Ist mein Kater vllt. taub?!

  • Themenstarter Malin77
  • Beginndatum
M

Malin77

Benutzer
Mitglied seit
17. Januar 2011
Beiträge
34
Ort
Hitzacker
Ich habe ja 2 Kater, nen weissen und nen schwarzen.

Wie kann ich testen ob meiner weisser Kater nicht evtl taub ist?

Meiner Freundin und mir ist aufgefallen, das er auf Geräusche irgendwie nicht reagiert.

Auch wenn wir was knisterndes an sein Ohr halten und rascheln, keine Regung.

Allerdings, wenn ich an den Schrank gehen, wo die Leckerlies drin sind, dann kommt er sehr schnell.

Hört er vllt doch und will nur nicht?!:confused::cool:

Ich bin total verunsichert.:confused::eek:

Und sonst geht es ihm ja total gut und zeigt sonst keine Verhaltensstörungen.

Und wenn ich ihn rufe und er ist nicht in meiner Nähe kommt er nicht, der schwarze Kater ja.

Hab schon überlegt, das wenn er Taub wäre, müßte er ja nen super Geruchssinn haben und wenn ich die Schranktür aufmache oder nen Stick geöffnet habe, kommt er recht schnell - meißtens!!!
 
A

Werbung

einer sitzt vor der Katze und die Katze muss denjenigen angucken und der andere steht dahinter und klatscht in die Hände. Bewegen sich die Ohren nicht und auch das Augenlied zuckt nicht ist der Kater taub! Ist aber auch nicht schlimm :D mein tauber Kater ist wunderwunderwundertollerigst =) und manchmal sage ich auch "ich glaub der will mich nur ärgern" :D denn wenn er in einem anderen Raum schläft und ich fülle die Näpfe sitzt er gleich neben mir xD aber auch nicht immer =P aber er ist definitiv taub, hat die Züchterin vom TA prüfen lassen ^^

edit: achja und mein schwarzer Kater hört auch nur das was er will :rolleyes: ich glaube der ist einfach nicht in der Lage mehrere Dinge gleichzeitig zu hören, wenn er grad was wichtiges vor Augen hat :D
 
Du kannst auch selbst testen, ob er hört:

Wenn der Kater mit dem Rücken zu dir sitzt, mach mal ein lautes Geräusch. Zum Beispiel mit einem langen Lineal auf den Tisch hauen, eine Butterbrottüte aufblasen und zerplatzen. Sowas in der Richtung.
Natürlich sollte die Umgebung dafür ruhig sein. Wenn es zu viele Umgebungsgeräusche gibt, ist er eventuell abgelenkt. Auf laute, plötzliche Geräusche sollte er in jedem Fall reagieren.

Tauben Katzen merkt man oft gar nicht an, dass sie nicht hören. Ich kenne Fälle, bei denen den Besitzern erst nach Jahren aufgefallen ist, dass die Katze nicht bzw. kaum hört. Katzen sind sehr gut darin, auch Vibrationen wahrzunehmen und über diese "hören" taube Katzen dann eben ersatzweise.

Wenn du dir unsicher bist, solltest du in jedem Fall zum Tierarzt gehen.

Ist der Kater eigentlich rein weiß? Welche Augenfarbe hat er?
 
@ söckchen & fietzefatze ( hihihi haste vn helge oder?! ?

Dann ist mein Kater defintiv Taub, denn drauf reagiert er NICHT!!! :(:p:confused::p:(
 
Naja, sie schreibt, dass sie ihm was knisterndes ans Ohr gehalten hat. Wenn er einfach nur dickfällig ist und mit dem Geräusch rechnet, muss keine Reaktion nicht unbedingt bedeuten, dass er taub ist.
 


Das ist die Augenfarbe!!
 
haha mit Fotoantworten ist gut :D :D :D
hast auch son Mäuschen, dass sich nicht ganz entscheiden kann ob Gelb oder Grün? ^^
 
Werbung:
Jo und er ist auch besonders Schmusebedürftig!!!

Der schwarze Kater zwar auch, aber der weisse genießt mehr!!!:pink-heart:
 
Das mit der Knalltüte...ich glaube einen besseren Test gibt's nicht...
Ich stelle mir gerade meine Luise beim Schlafen vor...die würde nichtmal zucken
:omg:
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01
J
Antworten
1
Aufrufe
891
BlackSquirrel
BlackSquirrel
J
Antworten
13
Aufrufe
2K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
F
Antworten
43
Aufrufe
3K
Cats maid
C
D
Antworten
12
Aufrufe
1K
Dmic
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben