgenommen aber ich dachte wenn es jetzt doch nicht unser ist dann tu ich einer anderen familie vielleicht das gleiche an.... ehrlich gesagt habe ich nie geglaubt dass er weggelaufen ist sondern das andere ihn mitgenommen haben er war immer so anhänglich...
Wisst ihr vielleicht wie man sonst noch rausfinden könnte ob es unser Kater ist? es ist ja schon viel zeit vergangen und er hat sich bestimmt schon verändert...

ich mach mir einfahc nur unendlich viele gedanken... kann mir jmd tips geben??

LG
 
A

Werbung

Wenn der Kater eine andere Augenfarbe als euer Kater aufweist, ist anzunehmen, dass es sich (leider) nicht um das selbe Tier handelt. Die Augenfarbe kann sich bei erwachsenen Tieren nicht über einen so kurzen Zeitraum ändern. Du könntest natürlich versuchen, Fotos von dem Kater zu machen und diese dann mit Fotos eures Katers vergleichen. Eine andere Möglichkeit sehe ich leider nicht. (Ich nehme an, dass der Kater nicht gechipt/tätowiert war?)
Auch wenn schon einige Zeit verstrichen ist, könntest du den Kater immer noch bei Tasso und beim Tierschutzverzeichnis als vermisst melden.
 
Ich hab vorhin noch versucht den kater wiederzufinden aber hatte kein erfolg... er war ja noch nicht erwachsen er durfte erst seit ca. 1 1/2 monaten raus... kann sich dann die augenfarbe noch ändern? :O
wenn ich vergleichte und ich denkte dass es meiner ist kann ich ihn dann einfahc so mitnehem? und wenn ich ihn mitnehmen würde wie wär das dann wieder mit freigang nicht dass er ne woche später wieder weg ist?
Nein leider nicht... und wenn ich ihn dort melde was passiert dann??
 
Hast du ihn mal versucht zu rufen? An deine Stimme und seinen Namen könnte er sich sicher erinnern. Oder frag doch mal rumw em die Katze gehört. Dann kannst du dort mal nachhaken ob er evtl.ein Fundkater war.
 
Was meint ihr.. kann ich ihn einfach so mitnehmen?? Und wenn ja wie soll ich das mit dem Freigang machen??

Bist du dir absolut sicher, dass es dein Kater ist und er niemandem gehört? Hast du Vergleichsfotos gemacht?
Wie sieht der Kater aus? Gepflegt, verwahrlost?
 
Ich hab die letzten Tage nichts anderes gemacht als verglichen... Alle Fotos rausgesucht nach irgendwelche Hinweisen gesucht. Ich bin mir nun wirklich wirklich sicher. Auf keine Fall war er geflegt. Er war nicht abgemagert aber dünn. Ich weiß nicht was das mit seinem Fell an den Beinen war aber er hat sehr viel Fell dort verloren... es war nur noch ein hauch drauf auf dem man aber seine tiegerung noch sehen konnte..
 
ich weiß nicht was ich sonst jetzt noch tun kann... ich vermiss ihn nun schon so lange... :confused::(
 
Werbung:
Es freut mich, dass dein Kater nach so langer Zeit anscheinend nach Hause zurückgekehrt ist. :)

Wenn es wirklich dein Kater ist (und auch niemand in der Nachbarschaft weißt, wem das Tier gehören könnte), dann würde ich ihn zu einem Tierarzt bringen, wo erst einmal eine Untersuchung erfolgen kann. Wenn sich der Kater nicht fangen lässt, kannst du dich auch beim örtlichen Tierheim nach einer Falle erkundigen. (Vielleicht hilft man dir auch.)
Chippen (eventuell Tätowieren), Registrieren bei Tasso und (falls noch nicht geschehen) Kastrieren wären dann die nächsten Schritte, die folgen sollten.
Mit dem Freigang würde ich einige Zeit warten, etwa 4-6 Wochen, damit er sich wieder an sein altes Heim eingewöhnen kann.
 
Das werd ich aufjedenfall tun :)
Ich glaube das fangen wird kein problem er ist schon letztes mal direkt zu mir gekommen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #10
.. dann hol ihn dir und ab mit ihm zum Tierarzt :pink-heart:

Dann bitte auch chippen lassen, damit du nicht wieder in solche eine Situation gerätst, denn aktuell fehlt das ja offensichtlich an ihm :(
 
  • #11
Na klar wird alles gemacht :)

Leider konnt ich ihn die letzten Tage nicht mehr finden. Jeden Tag mach ich ein Rundgang aber kann ihn einfach nicht finden :(
 
  • #12
Ich hatte immer noch kein Erfolg und bin langsam am verzweifeln...
Ich konnte es die ganze zeit schon gar nicht mehr abwarten den süßen wieder im Haus und draußen rumtollen zusehen... ;) und jetzt!? Kein spur von ihm!
Das ergebnis meine kontrollgänge sind dass ich jetzt weiß dass hier noch ca. 5 andere katzen in der straße wohnen die mich wohl langsam schon kennen so oft wie ich suchen gehe :/
Heute hab ich mit dem Freund meiner Mutter geredet und der meinte dass selbst wenn ich ihn finden würde dass er bestimmt nicht bei mir bleiben wollen würde weil er ja schon mal weg war und es anscheinend bei mir nicht gefällt. Dabei wollt ich immer nur das beste für ihn und hab mir die größte mühe gegeben...

Denkt ihr auch dass ich es vielleicht einfach aufgeben sollte? So verzweifelt wie ich bin schenk ich ihm sogar ein bisschen glauben...dabei hab ich immer geglaubt dass er nicht freiwillig weg ist....
 
  • #13
Heute hab ich mit dem Freund meiner Mutter geredet und der meinte dass selbst wenn ich ihn finden würde dass er bestimmt nicht bei mir bleiben wollen würde weil er ja schon mal weg war und es anscheinend bei mir nicht gefällt.
Die Aussage von dem Freund Deiner Mutter ist völlig daneben. Niemand weiß, warum die Miez weggelaufen ist oder was sie abhielt, nicht wieder zurück zu kehren, deswegen, ignorier diese überflüssige Aussage einfach. Laß Dich nicht beirren von irgendwelchen Gerede und bleib dran, Deine Miez zurück zu bekommen. Falls sie dann wirklich wieder gehen sollte, dann ist es eben so, doch dies muß nicht mit Deiner Person zusmmen hängen.
LG
 
  • #14
Die Aussage von dem Freund Deiner Mutter ist völlig daneben.

Das finde ich auch! Gib nicht auf, er ist bestimmt in der Nähe. Kannst du vielleicht irgendwo Futter hinstellen oder gibt es zu viele andere Katzen in der Nähe? Bleib' auf jeden Fall dran.

Ist dein Kater eigentlich kastriert? Falls nicht könnte das auch ein Grund sein, dass er nicht mehr heim kam.
 
Werbung:
  • #15
ja ich werde jetzt nicht aufgeben :)
Wenn ich sie dann wieder haben sollte sollte ich ihn auch erstmal nicht raus lassen damit er sich weider an sein altes heim gewöhnt,richitg?

Ich weiß man soll keine kater rauslassen wenn sie noch nicht kastiert wurden und nun bereu ich es auch ziemlich... normalerweise war er auch immer in hör weite und kam angeflitzt wenn man nur 1 mal gepfiffen hat oder ihn gerufen hat... die kastration stand auch in den nächsten tagen an aber dann war es leider schon zuspät...Ich weiß nicht ob er jetzt kastriert wurde oder nicht als ich ihn das letzte mal gesehen hab war ich einfach nur so schockiert und gleichzeitig glücklich und da hab ich total vergessen danach zu gucken....ich glaube nämlich nicht dass es die winter einfach so in der "freiheit" überstanden hat... und ich weiß auch nicht ob er jetzt nicht ein neues heim hat...deswegen mach ich mir auch eifnach so gedanken denn falls er eins hat entreiße ich den neuen besitzen ja auch einfach ihren kater...:confused::confused::(:(
 
  • #16
Hi Tommy.

Ja, wenn der Kater nicht kastriert ist, denke ich, dass es wohl daran lag. Da ist er wohl seinem Trieb gefolgt. Dass man unkastrierte Tiere niemals in den Freigang lassen sollte, weißt du ja jetzt. Nicht nur, weil sie ihren Hormonen folgen und verschwinden, sondern auch, weil man so dazu beiträgt, dass es immer mehr ungewollte Kitten gibt. Bitte, bitte in Zukunft nicht mehr machen, ja? Den Katzen zuliebe.

So wie du es beschreibst, denke ich nicht, dass der Kater ein neues Heim hat. Sagtest du nicht er sei dünn und ungeflegt? Den Winter kann er schon überstanden haben. Vielleicht hat er einen Unterschlupf gefunden? Es gibt auch viele Futterstellen, die von Tierschützern eingerichtet werden. Gut möglich, dass er schon eingefangen und kastriert wurde.... Aber ich glaube nicht, dass er ein zu Hause hat.

Ich drücke dir die Daumen, dass du ihn findest und fangen kannst. Falls ja, geh bitte zum TA. Der kann auch schauen, ob in der Zwischenzeit schon gechippt oder kastriert wurde.
 
  • #17
Ja das weiß ich und ich würde alles tun um ds rückgängig machen zu können...das wird auf gar keinen fall wieder vorkommen.

Ja ist er... Wenn er eingefangen wurde und kasriert wurde lassen die leute ihn dann einfach wieder laufen?! :eek:

Ja ich werd mich auch gleich wieder auf die suche machen... Das fangen wir sicher kein problem eher das finden :/ Das werd ich mit sicherheit machen :)

und zu dem futter rausstellen... wie gesagt ich habe hier jetzt um die 4 verschiedene katzen in der straße gesehen und ich glaube das alle was von dem futter abkriegen aber mein kleiner nicht... und dazu frag ich mich noch gerade weil er so in der nähe ist wieder schaut er dann nicht bei uns vorbei? :(
 
  • #18
Ja ist er... Wenn er eingefangen wurde und kasriert wurde lassen die leute ihn dann einfach wieder laufen?! :eek:

Bei uns werden die des öfteren vom Tierschutzverein kastriert.
Die werden danach (1-2 Tage) auch wieder laufen gelassen.
 

Ähnliche Themen

F
2 3 4
Antworten
63
Aufrufe
8K
Meerli
M
D
Antworten
32
Aufrufe
2K
Bonnie92
B
C
Antworten
4
Aufrufe
1K
corina
C
F
Antworten
5
Aufrufe
1K
Marmorkatz
Marmorkatz
B
Antworten
25
Aufrufe
4K
Celistine
Celistine

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben