Ist Hilife Futter gut...

  • Themenstarter tiggerw83
  • Beginndatum
tiggerw83

tiggerw83

Forenprofi
Mitglied seit
15. November 2007
Beiträge
1.952
Ort
Mainz
hallo,

bin auf der suche nach der fütterungsempfehlung von arden grange auf oben genanntes futter gestossen.
kennt das einer von euch?

bei manchen steht dabei das es allein futter ist, bei manchen nur ergänzungsfutter. ich seh aber kein taurin darin. hier mal eins der alleinfutter...

HiLife Hühnchenbrust mit Lamm 85 g. Pouch wird von Hand zubereitet aus feinen, mundgerechten Stückchen zarter Hühnchenbrust mit gewürfeltem Lammfleisch. Die Zugabe der richtigen Mischung von Vitaminen und Mineralien und ein wenig Sonnenblumenöl gewährleisten eine gesunde und ausgewogene Mahlzeit für Ihre Katze.

Da HiLife Perfection ganz und gar natürlich ist, kann es zu Abweichungen in Farbe und Konsistenz kommen.

Zusammensetzung:
Hühnchenbrustfilet (mindestens 55%) , Lammfleisch gewürfelt(mindestens 5%), Sonnenblumenöl, Vitamine und Mineralien, Tapioka
Analyse:
Protein 12,5 %, Fett 2 %, Rohfaser 0,5%, Rohasche 2,5 %, Feuchtigkeit 82%, Vit.A (IE/kg) 2200, Vit D³(IE/kg) 250, Vit E(IE/kg) 50, Kupfer(IE/kg) 1
Da HiLife Perfection von Hand zubereitet wird, kann es vorkommen, dass kleinste Knochenstückchen enthalten sind. HiLife Perfection in Pouches ist ein Alleinfuttermittel für ausgewachsene Katzen. Ursprungsland Thailand.

kennt das jemand von euch und kann mir was dazu sagen?

lg
kathy
 
A

Werbung

Da HiLife Perfection von Hand zubereitet wird, kann es vorkommen, dass kleinste Knochenstückchen enthalten sind.

Mit den Zusammensetzungen kenn ich mich nicht so aus. Aber "kleinste Knochenstückchen" finde ich nicht so gut. Davon ausgehend, daß das Fleisch (und Knochen) da drin gegart sind wären die Hähnchenknochen ja wieder splittergefährlich... :confused:

Mal sehen, was die Futterprofis sagen.
 
Hallo,

mir fällt spontan mal auch das fehlende Taurin auf, und der Fettgehalt ist recht niedrig....


LG
 
Hallo,

mir fällt spontan mal auch das fehlende Taurin auf, und der Fettgehalt ist recht niedrig....


LG

wie kann es denn dann aber sein das sie es als alleinfutter deklarieren?

naja, mal einfach hinschreiben :)))

fett ist kein problem, ist wie bei porta dann. hab nachtkerzenöl daheim was meine lieben...
 
wie kann es denn dann aber sein das sie es als alleinfutter deklarieren?
Mir fällt dazu gleich mal Almo ein... ;)

Im Prinzip könnte man Fett und Taurin supplementieren.
Ich persönlich würde drauf tendieren, das eher als Leckerchen oder "zwischendurch mal" zu geben, wobei mich die Knochenstückchen auch ein wenig abschrecken.
Andererseits finde ich es positiv, daß drauf hingewiesen wird...

LG
 
Mir fällt dazu gleich mal Almo ein... ;)

Im Prinzip könnte man Fett und Taurin supplementieren.
Ich persönlich würde drauf tendieren, das eher als Leckerchen oder "zwischendurch mal" zu geben, wobei mich die Knochenstückchen auch ein wenig abschrecken.
Andererseits finde ich es positiv, daß drauf hingewiesen wird...

LG

ich hab sie jetzt mal angeschrieben und auch wegen den knochenstücken angefragt. ich bin mal gespannt was kommt. bekannt scheint das futter ja nicht zu sein, oder???

wenn ich was habe, setz ich die antwort auf jedenfall mal rein. bin mal gespannt was sie wegen dem taurin sagen...
 
Als Alleinfutter würde ich es nicht geben weil Taurin fehlt und der Fettgehalt zu niedrig ist.
Was mich sonst noch stört sind

- die Knochenstückchen, gegart kann das böse ausgehen
- das Sonnenblumenöl, pflanzliche Fette können von einer Katze nicht gut verstoffwechselt werden und ist somit eigentlich nutzlos bzw. belastet nur unnötig die Verdauung.
 
Werbung:
hallo ihr lieben,

heute kam die antwort.

vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an unseren Produkten. Taurin muss in der Zusammensetzung nur deklariert werden, wenn es als künstliches Taurin zugesetzt wird. Natürlich enthaltenes Taurin ist nicht deklerationspflichtig. Laut Hersteller ist in HiLife natürliches Taurin enthalten.
Wir werden Proben zur Analyse in Deutschland schicken, da uns persönlich auch die Kalzium und Phosphor Werte interessieren und wir diese auch veröffentlichen wollen!
Betreffen Ihre Frage Knochenstückchen: Kein Hersteller kann sich davon freisprechen, dass durch irgend einen Fehler ein winziges Knochenstückchen im Nassfutter mal vorkommt. Das Problem ist - niemand schreibt es in die Produktbeschreibung. Wir hatten es selbst schon bei unseren Katzen in einem Diätfutter, dass es nur beim Tierarzt gibt.
Ich hoffe ich konnte Ihre Fragen hiermit beantworten. Sollten Sie noch weitere haben, zögern Sie bitte nicht uns wieder zu kontaktieren


was ist denn natürliches taurin???? und was haltet ihr davon?

lg
kathy
 
hallo ihr lieben,

heute kam die antwort.

vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an unseren Produkten. Taurin muss in der Zusammensetzung nur deklariert werden, wenn es als künstliches Taurin zugesetzt wird. Natürlich enthaltenes Taurin ist nicht deklerationspflichtig. Laut Hersteller ist in HiLife natürliches Taurin enthalten.
Wir werden Proben zur Analyse in Deutschland schicken, da uns persönlich auch die Kalzium und Phosphor Werte interessieren und wir diese auch veröffentlichen wollen!
Betreffen Ihre Frage Knochenstückchen: Kein Hersteller kann sich davon freisprechen, dass durch irgend einen Fehler ein winziges Knochenstückchen im Nassfutter mal vorkommt. Das Problem ist - niemand schreibt es in die Produktbeschreibung. Wir hatten es selbst schon bei unseren Katzen in einem Diätfutter, dass es nur beim Tierarzt gibt.
Ich hoffe ich konnte Ihre Fragen hiermit beantworten. Sollten Sie noch weitere haben, zögern Sie bitte nicht uns wieder zu kontaktieren


was ist denn natürliches taurin???? und was haltet ihr davon?

lg
kathy

Taurin das im Ursprungstier bereits vorhanden ist und nicht als Pulver zugefügt wird. Hört sich nett an sagt aber gar nichts. Der Taurinbedarf von Katzen ist höher als der natürliche Tauringehalt der meisten verarbeiteten Nutztiere.
Taurin wird beim erhitzen außerdem teilweise zerstört so das man davon ausgehen muss das kaum Taurin übrig bleibt.

Das mit den Knochen scheint lediglich eine Absicherung zu sein nicht belangt werden zu können.

Ohne Analysewerte würde ich es als Ergänzungsfutter betrachten und nicht als Dauerfutter verwenden.
 
  • #10
würde wenn es gerne gefressen wird einfach Taurin selbst supplementieren, schadet auf jeden Fall nicht pro Tag 250mg Taurin zum NaFu zu geben
(durchaus auch bei welchem wo was zugesetzt ist, da das meist trotzdem nich recht wenig ist..)

dann bist auf jeden fall auf der sicheren Seite :smile:
 
  • #11
Ich schließe mich mal an, das Futter interessiert mich auch. Gibts inzwischen schon Neuigkeiten zu den Analysewerten? Wie kommt das Futter bei euren Miezen an?
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben