Ist hier vielleicht OKH mit drin?

Yogie28

Yogie28

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18 August 2009
Beiträge
361
Ort
NRW
Hallo zusammen,
hier gehts mir nicht um Rassekatze oder nicht ich frag mich nur manchmal ob bei meinem kleinen Mix Bella eine Orientalin mit drin sein könnte. :) Was meint ihr? Alle Besucher meinten bisher die schaut aus wie "irgendwas orientalisches mit dem spitzen Gesicht und recht langen Ohren". Da hab ich spaßeshalber mal gegooglet und ich finde vor allem die Charakterzüge der Orientalisch Kurzhaar passen zu 100 % auf die Maus.

Wesen und Charakter

Die Orientalisch Kurzhaar besitzt Charme und Grazie – und ein loses Mundwerk: Sie plappert, gurrt, singt, mault, quäkt und kreischt. Sie ist, wie die Siam sehr gesprächig und erwartet stets eine Antwort. Sie ist außerordentlich anschmiegsam, extrem verspielt und anhänglich gegenüber dem Menschen. Sie braucht viel Zuwendung und fordert diese auch ein. Dafür zeigt sie sich auch sehr gelehrig. Sie lernt sogar an der Leine zu laufen, und das oftmals mit Freude. Die Orientalisch Kurzhaar ist ein Leben lang temperamentvoll und verspielt.


Erwähnte ja schon häufiger das ich noch nie eine Katze so viel hab sprechen hören wie die Bell. Dazu ist extrem bezogen auf mich. Sie schläft fast jede Nacht auf meinem Bauch und folgt mir selbst auf die Toilette wenn ich nachts mal muss. Ganz im Gegenteil zu meiner EKH Shaggy die sich wunderbar selbst beschäftigen kann. Den extremen Spieldrang kann ich ebenfalls unterschreiben und wenn das nicht erfolgt wird es lauthals eingefordert.
 

Anhänge

  • 20150303_203402.jpg
    20150303_203402.jpg
    85 KB · Aufrufe: 100
  • 20150303_203200.jpg
    20150303_203200.jpg
    85,7 KB · Aufrufe: 90
Werbung:
Paty

Paty

Forenprofi
Mitglied seit
11 Juni 2010
Beiträge
12.535
Alter
61
Ort
LKR NEA
Deine Bella ist eine total süße Katze :pink-heart:

Ich bin da allerdings auch nicht der Experte wenn es um Rassen geht, hatte allerdings schon einige Katzen

Es gibt da - genau wie bei uns Menschen - gesprächigere und ruhigere Vertreter.

Wenn die von dir beschriebenen Merkmale nur auf Orientalen zutreffen würde wäre Samson auch Orientale, er quatscht mich den ganzen Tag voll, will ständig auf den Arm, schläft Nachts bei mir im Arm und ist mit seinen fast 8 Jahren verspielter als die beiden Kleinen - aber der Kater hat sowenig OKH wie sonstwas

Auf die Toilette gehe ich generell mit drei Katern :oops: Anhänglich sind alle drei und wenn sie was wollen fordern sie es lautstark ein - Merlin, der Wuschelmix in meiner Sig, schreit mich lauthals an wenn er gestreichelt werden will, spielen will usw., Domi schmeißt sich vor mir auf den Rücken damit ich Bauchi streichel, egal wo
 
Yogie28

Yogie28

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18 August 2009
Beiträge
361
Ort
NRW
Danke ♥ Viele sagen die Bell sieht seltsam aus. Sogar die TÄ hat gelacht als sie sie das erste Mal gesehen hat :mad: Meinte sie schaut aus wie ne Spitzmaus mit ihrer Zeichnung am Mäulchen. Frechheit... Schönheit kommt bekanntlich von innen :omg: Ach wie schön das Du auch so herzige Exemplare hat! Uns wird immer gesagt unsere Katzen sind Hunde im Katzenkostüm :D
Also hast Du da auch so gesprächige Mäuse? :oops: Ich find das ja einmalig. Klar kann es auch mal nerven aber im Grunde geht mir immer das Herz auf wenn Bella erst mal drauf los plappert wenn ich nach Hause komme und mich dann auch so fragend anschaut als täte sie eine Antwort erwarten. Einfach nur Zucker :pink-heart:
Jetzt musste ich grade lachen das Du generell mit drei Katern auf die Toilette gehst haha... auch nicht schlecht! Und schön weiter streicheln dabei bitteschön!
 
doppelpack

doppelpack

Forenprofi
Mitglied seit
3 November 2009
Beiträge
34.408
So schmal finde ich ihr Gesicht gar nicht. Das wird doch vor allem durch die Zeichnung (schwarz-weiß) begünstigt.
Ich wette, man könnte sich 100 Rassenbeschreibungen raussuchen und sie würden auf die eigene Katze passen. ;)

Mein einer Kater hat auch ein sehr schmales Gesicht und große Ohren. Gibts auch einfach nur bei Hauskatzen, es gibt dort ja auch unterschiedliche Typen.

BTW Laut ist hingegen mein anderer Kater, der nicht schmal gebaut ist. :D
 
Lilly&Leo

Lilly&Leo

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29 Januar 2015
Beiträge
115
Huhu

das Gefühl hab ich bei unseren Katzen auch. Vom Charakter passt das wie die Faust aufs Auge :).

Unser Tierarzt hat auch schon gesagt das da was Orientalisches mit drin ist.


Ich find das einfach nur zum schreien wenn die zwei durch die Wohnung laufen und einfach vor sich her plappern :D.

Oder wenn Lilly auf dem Kratzbaum liegt und schläft und plötzlich aufsteht anfängt zu Mautzen ohne ende und direkt zu einem kommt und erst mal nen Kopfstoß verteilt bevor es dann ans Streicheln geht :pink-heart:.

Hier mal zwei aktuelle Bilder von den beiden. Lilly sieht mehr nach OKH aus als Leo. Aber vom Charakter sind sie beide gleich =).


Lilly
etrwic.jpg


Leo
mhydub.jpg


Gruß
Matthias
 
Werbung:
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben