Ist eine dritte Katze sinnvoll?

  • Themenstarter Bordsteinkante
  • Beginndatum
B

Bordsteinkante

Benutzer
Mitglied seit
18. März 2012
Beiträge
88
Hallo liebe Leute,
ich habe mal wieder ein kleines Problem mit meinen Tierchen. Meine zwei Sorgenkinder sind mittlerweile seit fast 2 Monaten bei mir und der Charakter von ihnen kristallisiert sich heraus. Der Kater ist sehr verschmust und sehr verspielt. Es hat sich auch ausgestellt das er erst 1 Jahr anstatt 3 Jahre (wie es mir eigentlich im Tierheim gesagt wurde!) ist.
Die Katze ist ruhig und vorsichtig, lässt sich ganz selten streicheln. Sie ist Ca. 4 Jahre alt. Es hat sich rausgestellt, das sie fast blind ist - da hat mir das Tierheim auch nichts von gesagt!
Naja jedenfalls möchte der Kater gerne mit der Katze spielen und fängt an sie zu jagen. Sie allerdings möchte das nicht und rennt weg um sich zu verstecken.
Ich habe manchmal das Gefühl, dass er Langeweile hat.
Wäre ein zweiter junger Kater sinnvoll?
Ich muss aber leider auch bedenken, dass ich nicht ganz so viel Geld habe..
Danke schon mal für eure Hilfe!
 
A

Werbung

Sinnvoll auf jedenfall, evt nen verspiel aber zugleich verschmusten?
vieleicht hat die Katze ja dann auch noch was von dem zweiten?
"nicht so viel Geld" ist natürlich die Frage wie genau du das meinst...
Ich hab auch nicht massen an Geld, habe 4 Katzen, 3 davon haben ne Tierversicherung, alleine für den Fall das mal was größeres beim TA ansteht. Letztes Jahr war ne Teure OP fällig...
Futter gibts ja auch viele die zwar im ersten Moment teuer erscheinen, letztlich aber weniger gefressen wird, weil nahrhafter, somit also letztlich günstiger sind aber mit dem Futter weist du warscheinlich schon
 
Also ich habe seit 9 Tagen auch nen zweiten Kater als dritten im Bünde.
Ich finde es wirklich toll - und die Katzen wohl auch...
Die beiden Kater tollen herum und jagen sich und Madame hat ihre Ruhe.
Du solltest nur genau nach dem richtigen Charakter suchen - dann passt das schon! Und natürlich sollte deine Wohnung entsprechend katzengeeignet sein...
Eine dritte Katze kostet übrigens nur einen Teil mehr - du kaufst automatisch größere Dosen Katzenfutter, kaufst automatisch Futter im Angebot, etc. Einzigst die Tierarztkosten fallen an - je nachdem welche Katze was bekommt. Das ist aber eh immer eine Überraschungstüte - also da weiß man eh nie. Wenn alle Katzen gemeinsam behandelt werden müssen ist es allerdings auch nur ein Teil den es mehr kostet als bei zwei Fellnasen...
:D

Wünsche dir viel Erfolg bei der Suche!
 
Hey,
mit wenig Geld meinte ich, dass ich noch im ersten Lehrjahr bin und mit meinem Freund eine Wohnung habe.
Ich bezahle alle Katzensachen alleine, weil die beiden mir gehören und ich da auch keine Unterstützung möchte.
Allerdings habe ich gerade das Gespräch mit meinem Freund gesucht und es ist im totalen Streit geendet :(
Er möchte auf gar keinen Fall einen dritten Kater. Er hat sogar erzählt, dass ihm die zwei Katzen schon nerven :(
Ich weiß jetzt gar nicht was ich machen soll!
 
Hey,
mit wenig Geld meinte ich, dass ich noch im ersten Lehrjahr bin und mit meinem Freund eine Wohnung habe.
Ich bezahle alle Katzensachen alleine, weil die beiden mir gehören und ich da auch keine Unterstützung möchte.
Allerdings habe ich gerade das Gespräch mit meinem Freund gesucht und es ist im totalen Streit geendet :(
Er möchte auf gar keinen Fall einen dritten Kater. Er hat sogar erzählt, dass ihm die zwei Katzen schon nerven :(
Ich weiß jetzt gar nicht was ich machen soll!

Also, wenn Dein Freund schon mit zwei Katzen ein Problem hat und es zum Streit kommt, dann würde ich von einer dritten Katze schon aus diesem Grunde absehen.
Außerdem musst Du bedenken, dass es nicht immer einfach ist mit drei Katzen eine Wohnung zu finden und Du wirst bestimmt nicht für alle Zeiten in der jetzigen Wohnung leben.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
12
Aufrufe
2K
tigerlili
tigerlili
S
Antworten
9
Aufrufe
3K
OskarDerGroße
OskarDerGroße
anne_79
Antworten
7
Aufrufe
1K
anne_79
anne_79
S
Antworten
4
Aufrufe
3K
Mautelix
Mautelix
T
Antworten
6
Aufrufe
1K
Pitufa
Pitufa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben