Ist mein Kastrierter kater rollig?

• Themenstarter Fohnbit
  • Beginndatum
F

Fohnbit

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe 2 Katzen (Bub und Madl) und beide sind kastriert (Leben bei mir im Haus)

Der Bub hat seit einiger Zeit ein etwas merkwürdiges verhalten. Er knetet mit den Vorderpfoten (wie man es eben kennt bei den süße Miezen) aber kneift mit dem Hintern immer wieder stark zusammen. Scheint so als sei er rollig.

Er ist sehr entspannt .... denk nicht das er aufs Kisterl muss.

Hab ein Video gemacht:
https://filedn.com/lsIeHtlWMTy8mN72JsvDYXY/IMG_5829(1).mp4

Man sieht es leider nicht so perfekt.

Weiß da jemand bescheid?

Danke!

Werbung:
Celistine

Celistine

Erfahrener Benutzer
Hallo,

ich habe 2 Katzen (Bub und Madl) und beide sind kastriert (Leben bei mir im Haus)

Der Bub hat seit einiger Zeit ein etwas merkwürdiges verhalten. Er knetet mit den Vorderpfoten (wie man es eben kennt bei den süße Miezen) aber kneift mit dem Hintern immer wieder stark zusammen. Scheint so als sei er rollig.

Er ist sehr entspannt .... denk nicht das er aufs Kisterl muss.

Hab ein Video gemacht:
https://filedn.com/lsIeHtlWMTy8mN72JsvDYXY/IMG_5829(1).mp4

Man sieht es leider nicht so perfekt.

Weiß da jemand bescheid?

Danke!

Oha......ich kann den Film zwar nicht wirklich sehen, weil das Bild immer wieder stehen bleibt, aber das was ich sehe, siehst schon so aus, als hätte Katerchen "Frühlingsgefühle". Er wurde erst kastriert, als er schon ca. 2 Jahre war, oder?

Poldi

Poldi

Forenprofi
Kater werden nicht rollig, das sieht eher nach Begattungsversuchen aus.
Wie ich hier gelernt habe, machen das auch normalkastrierte Jungs.

Meine weibliche Katze seit kurzem auch, keine Ahnung warum.
Sie wird in drei Wochen 16 Jahre alt, und mit 5,5 Monaten kastriert.

• Like
Reaktionen: Grinch2112
K

KatzeK

Forenprofi
Also ich sehe da eigentlich nur einen tretelnden Kater.

Ich würde sagen er fühlt sich einfach wohl und versucht es sich so bequem wie möglich zu machen.

Was passierte denn nachdem das Video zu Ende ist? Hat er sich dann irgendwann hin gelegt?

• Like
Reaktionen: FindusLuna
RitaHase

RitaHase

Benutzer
danke für das Video.
Genau dieses Verhalten zeigt mein Justus (ist kastriert) auch. Er gibt einen kehligen Laut von sich, steigt hinter Yara und tretelt und macht leichte „rammelbewegungen“. Ich habe das bisher als dominazverhalten gewertet (ist bei meinen Kaninchen so, da rammeln auch die Häsinnen - alle kastriert- aus Dominanz). Anschließend legt er sich neben Yara. Die schläft einfach weiter.

Zuletzt bearbeitet:
RitaHase

RitaHase

Benutzer
Danke für das Video.
Genau dieses Verhalten zeigt mein Justus (ist kastriert) auch. Er gibt einen kehligen Laut von sich, steigt hinter Yara und tretelt und macht leichte „rammelbewegungen“. Ich habe das bisher als dominazverhalten gewertet (ist bei meinen Kaninchen so, da rammeln auch die Häsinnen - alle kastriert- aus Dominanz). Anschließend legt er sich neben Yara. Die schläft einfach weiter.
Sorry. Ich wollte nicht zitieren, weiß aber nicht wie man das Zitat was hier automatisch erscheint entfernt. Oder muss ich direkt in den ersten Post antworten?

Poldi

Poldi

Forenprofi
Sorry. Ich wollte nicht zitieren, weiß aber nicht wie man das Zitat was hier automatisch erscheint entfernt. Oder muss ich direkt in den ersten Post antworten?
Wenn du in deinem geschriebenen Beitrag auf "Bearbeiten" gehst, kannst du das Zitat aus deinem Beitrag löschen.

FindusLuna

FindusLuna

Forenprofi
Also ich sehe da auch eher einen tretelnden Kater, der noch nach der richtigen Position sucht um sich dann hinzulegen...