Ist er mäkelig geworden?

• Themenstarter Themenstarter stubentiger2
  • Beginndatum Beginndatum
S

stubentiger2

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

mein Kleiner hat durch angeblicher Pankreatitis lange (ca. 5Wochen) Miamor bekommen. Er war anfangs ein gut fressender Kater (mehr als gut).
Jetzt wollte ich auf Grau umstellen und habe auch schön langsam untergemischt doch seit ca. 2Tagen frisst er sehr wenig. Er geht an den Napf, frisst, geht weg und schaut mich an, als wenn er etwas anderes möchte. Dieses Spiel spielt er morgens und abends.
Nun gut, dachte ok, habe ihm nun das Animonda gegeben, welches er vor Miamor liebte, gleiche Situation.

Ach ja, er hat die letzten Tage 2x Schaum erbrochen, denke aber dadurch, daß er so wenig frisst.

So, was tun? Neue Geschmacksrichtung suchen?
Beim Miamor das gleiche Spiel, etwas fressen, weggehen, mich anbetteln. Außerhalb der Küche, mauzen.

Kennt das jemand?
LG

A

Werbung

Zum TA gehen, aktuelles Blutbild mit spec. fPLi erstellen lassen und schauen, ob da alles ok ist.

Alles Gute!

Danke.

Sind Dauergast beim TA. Morgen neuer Termin. Blutbild usw. wurde ja schon alles abgeklärt. Alles i.O.

Sind Dauergast beim TA. Morgen neuer Termin. Blutbild usw. wurde ja schon alles abgeklärt. Alles i.O.

Auch der fPLi-Wert? Der muss gesondert beauftragt werden und das Tier muss dafür mind. 12 Std. nüchtern sein.

Leckt er sich das Mäulchen, könnte es sein, dass ihm übel ist?

Nein, er leckt sich nicht das Mäulchen.

Habe gerade festgestellt, daß Grau höheren Fettgehalt als Miamor hat, evtl. liegt es daran.

fPLi-Wert wurde nicht in Betracht gezogen, da angeblich im US die Entzündung sichtbar war.

Hatte auch schon auf Übelkeit getippt. Werde gleich mal wieder auf das Miamor umstellen.

Aber gerade WENN die Entzündung sichtbar ist, sollte doch der Wert diese Diagnose verifizieren 😕 Ich würde das morgen in Auftrag geben (solltest du das machen, denk an die mind. 12 Std. nüchtern).

Wenn es die BSD ist, kann das auch mit massiven Schmerzen einhergehen, auch das sollte berücksichtigt werden.

Werbung:
Okay, danke.

Könnte ich ihm etwas gegen die Übelkeit geben?

Zuletzt bearbeitet: