Ist eine 3. Katze zuviel ?

  • Themenstarter Sudexie
  • Beginndatum
A

Werbung

  • #22
Das hat sogar die Katzenexpertin von Katzenjammer erklärt.

:muhaha: Zu geil!
Soll ich darauf antworten? Nein, lieber nicht.


@TE: Mich würde das ganze ja auch interessieren... Erst behaupten, beide Kitten zusammen zu vermitteln, dann anscheinend doch einzelnd weitergegeben (als Rassemixe?!), dann Suri weg (ist sie noch da?) und nu soll ein neues kleines Kitten (Kitten wohl deshalb, weil noch unkastriert, gell?) her?
Klär uns bitte auf, wir sind gespannt. :)
 
  • #23
  • #24
Habe den Thread und die Anzeige gefunden :grummel:

Main Coon Mix Familien Hobbyzucht.. Und Kitten fuer 50 Euro...

Und das schwarze Kitten mit seinem traurigen Gesichtsausdruck...

Die eine Katze ist ein Persermix, dann ein Norwegermix.... Was denn nun?




Habe jetzt auch den Sinn von dem Kittenersatz verstanden - Inzucht ist ja bekanntlich eine schlechte Fabrikationsphilosophie. Da wird dann halt einfach lustig durchgetauscht und unwissend vermischt.

"Vielleicht kommt ja was suesses dabei raus" :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

"Und Geld verdien ich damit auch noch" :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
  • #25
Warum muß sie JFAs "da stimme ich dir .. zu" lesen? *wunder*
Nicht, daß JFAs Beiträge nicht lesenwert wären, allein mir fehlt der Kontext.

Und überhaupt .. Knuddelchen, zeig Milde.
Sie hat schließlich nicht gesagt, daß User hier kleine Rosinen anal ausscheiden.

Oh, habe ich JFA verlinkt? Wollte ich gar nicht. Eigentlich wollte ich den ganzen Thread verlinken. :oops:
OK, ich zeige Milde. :)
*Schon ein Krampf im Gescht habe vom lächeln.* :)
 
  • #26
Oh, wie böse ... böse ... böse ... :cool:

Ja gut, dann zum Thema. Ich finde jede weitere Katze (ob unkastriert oder kastriert) bei der TE zuviel. Siehe anderes Thema. Wie bei jedem Vermehrer eben.

Abgesehen davon finde ich, gehört ein Kitten nicht zu zwei erwachsenen Katzen. Wenn, dann ein drittes Pendant, dann den anderen charakter-altersmäßig ähnelt.
 
Werbung:
  • #28
50 Euro??? Wie deckt man denn damit bitte TA-Kosten ab?? :eek:

Meinst Du echt, diese Person war mit den Eltern oder den Kitten beim TA? :eek: Wahrscheinlich noch Vorsorge vor dem Decken lassen, Testen auf alle möglichen Krankheiten und so...? Klar. :rolleyes:
Warum werden solche Leute hier eigentlich nicht gesperrt?? :mad: (OK, klar, gegen Forenregeln hat sie nicht verstoßen, daher keine Sperrung, aber... argh >.<)
 
  • #29
Welche Tierarztkosten? :mad::mad::mad:
 
  • #31
Hab noch eine Sparidee!

Die Kitten am besten mit 6 Wochen abgeben und bis dahin mit Essensresten fuettern.. Am besten Nudeln und so, damit sie auch schnell satt werden und nicht zu viel Kosten verursachen..
 
  • #32
:muhaha: Zu geil!
Soll ich darauf antworten? Nein, lieber nicht.


@TE: Mich würde das ganze ja auch interessieren... Erst behaupten, beide Kitten zusammen zu vermitteln, dann anscheinend doch einzelnd weitergegeben (als Rassemixe?!), dann Suri weg (ist sie noch da?) und nu soll ein neues kleines Kitten (Kitten wohl deshalb, weil noch unkastriert, gell?) her?
Klär uns bitte auf, wir sind gespannt. :)

Korrigier mich bzw Sie ruhig. Ich bin Katzenanfänger und garantiert noch nicht allwissend in diesem Thema. Aber wenn zwei TH und eine Katzenexpertin das selbe sagen dann muss ja irgendwas dran sein ; )
 
  • #33
Korrigier mich bzw Sie ruhig. Ich bin Katzenanfänger und garantiert noch nicht allwissend in diesem Thema. Aber wenn zwei TH und eine Katzenexpertin das selbe sagen dann muss ja irgendwas dran sein ; )

Bin ich auch nicht. ;) Aber die Dame bei Katzenjammer als Expertin zu bezeichnen? Naja... Zumindest kann ich das, was ich bei Katzenjammer bisher gesehen habe (kenne nicht alls Folgen), nicht gerade als Expertenleistung bezeichnen.
Sie gibt ganz gute Tipps für den 0815-Katzenhalter, Leuten, die noch nie was davon gehört (oder es nie geglaubt) haben, dass Katzen keine Einzeltiere sind, usw..
Aber wenn man sich ein wenig mit der Katzenhaltung beschäfftigt sind einem bereits alle Ratschläge, die Fr. Dexel gibt, bekannt und recht "oberflächlich".
Schau mal hier, da gibt es auch einen Thread zu, da hier ja OT: http://www.katzen-forum.net/katzen-sonstiges/138968-katzenjammer-auf-vox.html

Und TH? Dort arbeiten viele Ehrenamtliche... Da muss man kein Profi sein. ;)
Klar, es gibt auch welche (viele? Ich zumindest kenne leider keine, war bisher aber auch erst in einem TH), die sich mit Katzenhaltung auskennen. Aber bei weitem nicht alle behaupte ich mal... Insbesondere nach dem, was man auch hier und woanders liest und erzählt bekommt.
 
  • #34
Ok mein Fehler dass ich mich nicht exakt ausgedrückt habe bei euch Körnerpickern ; )
Solange der Unterschied nicht zu krass ist ( sprich Baby oder sehr junge Katze zu Opa) ist der Altersunterschied Nebensache. Das hat sogar die Katzenexpertin von Katzenjammer erklärt.
Außerdem hat sie noch gar nicht geäußert ob sie ein kitten holt.

Hm. Ich habe seit zwanzig Jahren mit Katzen zu tun und ernenne mich mal eben selbst zu einer Katzenexpertin (ist ja kein geschützter Begriff), damit Aussage gegen Aussage steht. :D

Ich sage: Das Alter spielt eine Rolle.

Aber ich sage auch: Betrachtet immer die vorhandene Katzengruppe bzw. die einzelnen Tiere.

Es gibt durchaus Jungspunde, die in jungem Alter schon recht ruhig sind und wo bspw. acht Monate zu zwei Jahre funktioniert. Im Umkehrschluss natürlich auch.

Dann gibt es Katzengruppen, die sich gut ausgleichen. So etwas habe ich hier: Die jüngste ist ein Jahr, der älteste neun Jahre. Übrigens auch, wie man es schon herausliest, unterschiedliches Geschlecht (zwei Kater, drei Katzen) und unterschiedliche Rassen (Hauskatze, Orientalisch Kurzhaar, Ragdoll), vom Charakter ganz zu schweigen.
Aber die Gruppe gleicht sich eben gut aus.
Das ist eine andere Situation als wenn ich für eine vorhandene Katze einen Partner suche, also ein Zweierteam.
Die müssen nämlich viel miteinander anfangen können, denn da steht nicht noch Katze No.3, No.4, No.5, ... dahinter, die mal bei Unlust des einen Spielpartners einspringt.
Deswegen will das genau überlegt sein.

Auch wenn es vorkommt, dass "Extreme" in einem Zweierteam harmonieren, würde ich persönlich keine großen Risiken eingehen, wenn ich schon die freie Wahl habe.

Zurück zum Thema: Ich lege den Titel "Katzenexpertin" wieder ab, denn dazu zeigen die Katzen einfach zu oft, dass kein Experte über sie bestimmen kann. Abgesehen davon finde ich so etwas sehr hochgestochen. Katzenjammer gibt es hier auch keinen. ;)

Grüße
 
Werbung:
  • #35
Hm na da kann man wohl nur dazu sagen entweder es passt oder eben nicht. Ist ja auch bei uns Menschen so dass wir den einen riechen können und einen anderen wieder ganz und gar nicht abkönnen.

LG Sarah
 
  • #36
Die beiden Kleinen wären doch Ende nächster Woche erst 12 Wochen alt geworden :sad:
Wie kann man so wenig aus diesem Forum mitnehmen und sich dann immer noch trauen einen neuen Thread zu erstellen? Dafür braucht es wohl wirklich eine absolut kaltblütige Unverfrorenheit. Die braucht man aber natürlich auch wenn man seine Kitten auf eBay verschachert um sich dann gleich Ersatz in Form einer neuen Gebärmaschinen anzuschaffen.

Herzlichen Glückwunsch, du gehörst somit zu den schrecklichsten Menschen, die ich hier im Forum bisher kennenlernen durfte :pink-heart:
 
  • #37
Ich frage mich auch, wie man sich trauen kann, hier noch zu schreiben, als seie nichts gewesen?? :eek:
Eine solche Dreistigkeit ist wirklich erschreckend. :mad:
 
  • #38
Man postet sogar ein nettes Bildchen im Tagesfoto. :pink-heart:
 
  • #39
Wie geschmacklos und schmerzbefreit kann man eigentlich sein.....
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
7
Aufrufe
4K
Alex1975
A
B
Antworten
11
Aufrufe
6K
Zora84
Z
Alminada
Antworten
10
Aufrufe
2K
Alminada
Alminada
xanura
Antworten
7
Aufrufe
416
Odenwälderin
O
schniekemiez
Antworten
5
Aufrufe
1K
gisisami
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben