Ist mein Kater schon soweit?

  • Themenstarter aywah
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
aywah

aywah

Benutzer
Mitglied seit
3. Februar 2010
Beiträge
43
Ort
Göttingen/Tunesien
Mein junger Bengale (jetzt genau 5 monate alt) hat heute zum ersten mal ins Bett gepinkelt :eek: .
Er verhällt sich die letzten Tage auch etwas auffällig, hat nur Unsinn im Kopf, Krazt an der Balkontür rum und will ständig raus. Er grunzt auch oft und läuft seiner Schwester andauernd hinterher schnuppert an ihrem Hinterteil und übt an ihr (sie lässt sich allerdings noch nichts gefallen).

Wenn ich ihn anspreche oder mal mit ihm schimpfe grunzt er wieder, legt sich auf den Rücken und wälzt sich hin und her.
Seit ein paar Tagen läuft er ständig gurrend durch die Wohnung und sucht nach bestimmten Stellen zum Pinkeln. Bisher konnte ich ihn immer davon abhalten z.B. in die Ecke hinterm Fernseher zu pinkeln. Ich habe erst gedacht dass liege daran dass ich nur ein Katzenklo habe. Gestern habe ich ein zweites gekauft was genau in dem Zimmer steht wo auch mein Bett ist. Also daran kann es wohl kaum liegen.

Wenn ich mich nicht irre würde ich sagen der Kater ist reif für die Kastration.
Meine TÄ meinte ich solle warten bis er 6 Monate alt ist. Aber wenn das so weiter geht, glaube ich nicht dass das möglich ist, vor allem möchte ich auf keinen Fall Inzucht haben. Und die Katze wollte ich erstmal nicht Kastrieren.
Was meint ihr?

Liebe Grüße,
Hayfe
 
A

Werbung

Hallo!
Also das hört sich sehr nach "reif" werden an.
Würde auch jetzt schon kastrieren lassen.
Wieso möchtest du deine Katze nicht kastrieren?

Lg
 
Hi,

natürlich kannst du den kleinen Mann schon kastrieren lassen und das würde ich auch schleunigst machen.
Die einen sind halt etwas frühreifer als die anderen.

Darf ich fragen warum du die Kätzin noch nicht kastrieren lassen möchtest?
 
mein leo pinkelte 2-5x ins bett bis zum 6. monat. ich wartete und mit 7 monaten stank es. er kam sofort unters messer, direkt am nächsten tag.

prinz wurde von der tierhilfe schon mit 3 monaten frühkastriert. hat ihm nich geschadet. ist riesig, 9 kiloschwer und hat aber mit jnapp 10j. ein babygesicht (obs davon kommt, keine ahnung).

hab letzens gar nich gecheckt, dass du bengalen hast :)
 
Hallo,

das hört sich sehr danach an, daß dein Kater "reif" für die Kastra ist! 5 Monate ist ein völlig akzeptables Alter.

Denk' daran, daß er noch bis zu ca. 6 Wochen danach potent sein kann. Wenn du also ganz auf Nummer Sicher gehen willst, laß' die Katze gleich mit kastrieren. Das ist dann ein Abwasch!

Gruß
Jubo
 
Danke für die schnellen antworten!
So, hab jetzt bei meiner TÄ doch noch einen Termin für morgen bekommen. Sie guckt ihn sich erstmal an und wenn alles in Ordnung ist kommt er vielleicht schon morgen unters Messer.

Aywah wollte ich jetzt noch nicht kastrieren weil es kann gut sein dass ich sie einmal Junge bekommen lassen werde.
Ich möchte gerne noch mehr Bengalen haben, allerdings erst wenn ich wieder in Tunesien bin denn dort hätten die Kätzchen genügend Platz (auch eingezäunt) zum ausleben.
Mich hat diese Rasse einfach so fasziniert, ich könnte mich den ganzen Tag mit ihnen beschäftigen :pink-heart:. Aywah hat einen wunderbaren Charakter wie ich es bei einer Katze noch nie erlebt habe. Sie sprüht vor Leben und Energie ( ihr Bruder auch ;) ) und ist unheimlich wissbegierig. Zudem lernt sie so schnell, bin selber immer noch am staunen. Neuerdings unterhält sie sich regelmässig mit mir und das komische ist ich verstehe sie sogar. Sie schafft es immer mir ganz genau zu sagen was sie von mir will :D. Naja irgendwann kann ich das mit dem Kinderkriegen mal mit ihr besprechen ;)
Ich kann mir vorstellen dass sie einen Teil ihres Wesens auch an ihre Junge weitergeben kann.
Sicher ist auf jeden Fall dass ich nicht mit ihr züchten möchte, ihre Jungen sollen bei mir bleiben und mit ihrer Mutter großwerden :).
 
Wollt nur noch mal sagen dass Lele heute kastriert wurde. Er hat es ganz gut überstanden und ist wieder top fit.
Er benimmt sich grad ein bisschen komisch (will soviel auf den Schoß und schmust mehr als sonst) und hat sich eben gerade in die Küchenrolle verliebt.:rolleyes:

1267138051_resized.jpg


1267138055_resized.jpg


Seine Schwester" Wenn du so weiter rumblödest kriegst du eben was auf den Kopf" :D
1267138064_resized.jpg
 
Werbung:
Freut mich, dass er es gut überstanden habt. :)
Deine Beiden Bengalen sind ja wunderschön! Tolle Zeichnung!
 

Ähnliche Themen

Anika22.01
Antworten
15
Aufrufe
1K
Anika22.01
Anika22.01
S
Antworten
14
Aufrufe
1K
Markus und Mr.Winter
M
M
Antworten
2
Aufrufe
699
Mucki9
M
Kati77
Antworten
15
Aufrufe
4K
Kati77
Kati77
R
2
Antworten
26
Aufrufe
3K
little-cat
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben