Ist es machbar - oder eher nicht?

  • Themenstarter Biku
  • Beginndatum
B

Biku

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31. Januar 2015
Beiträge
2
Hallo liebe Katzen-Community,

ich habe mich dazu entschlossen, folgende Gedanken in diesem Forum zu teilen und hoffe auf andere Meinungen und/oder Rat. Vielen Dank vorab für's Lesen! :)

Los geht's:
Ich bin Studentin, 19 Jahre alt und stehe vor dem Umzug in eine größere Wohnung. 37qm + 4qm Balkon. Ich spiele seit einem halben Jahr immer wieder mit dem Gedanken, eine Katzenhalterin zu werden und habe mich dementsprechend durch unzählige Themen gelesen, die eigentlich genau meine Gedanken widerspiegeln. Und es gab so viele unterschiedliche Meinungen. Derzeit wohne ich in einer Einzimmerwohnung mit knapp 28qm, ohne Balkon. Völlig undenkbar hier Katzenhaltung zu betreiben, das war mir natürlich klar.

Nun verändert sich die Situation. Und trotzdem bin ich mir unsicher, ob ich denn mit allerlei Mühe (viele Catwalks, mehrere Kratzbäume, vernetzter Balkon) einen Lebensraum schaffen kann, in dem 2 Katzen glücklich werden können. Ich habe sogar über Freigang nachgedacht und zwar aus folgendem Grund: Das Haus liegt innerhalb einer Grünfläche, welche von anderen Häusern "eingezäunt" wird. Allerdings besteht natürlich die Möglichkeit durch ein Bogentor auf die stärker befahrene Straße samt Tramverbindung zu gelangen. Nicht sicher, oder? Meine Wohnung liegt im ersten Stock.

Der finanzielle Aspekt wäre für mich definitiv kein Problem. Ich habe im letzten halben Jahr auch immer Geld zurückgelegt.