Ist mein Kater gross/ schwer genug?

  • Themenstarter Eazy
  • Beginndatum
Eazy

Eazy

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. August 2011
Beiträge
158
Ort
NRW
Hallo ihr Lieben,

ich habe zwei Perser-Kater, die nun 7 Monate alt sind. Es sind Brüder.
Ich wundere mich ein wenig dass der eine, mein Milow viel größer und schwerer ist als Buddy, der andere.
Milow wiegt schon knapp 4 Kilo und ist auch groß. Er ist also nicht dick oder so. Buddy hingegen bringt ein Kilo weniger auf die Waage, also knapp 3 Kilo.
Milow ist auch schon kastriert worden. Bei Buddy hingegen hat die TÄ das abgelehnt...er sein noch nicht weit genug entwickelt?! ( Naja dazu werde ich auch mal noch eine zweite Meinung einholen ) Sie hat aber nichts gesagt, dass er generell zu klein wäre. Allerdings ist das auch jetzt schon wieder ein paar Wochen her, dass wir bei der Voruntersuchung waren.
Ich habe schon mal ein wenig gesucht, ob ich irgendwo etwas finde, wie schwer ein Perserkater in dem Alter sein sollte...aber nichts gefunden.
Kann mir da einer was zu sagen oder einen Link zeigen wo ich das finden kann?

Danke
 
A

Werbung

Tiere sind, genau wie wir Menschen, alle verschieden. Da kann es schon auch mal sein, dass zwei Kater aus dem selben Wurf ein unterschiedliches Gewicht auf die Waage bringen - ich würde mir da keine Gedanken machen.

Allerdings würde ich ihn schnellstmöglich ebenfalls kastrieren lassen.
Erstens ist er mit 7 Monaten auf jeden Fall alt genug dafür (die Größe spielt da nciht so die Rolle - man kann auch 8 Wochen alte Kitten schon kastrieren).
Außerdem lebt nun ein potentes Tier zusammen mit einem Kastraten bei dir.
Das kann ganz schnell zu Spannungen und Unfrieden bis hin zu Kämpfen kommen!
Also ab zum TA!!!
 
Hallo Eazy,

ich haben einen ausgewachsenen Perserkater der wiegt 3,4 kg :), er gehört wohl zu der Untergattung: Perser-Bonsaikatze :D.
Meine Persermix-Dame wiegt auch 3,4 kg - ebenso Bonsai-Katze.:D

Mein Sternchen Tiffany, Perserprinzessin, Diva und Zicke wog immer so um die 4 kg.

Du siehst, die Gewichte können sehr unterschiedlich sein.
 
Allerdings würde ich ihn schnellstmöglich ebenfalls kastrieren lassen.
Erstens ist er mit 7 Monaten auf jeden Fall alt genug dafür (die Größe spielt da nciht so die Rolle - man kann auch 8 Wochen alte Kitten schon kastrieren).

Ja ich weiß...da muss ich mich wohl mal selber in den Allerwertesten treten....
Zwei meiner Damen sind auch Frühkastraten ( mit 12 Wochen bei der Züchterin kastriert worden ), deswegen fand ich das von meiner Tierärztin auch komisch. Aber na ja ich fand die bisher echt immer toll und jetzt muss ich erstmal sehen wo ich dann hin gehe.

Irgendwie war ich einfach ein wenig verunsichert, weil der Gewichtunterschied so gross ist. Aber dann ist er wohl einfach ein schmächtigerer Vertreter:grin:

Na ja danke jedenfalls :smile:
 
Wenn du sie toll findest, dann geh hin und sag ihr, dass er jetzt eben kastriert werden soll.
Es ist schließlich dein Tier und wenn du willst, dass es kastriert wird, kannst du das von ihr verlangen, du zahlst schließlich dafür.
Wenn sie allerdings sagen würde, dass sie es sich nicht zutraut, wär ich vorsichtig, dass musst aber du einschätzen ;)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
505
Katzenhaltung
Katzenhaltung
Küstenmädel
2
Antworten
22
Aufrufe
2K
Molana
Molana
isis81
Antworten
17
Aufrufe
7K
isis81
isis81
Pira
Antworten
10
Aufrufe
7K
Pira
Pira
S
Antworten
9
Aufrufe
696
Cats maid
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben